R.L. Douglas

Richard L. Douglas ist ein Autor und ein Produzent der die Globiuz-Fantasy-Serie, Fantasy-Serien, darunter: Globiuz I: Erstes Licht (2018), Globiuz II: Die Goldene Kammmuschel (2019),  Globiuz III: The Sinister of Bones (geplant). Die Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen über Bayessche Typinferenz und Wahrscheinlichkeitsbegründung ab 2014. R.L. Douglas ist ein Autodidakt und ein Geselle mehrerer Fachrichtungen. Ein Meister nicht nur in der Kunst, sondern auch in den die präzisen Wissenschaften.

Um 2001, hatte der Autor seinen ersten Roman "Ein Mann mit der goldenen Armplatte" verfasst, welche die erster Vorläufer von Die Goldene Kammmuschel in der Serie bekommen sein. Im 2010 entwarf R. L. Douglas ein Werk mit dem Titel "World of Ferania". Es wurde später an ein Spielprojekt mit Grand Coders (2016), das wurde gestoppt und hatte sich schließlich in einen Roman verwandelt. Im 2017 begann der Autor eine seine Solokarriere als RLD, oder einfach - R.L. Douglas.

R.L. Douglas - author of Globiuz
Photography R.L. Douglas © 2018

Der Fantasy-Eintrag

RLD wurde von einer Welle der Inspiration angetrieben, die hauptsächlich aus den klassischen Werken von Gullivers Reisen, Harry Potter, Beyond Oasis usw. stammte. Mit jedem kleinen Handwerk gelang festellt, der Autor, in der Ende auf er 20er schaffte es das Leben betrachten eines: Tischlers, eines Vorarbeiters, eines Vagabunden, eines Gefangenen, eines Trunkenbolds, eines Hirten und aller Lebenarten nachzudenken, die sich in seinen Gedanken dreht.

Habe Leben verschiedener Männer und sogar Frauen (!), gelebt und festgestellt, dass es ein "Fluch" war, so habe ich mich niedergelassen...

Globiuz und der dreibeinige Hocker

The Globiuz lamp

Globiuz wurde auf einen Stuhl schriebt, dem das 4. Bein fehlte, zusammen mit den anderen Filmskripten. Es dauerte einige Zeit, um über Wasser zu bleiben. Es was die erster Schritt dahin diese real, viele Jahre später, nachdem seine groben Buchskizzen und Karten im der entfernt Jahr 2001 gezeichnet wurden.

Nicht ohne Einfluss der klassischen Werke und der populären Fantasy-Genres führt R. L. Douglas lebhafte Charaktere und grundlegende Lebenssituationen ein.

Ebeneezer Scrooge und Sherlock Holmes waren real und glaubwürdig, also bin ich zu dem Schluss gekommen habe, die Welt muss dass schlimm sein ...

In 2016 scheiterte R. L. Douglas fast in jeder Karriere, und in die Anfang seiner 30er Jahre, hatte er sich niedergelassen und begann zu schreiben ...

Cauldrons of R.L. Douglas

R.L. Douglas

Richard L. Douglas is an author and a producer of the Globiuz fantasy series, which include: Globiuz I: First Light (2018), Globiuz II: The Golden Scallop (2019), Globiuz III: The Sinister of Bones (scheduled).

Around 2001 the author had drafted his first novel "A man with the golden arm-plate", that was a first precursor of The Golden Scallop in the series.  In 2010 R.L. Douglas has drafted a work titled 'World of Ferania'. It later on became a game project (2016) that was turned down and had eventually transformed into a novel. In 2017 the author started a solo career as RLD, R.L. Douglas.

R.L. Douglas - author of Globiuz

The fantasy entry

RLD was driven by surge of inspiration, mostly taken from the classic works of Gulliver's Travels, Harry Potter, Beyond Oasis, etc. Mastering each craft by little, the author, at the end of his 20's, managed to contemplate life of a: carpenter, construction foreman, vagabond, drunkard, shepherd and all of lives that twirled in his mind.

Lived lives of different men and even women (!), I've realized it was a 'curse', so I've settled down...

Globiuz and the three-legged stool

The Globiuz lamp

Globiuz was drafted on a stool missing the 4th leg, alongside with the other movie scripts. It took some time to stay afloat. It was the first step into that real, many years later, after the rough book sketches and maps that were drawn in the distant 2001.

Not without any influence of classic works and popular fantasy genres, R.L. Douglas introduces vivid characters and base situations of life.

Ebeneezer Scrooge and Sherlock Holmes were ground and believable, so I've concluded - the world must be that bad...

In 2016, failing almost in every career possible, R.L. Douglas, in the beginning of his 30's, had settled down and started writing...

Cauldrons of R.L. Douglas