Submitted by rlds on Tue, 05/18/2021
Raven edition

Erstes Licht - Dritte Ausgabe!

In den Jahren 2018-2021 - wir können sagen, eine Menge Arbeit und Veränderungen waren mit dem Band des Fantasy-Romans im Gange. Die Geschichte wurde größer, heller und gleichzeitig - schneller! Lesen war nie eine langweilige Erfahrung mit der Globiuz-Serie.

Was hatte verändert?

Der Inhalt und der Stil! Bei der Vorbereitung des Erstes Lichts für die Hörbuchproduktion haben wir festgestellt, dass das Lesen eines Buches und das Hören eine verschiedene Empfindung gibt. Also haben wir beschlossen, es buchstäblich besser klingen zu lassen, anstatt nur ein summendes Papier zu sein. Eine solche Audio-Erzählung hatte neue Randen des Werkes eröffnet.

Neue Kapitel

Das erste Licht feiert neue Kapitel! Das neue Material erweitert die Handlung, Charaktere und mehr:

  • Chapter 11 – Crix, Binglow and Legen
  • Chapter 12 – The Feather
  • Chapter 20 – That Talking Raven
  • Chapter 19 – The Hut
  • Chapter 23 – Binglow and Friends
  • Chapter 24 – Commander Krag
  • Chapter 29 – A Hangover Cult
  • Chapter 30 – Crix, We Need Your Help!
  • Chapter 32 – Madak Returns
  • Chapter 35 – A Casual Thief

Wir haben das Erste Licht erfolgreich in die reiche, charaktergetriebene Geschichte verwandelt, die sanft in die Goldene Jakobsmuschel auswandert.

Globiuz Ausgabe

Neue Charaktere!

Das wars! Spät beim dem Korrekturlesen würdest du nie erwarten, dass ein neuer Charakter dein fertiges Werk besucht (vor allem, wenn es seit über 2 Jahren veröffentlicht wird!). Jedoch, die neuen Rassen (Arten) des Globiuz-Universums beisteuern hatten - Cruxes und Hottons!

Du bist auch hier tot-unrecht, Idioten, der, den du ausgesandt hast, ist mein kleiner Bruder, der fast von einigen seltsamen Bogenschützen von unten erschossen worden war.

Wir treffen die Charaktere: Clarnet, Spruce und Krag, die die Handlung des Buches erweitern! Wir werden kurz mit Braun Gnomen und einer Schwarz Elfen vorgestellt!

Umgeschriebene Kapitel

Das Beste der Handlung wird erweitert - das Unerwünschte wird beschnitten. Along the notable mentions are:

  • Chapter 4 - The Torry Alliance
  • Chapter 5 - Go and Get It!
  • Chapter 6 - Opules
  • Chapter 20 - The New Ferania

Als Beispiel eine neue Reise Perspektive hinzugefügt wurde :

Ich frage mich, wie "natürlich" sie auf gewalt- oder schmerzische Reaktionen reagieren, wie krank, es macht sie glücklich, fast auf jemandes vermisste Seele zu freuen. Diese grauen, leeren Gesichter sagen euch, dass sie eine unerträgliche, titanische Ungerechtigkeit erleiden – aber sie tun es nicht! Sie haben eine solche unerträgliche Existenz freiwillig geschaffen! Ich habe niemanden bemerkt, der sie zwingt, brutal oder eingesperrt zu seine sein...

Torry Alliance und mehr

Wir beginnen unsere Geschichte mit Schwarze Zwergen und Binglow - mehr von ihren Hintergründen enthüllt ist.

Im Gegensatz zu den Paglots, war ihre Kindheit abgeschieden, getrieben von der Mechanik der Katakomben, Kanäle, Spinnenlayouts und sogar Krahter-Invasionen. Schwarze Zwerge hatten viel Zeit, ihr Handwerk zu erlernen, ihre Werkzeuge auf die richtige Art und Weise zu verstauen, die feinste Kunst im Mauerwerk und ImBergbau zu liefern.

Kommandant Krag erzählt dem Leser mehr von seinem Interesse und einer geheimen Mission im Frool-Wald.

