Submitted by rlds on Sat, 02/13/2021
Image
networks

Das Opium des 21. Jahrhunderts

Die häufigsten Suchanfragen im Jahr 2020 (2021) umfassen genau die sozialen Netzwerke. Menschen neigen dazu, über die Plattformen der sozialen Medien schnelle Wege zu gehen, um ihre Nachfrage zu befriedigen. Und es ist nicht unbedingt das Schreiben oder Veröffentlichen etwas. SEinige der wichtigsten, aktuellen Suchanfragen im Internet sind:

  • facebook
  • youtube
  • twitter
  • gmail
  • amazon, etc

Verglichen mit der Datenanalyse von vor 10 Jahren - sie ist offensichtlich durch den Wandel der sozialen Interaktion beeinflusst. Früher liefen viele Dinge über Foren, Diskussionborden und persönliche Blogs, die Menschen suchten auf den abfragebasierten Plattformen nach Antworten - die dunklen Zeiten des Internets.

Berühmtheiten, Spiele, Katastrophen

  • trump
  • nba
  • taylor swift
  • biden
  • coronavirus
  • election, etc

Zeigt, wie politisch orientiert und bewusst die Menschen sind. Dies alles ist das Ergebnis des aktiven Trending und der Beteiligung der sozialen Medien. Und das ist aufgrund des Niedergangs des Fernsehens auch verständlich.

Einige Top-Fragen

  • Was ist meine IP?
  • wie viel Uhr es ist?
  • was zu beobachten?
  • Bin ich schwanger?
  • wie man Geld verdient?
  • Wo bin ich?

Das zeigt, wie aktiv und gut orientiert die Menschen sind (Sarkasmus).

harvest

Vorgeschlagene Suchen

Durch die Schnelligkeit von Content-Aggregation, Social-Media-Apps, Sprachsuche und den KI-basierten Vorschlägen, greifen die Menschen nach Informationen aus der Seitenschaufel. Der Hauptverkehr kommt von den größten Online-Verkaufsstellen von:

  • soziale Medien
  • Unterhaltung
  • Shopping-Plattformen

Die Suchausgabe wird von den meistbesuchten Quellen dominiert.

It's a vicious cycle

Die Suchmaschine könnte Ihnen nach ihrem eigenen Algorithmus die am top-bewerteten Quellen vorschlagen, ob Sie damit einverstanden sind oder nicht. Das wirft jede Menge Fragen zur Fairness des Wettbewerbs auf, vor allem unter den Medien Outlets, die über ähnliche Themen und Fragestellungen berichten. Waren, Software und lokale Unternehmen, die in einem ähnlichen Bereich liegen, viele Entwickler nicht mit es einverstanden sein werden.

Was bedeutet das für den Anwender?

Wenn Sie immer dieselbe Suchmaschine verwenden - bereiten Sie sich auf ein "verzerrtes" Suchergebnis vor. Maschinelles Lernen könnte Ihre Vorlieben erfassen und gegen Sie verwenden. Manchmal kann man eine Tendenz zu den größeren Medien gegenüber den unabhängigen Quellen feststellen. Waren, die nur von Amazon, Ebay und Walmart kommen; Nachrichten, die nur von den Großen kommen, usw. Es alles hat sich mit dem Rolle der die Schlüsselwörter geändert.Google kümmert sich nicht um die Schlüsselwörter, sagen sie, aber es benutzt sie trotzdem. Das Gerät nimmt trotzdem Ihre Eingaben für den Abgleich auf.

Mehr konsumieren, weniger tippen

Die manuelle Suche und das Lesen von Blogs ging den Bach runter, seit der Veränderung der sozialen Interaktion. Persönliche Websites halten dem Wettbewerb mit den finanziell stärker abgesicherten Medien nicht stand. Gibt es einen Zusammenhang, dass die sozialen Medien schneller wachsen und die persönlichen Websites aussterben? Das gibt es!

Verschiebung der Autorität

Die Menschen nehmen das Internet anders wahr. Es ist kein freies Surfen mehr, sondern ein Data-Mining und Wettbewerb. Ein Inhalts-Krieg zwischen Inhalts-Erstellern und Inhalts-Aggregatoren; traditionellen Medien und den digitalen; Prominenten und Startups. Die Autorität liegt meist am den großen Medien und Big Tech, die jeweils rund 300 Mio. Nutzer und Milliarden von Dateneinträgen auf ihren Servern gespeichert haben. Internet ist Geschäft. Seien Sie bereit.

Für den Nutzer ist das Angebot, auf einer solch riesigen Social-Media-Plattform zu bleiben, verlockend - denn es ist kostenlos und es gibt den allmächtigen 'Hype'! Einige der ernstzunehmenden Social-Media-Alternativen zugehören höchstwahrscheinlich zu letzteren, oder werden es in Zukunft sein. Aber es gibt bemerkenswerte Plattformen, die man einfach ohne Grund überspringt. Die sozialen Medien würden lange bleiben, aber die Abwertung im Laufe der Zeit ist auch real. Das heißt, die Qualitäts-Accounts sind auf der Flucht und werden durch die Bots und KI-Schreiber ersetzt.

