Submitted by rlds on Wed, 03/17/2021
Image
Abstrakte Runden

Visuelles Content-Management

Es gibt viele YouTube-Videos, wie man einen Bleistift hält, wie man Farbe füllt, Shade-in, usw, aber helfen sie wirklich zu lernen, wie man zeichnet? Wie lange dauert es, das Zeichnen zu meistern und welche Wege dazu gibt es?

Handzeichnung ist die einfachste Art der Content-Produktion im Vergleich zu den digitalen Animationen und Grafiken. Es ist in der Lage, einen wesentlichen Schub für die Online-Präsenz zu produzieren. Es ist, aber auch ein sehr wettbewerbsorientiertes Gebiet, in dem bereits viele junge Talente.Traditionelles Zeichnen erfordert fleißigen Aufwand und eine Disziplin des Content-Managements, es in ordnung zu erreichen. Es gibt keine konkrete Antwort darauf, außer:

Wenn Sie es fühlen, tun Sie es

Sie könnten hier mit dem Lesen fertig werden, wenn Sie das jemals getan so haben - Bloggen ist auch eine sehr wettbewerbsfähige Nische (Sarkasmus).

Sterben die traditionellen Zeichenmedien?

Viele traditionelle Handwerke waren noch in den Händen derer geblieben, die sie gerne beherrschen. Ist die traditionelle Zeichnung effizient für die Produktion und Förderung von Inhalten? Meistens nein. Und der Untergang der handgezeichneten Animation in den großen Medien ist das direkt Beispiel dafür.

Könnte sie leicht mit den digitalen Medien konkurrieren? In leichtes weg - nein. In geschäftlicher Hinsicht, würden Sie mehr Zeit für die Produktion der traditionellen Medien verlieren als die Digital. Manchmal, könnte es das Gegenteil sein, aber die Kosten für Materialien und Zeit sind die wichtigsten Aspekte hier. Traditionelle Medien ist teuer und daher, mehr geschätzt - abhängig von vielen anderen Faktoren, die den Hype der Arbeit beeinflussen. Vektorgrafiken spielen eine sehr effiziente und wichtige Rolle für Online-Anwendungen, daher bleiben handgezeichnete Animationen und Zeichnungen in den Händen derjenigen, die "standalone" Kunst oder Produkt produzieren.

Traditionellezeichnung gegen digital

Hauptaspekte der physischen Zeichnung:

  • Sie benötigen mehr Werkzeuge als nur ein Tablet
  • Praxis erfordert stationär (Papier, Bleistifte, usw.)
  • zusätzliche Ausrüstung, die heutzutage schwieriger zu bekommen ist (Flachbettscanner, usw.)
  • Übertragung ins Digitale könnte eine Hürde sein
  • es ist fast unmöglich, Ihre Fehler zu 'rückgängig zu machen', Sie müssen es physisch löschen, es gibt keine STRG Z
  • erfordert ein künstlerisches Umfeld - Tische, Easels, Lampen, usw.
  • Sie benötigen ein größeres Personal für die Serienfertigung wird
  • ein stärkerer Businessplan
draw figures

Vektor-Web

Vector Seite, Newsletter-Logos - alles, was sich um Ihren E-Shop oder Ihre virtuelle Entität dreht, wird mit den Software-Zeichnungsanzügen gut gemacht. Es ist schwer vorstellbar, dass alles mit den traditionellen Medien umgesetzt wird. Auf Tablets aufgepont, benötigen Sie keinen traditionellen Studioraum und keine stationären. Corel Draw bietet z.B. im Gegensatz zu den abonnementbasierten Anwendungen von Adobe, die langfristig teurer werden, immer noch einen einmaligen Kauf (eine Einzelhandelsproduktlizenz) an. Das Ganze benötigt viel mehr Ressourcen, als man erwarten würde.

In der digitalen Produktion benötigen Sie wird:

  • ein leistungsstarker PC/Tablet
  • zusätzliches Zubehör (digitale Stifte von Wacom, Huion, usw.)
  • eine Software-Anzuglizenz (Corel Draw, Adobe, usw.)
  • zusätzliche Lösungen: digitale Dateikomprimierung, Dateispeicherhost, Domainnamen usw.
  • oder eine Suite, die eine All-in-One-Lösung kombiniert (Corel/Adobe Cloud, usw.)
  • ein einfacherer Businessplan und Budget

Physikalische Variationen

Wenn in den digitalen Medien alles mit den in-suite Tools verständlich erscheint, erfordern traditionelle Medien ein langfristiges Lernen und die Anpassung an verschiedene Medien. Kohle, Graphit, Pastell, Farben - es gibt viele Variationen und Unterschiede. Das Sammeln und Ausprobieren jedes würde ein weiteres Jahrzehnt der Praxis in Anspruch nehmen. Künstler, die physisch zeichnen, sind an diesem Punkt weniger geschäftsorientiert. Sie geben das ganze Geld für Leinwände (Sarkasmus) aus.