Globiuz: Erstes Licht Abkürzung

Madak der Tornak

Wir haben die Belagerung des Tin Forts verkürzt und gleichzeitig mehr von dem Plotmaterial hinzugefügt. Die Legende vom Baum des Lebens wird erweitert, die Erklärung von Stratius, dem Krustentierhelden und der allgemeinen Geschichte von Tornak  erläutert - und das gesamte Kriegstheater auf ein Minimum abkurzt. Die Charaktere von Madak und Spruce werden erweitert.

Neue Papierformate

Ab 2021, Erstes Licht in drei Taschenbuch Versionen: 6x9", 5.25x8" und 5x8" erreichbar ist. Wir haben das Format überarbeitet, um den besten Drucken zu erfüllen. Alte Bilder wurden entfernt, stattdessen - die separate, illustrierte Version wird eingeführt wird.

DIE BUCHE

Dritte Ausgabe - 5x8"

Dritte Ausgabe - 5.25x8"

Submitted by rlds on Tue, 05/18/2021
Raven edition

First Light - Third Edition!

During 2018-2021 - we can tell, a lot of work and changes were going on with the volume of the fantasy novel. The story got bigger, brighter and, at the same time - faster! Reading was never a boring experience with the Globiuz series.

What did change?

The content and the style! While preparing the First Light for the audio-book production, we have noticed, that reading a book and listening to it, gives a completely different perception. So we have decided to make it literally sounding better, rather than just being a humming paper. Such audio narration had opened new sides of the work.

New chapters

The First Light celebrates new chapters! The new material expands the plot, characters and more:

  • Chapter 11 – Crix, Binglow and Legen
  • Chapter 12 – The Feather
  • Chapter 20 – That Talking Raven
  • Chapter 19 – The Hut
  • Chapter 23 – Binglow and Friends
  • Chapter 24 – Commander Krag
  • Chapter 29 – A Hangover Cult
  • Chapter 30 – Crix, We Need Your Help!
  • Chapter 32 – Madak Returns
  • Chapter 35 – A Casual Thief

We have successfully converted the First Light into the rich, character-driven story, that migrates smoothly into the Golden Scallop.

Globiuz editions

New characters!

That's it! Late in the proofreading, you'd never expect any new character to visit your finished work (especially, when it's been published for over 2 years!). However, the new races (species) of the Globiuz universe had kicked in - Cruxes and Hottons!

You’re dead wrong here too, idiots, the one you’ve sent out, is my little brother, who had been almost shot by some strange archers from down below

We meet the characters: Clarnet, Spruce and Krag, who expand the plot of the book! We are briefly introduced to Brown Gnomes and a Black Elves!

Rewritten chapters

The best of the plot is expanded - the unwanted is curtailed. Along the notable mentions are:

  • Chapter 4 - The Torry Alliance
  • Chapter 5 - Go and Get It!
  • Chapter 6 - Opules
  • Chapter 20 - The New Ferania

As an example, a new traveler perspective was added:

I wonder, how “naturally” they react on any violence or pain, how sickly, it makes them happy, almost relishing on somebody’s missing soul. Those grey, empty faces tell you, that they suffer an unbearable, titanic injustice — but they don’t! They have created such unbearable existence voluntarily! I haven’t noticed anybody forcing them to be brutal, or confined...

Torry Alliance and more

We begin our story with Black Dwarfs and Binglow - more of their backgrounds is revealed.

Unlike the Paglots, their childhood was secluded, driven by the mechanics of the catacombs, duct-channels, spider layouts and even Krahter invasions. Black Dwarfs had a lot of time to learn their craft, stashing their tools in proper ways, delivering the finest art in masonry and mining.

Commander Krag tells more to the reader of his interest and a secret mission to the Frool Forest.

Globiuz: First Light excerpt

Madak of Tornak

We have abridged the siege of the Tin Fort and, at the same time, added more of the plot material. The legend of the Tree of Life is expanded, the explanation of Stratius, the Crustacean hero and the general history of Tornak - leaving all of the war theatre at minimum. The characters of Madak and Spruce are expanded.

New paper formats

As of 2021, First Light comes in three paperback versions: 6x9", 5.25x8" and the 5x8". We have revised the format, to meet the best print out. Old pictures were removed, instead - a separate, illustrated version will be introduced.

THE BOOKS

Third Edition - 5x8"

Third Edition - 5.25x8"