Suchmaschine Algorithmen

Die Suchmaschinen  Algorithmen haben auch eine große Rolle dabei gespielt, im wie die neuen Websites im Suchindex entdeckt werden. Google aktualisiert seine Indizes in Echtzeit (seit 2016, dem Penguin Core), was bedeutet, dass - der Mehrheit der großen Outlets Ihre persönliche Abfrage in der Ausgabe durchsetzen würde. Einfach gesagt - Sie sind nicht schnell genug, um in Inhalt Wars zu kämpfen.

Für Leute, die hauptsächlich Google benutzen, bedeutet das, dass sie immer die gleiche Sahnehaube abbekommen, im Gegensatz zu z.B. Bing, das auch neue Websites an die Spitze schiebt - alles basierend auf der Frische der Infos und unparteiischer Relevanz. Smarte, große Tech-Unternehmen neigen dazu, das KI-Lernen auf die Berechnung von Inhalten zu pushen und nicht auf das Ranking derselben durch das Fett. Von uns erklärt als die KI-Bewertung der Aura Ihrer Inhalte. Dies würde die Zukunft des Internets bedeuten und nicht seinen abgestandenen Zustand.

Es scheint, dass die Microsoft-KI im Gegensatz zu Google, viel mehr auf das menschenorientierte Verhalten setzt und eine echte kognitive Suche und Wahrscheinlichkeitsargumentation entwickelt. Es gibt einfach einen Unterschied, der das alles aufzeigt. Es gibt andere KI-Algorithmen, die schnell wachsen, z.B. von IBM und Amazon, die die Inhalte ganz anders bewerten und ausliefern würden. Deshalb, ist die Verwendung alternativer Suchmaschinen ein Muss. Sie machen etwa 20% der weltweiten Suchanfragen aus, was für jede Nische ausreicht, um die Entdeckung zu verändern.

abstraction

Semi-soziale Medien

Es gibt auch vergessene/übersehene Plattformen, die für bestimmte Zwecke bessere Ergebnisse liefern. Denken Sie an: AOL, Yahoo, Swisscows und andere Suchmaschinen. Die Menschen neigen dazu, auf die neuen, hybriden Arten der sozialen Medien auszuweichen, um sich aus anderen Blickwinkeln auszudrücken:

  • TikTok
  • Dribbler
  • Minds, etc

Die guten, klassischen abfragebasierten Plattformen, wie z.B.:

  • Yahoo Answers
  • Stack Overflow
  • Quora

Plattformen, die schnelles Feedback und Interaktion ermöglichen. Es gibt jedoch technische Fragen, deren Beantwortung einen ganzen Artikel zu lesen erfordert. Fragen wie: 'how to fix' und 'how to make', nutzen immer noch das Internet, in Umweg über das Surfen in den sozialen Medien. Menschen, die noch in dieser Welt arbeiten (Sarkasmus).

Der Suchmaschine Veränderung

Einige der Alternativen zur Datenerfassung, die einfach die Nutzung der "textbasierten" sozialen Medien und die klassische Suche ersetzen:

  • Sprachsuche
  • Bildersuche - Pinterest und Flickr kommen mir in den Sinn.

Die neuen sozialen Mediennetzwerke entdecken sind

Im Jahr 2021, mit dem politischen Aufschrei und der Zensur bestimmter Personen des öffentlichen Lebens, wurde die Frage nach Alternativen wiederbelebt. Die Facebook- und Twitter-Verbote von Prominenten, die Entfernung von Parler aus den Google- und Apple-Stores, und andere Schachzüge der großen Medien, haben bestimmte Leute dazu gebracht, andere Plattformen zu wählen. Die Hauptgründe, warum Menschen die großen sozialen Medien verlassen, erklären wir hier. Die eigentliche Frage des Jahres 2021 ist, wie man neue Plattformen entdecken kann, ohne die "alte" Suchmaschine zu benutzen, die einen dorthin gebracht hatte. Es ist ein Teufelskreis.

Nicht noch mehr!

Mund-zu-Mund-funktioniert immer noch. Menschen schlagen neue Suchmaschinen vor. Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie James Woods von seinem Twitter-Account, hatten DuckDuckGo angeboten, um eurer Privatsphäre zu schützen. Andere Berühmtheiten und einfache Leute mailen uns und an jeden von Ihnen mit Vorschlägen. Sicherlich, versuchen die meisten von ihnen, ihren Zug zu fördern, aber Sie wollen trotzdem die Couch wechseln.

Submitted by rlds on Fri, 02/12/2021
Image
networks

The opium of the 21st century

The most common search queries in 2020 (2021) comprise exactly the social networks. People tend to make quick routing through the social media platforms, in order to satisfy their demand. And it isn't necessarily writing or posting anything. Some of the top, current keyword queries on the Internet are:

  • facebook
  • youtube
  • twitter
  • gmail
  • amazon, etc

Compared to the data analysis of 10 years ago - it is obviously impacted by the social interaction change. In the past, many things were ran by forums, discussion boards and personal blogs, people searched for answers on the query-based platforms - the dark times of the Internet.

Celebrities, games, disasters

  • trump
  • nba
  • taylor swift
  • biden
  • coronavirus
  • election, etc

Shows how politically oriented and aware people are. This all is the result of the social media's active trending and involvement. And it is understandable, due to the decline of TV.

Some top questions

  • what is my ip?
  • what time is it?
  • what to watch?
  • am I pregnant?
  • how to make money?
  • where am I?

This indicates how active and well oriented people are (sarcasm).

harvest

Suggested searches

Caused by the expedience of content aggregation, social media apps, voice searches and the AI-based suggestions, people grab info from the side scoop. The main traffic comes from the biggest online venues of:

  • social media
  • entertainment
  • shopping platforms

The search output is dominated by the most visited sources.

It's a vicious cycle

The search engine could suggest you the top-ranked sources, according to its own algorithm, whether you agree with it or not. This rises tons of questions on the fairness of competition, especially among the media outlets, who cover similar issues and topics. Goods, software and local businesses, that are in a similar range, many developers may not agree with it.

What it means for the user?

If you use the same search engine all the time - prepare for the 'biased' search result. Machine learning could acquire your preferences and use it against you. Sometimes, you could notice a tendency towards the bigger media over the independent sources. Goods, that only come from Amazon, Ebay and Walmart; news, that come only from the bigs, etc. It has also had changed with the role of the keywords. Google doesn't care about the keywords, they say, but it still uses them. The machine still consumes your typing for the matching.

Consume more, type less

Manual search and blog reading went down the hill, since the change of the social interaction. Personal websites don't withstand the competition against the media outlets with more serious financial backups. Is there any relation of the social media growing faster and the personal websites dying out? There is!

Shift of authority

People perceive the Internet differently. It's no longer a free surfing, but a data mining and competition. A content war between content creators and content aggregators; traditional media and the digital; celebrities and startups. The authority, most of the time, shifts to the big media and big tech, each of them has around 300 mln users and billions of data entries, stored on their servers. Internet is business. Be ready.

For the user, the offer to remain on such a giant social media platform is tempting - because its free and there is the almighty 'hype'! Some of the serious social media alternatives are most likely owned by the latter, or are going to be in the future. But there are noteworthy platforms, people just tend to skip for no reason. The social media would remain for long, but the depreciation of it over time is also real. It means, the quality accounts are fleeing it and are being replaced with bots and AI writers.

Search engine algorithms

Search engine algorithms had also played a big role on how the new websites are getting discovered in the search index. Google refreshes their indices in real time (since 2016, the Penguin Core), which means that - the bulk of the big outlets would prevail your personal query in the output. Simply speaking - you're not rapid enough to fight in content wars.

For people, who use mainly Google, it means they will yield the same top of the cream, unlike, e.g. Bing, that pushes new websites on the top too - all based on the freshness of the info and impartial relevance. Smart, big techs tend to push the AI learning on the content reckoning and not the ranking of it by the fat. Explained by us as the AI assessment of the aura of your content. This would mean the future of the Internet and not its stale condition.

It seems, that the Microsoft AI sides much more with the human-oriented behaviour, developing the true cognitive search and probability reasoning, as opposed to Google. There is just some difference, that shows it all up. There are other AI algorithms, that are growing rapidly, e.g. from IBM and Amazon, who would assess and serve content much differently. That is why, using alternative search engines is a muster. They comprise around 20% of the global searches, which is enough for any niche to change the discovery.

abstraction

Semi-social media

There are also forgotten/overseen platforms, that serve better results for certain purposes. Think of: AOL, Yahoo, Swisscows and other search engines. People tend to shift to the new, hybrid types of social media, in order to express themselves from other angles:

  • TikTok
  • Dribbler
  • Minds, etc

The good, classic query-based platforms, such as:

  • Yahoo Answers
  • Stack Overflow
  • Quora

Platforms, that allow fast feedback and interaction. However, there are technical questions, that require a full article to read. Questions like: 'how to fix' and 'how to make', still make use of the Internet, in detour to the social media surfing. People, who still work in this world (sarcasm).

The search engine shift

Some of the data acquisition alternatives, that simply replace the need to use the 'text-based' social media and the classic search:

  • Voice search
  • Image search - Pinterest and Flickr come in mind.

Discovering the new social media networks

In 2021, with the political outcries and censuring of certain public figures, the question of finding any alternatives had been revitalized. The Facebook, Twitter banns of celebrities, Google and Apple stores removal of Parler, and other moves of the big media, made certain people to choose different platforms. Main reasons why people leave the big social media are explained by us here. The factual question of 2021, is how to discover new platforms by sill using the 'old' search engine, that had brought you to it. It's a  vicious cycle.

Not anymore!

Word of mouth still works. People do suggest new search engines. Public figures, like James Woods from his twitter account, had offered DuckDuckGo, in order to save your privacy. Other celebrities and simple people email us and to any of you with suggestions. For sure, most of them are trying to promote their train, but you want to change the couch anyway.