Ideen und Business Design

Die Papieranimationsproduktion, die einst im 20. Jahrhundert dominiert wurde, erforderte eine lange Reihe von Künstlern, die jeweils an einem eigenen Charakter oder einer eigenen Szene arbeiteten. Das Budget einer solchen Produktion war überzogen. Heute hängt alles davon ab, welche Idee Sie verfolgen sind. Keine Romantik in den Adern? Sie sind ein Tech-Typ? Es spielt keine Rolle, weil Business-Design überall erforderlich ist. Visuelle Medienanwendungen bestehen ebenfalls aus: Architektur-Blueprints, AutoCad-Modellierung, lineare Abstraktionen, futuristische Designs, usw.

pencils

Menschliche Anatomie und Kurven

Realistische Proportionen dienen nicht nur als praktisches Handbuch für die Chirurgen, sondern auch für Künstler. Es ist wichtig, die greifbare Art und Weise des Zeichnungsverfahrens zu lernen, mit einer zugänglichen Visualisierung. Die Hardware-Tools bei der Inhaltserstellung sind am schnellsten, später an wechseln viele Künstler über die Anwendungsanzüge zu mehr engere Lösungen. Manchmal, funktioniert es umgekehrt.

Inspiration

Meistens, ist es die Inspiration, die in den Geist eines Künstlers fließen muss. Der Sinn für Tiefe dessen, was ein Künstler darzustellen versucht, ebnet Wege zu nicht standardmäßigen Anwendungen. Die Hauptinvestition für jede Mastering - ist Zeit. Menschen, die es nicht "fühlen" oder nicht ernst nehmen - meistens scheitern. Das Zeichnen die gleichen Schritte wie die Startups unternehmen machen. Ideen generieren könnte aus vielen Quellen kommen: Rahmen, Musik, Literatur, usw. Eingrenzen Des Zeichnungs-Geschäftsplans wäre eine andere Lösung. Einige würden sagen, es ist eine "faule" Kunstweise - diese Leute hatten nie einen Pinsel in den Händen halten.

Submitted by rlds on Tue, 03/16/2021
Image
Abstract rounds

Visual content management

There are many YouTube videos on how to hold a pencil, how to colour-fill, shade-in, etc, but do they really help to learn how to draw? How exactly long does it take to master drawing and what are the paths to it?

Hand drawing is the most basic way of content production, compared to the digital animation and graphics. It is capable to produce a substantial boost to the online presence. However, it is also a very competitive area, in where many young talents had been disseminated already. Traditional drawing requires a diligent effort and a content-management discipline, in order to be accomplished. There is no specific answer to it, except:

If you feel it, do it

You could finish reading here, if you have ever did so - blogging is also a very competitive niche (sarcasm).

Is the traditional drawing media dying?

Many traditional crafts had still remained in the hands of those, who like to master them. Is the traditional drawing efficient for content production and promotion? Mostly no. And the downfall of the hand-drawn animation in the big media is the direct example of it.

Could it easily compete with the digital media? Easily - no. In terms of business, you would lose more time producing the traditional media than the digital. Sometimes, it could be the opposite, but the cost of materials and time are the major aspects here. Traditional media is expensive and hence, valued more - depending of many other factors, that impact the hype of the work. Vector graphics play a very efficient and important role for online applications, therefore hand-drawn animation and drawing remain in the hands of those, who produce 'standalone' art, or product.

Traditional drawing vs digital

Main aspects of the physical drawing:

  • you need more tools than just a tablet
  • practice requires stationary (papers, pencils, etc)
  • additional equipment, that becomes harder to get these days (flatbed scanners, etc)
  • transferring into digital could be a hurdle
  • it's almost impossible to 'undo' your mistakes, you have to erase it physically, there is no CTRL Z
  • requires an artistic environment - tables, easels, lamps, etc
  • you would need a larger staff for the serial production
  • a stronger business plan
draw figures

Vector web

Vector site, newsletter logos - everything revolving around your e-shop or virtual entity is done well with the software drawing suits. It is hard to imagine it all being implement with the traditional media. Surfaced on tablets, you no longer need a traditional studio space and stationary. Corel Draw, e.g. still offers one time purchase (a retail product license), in contrast to the subscription-based applications of Adobe, which ends up being more expensive on the long run. The whole thing takes much more resources than you would expect.

In digital production you would need:

  • a powerful PC/tablet
  • additional accessories (digital pens from Wacom, Huion, etc)
  • a software suit license (Corel Draw, Adobe, etc)
  • additional solutions: digital file compression, file storage host, domain names, etc.
  • or a suite, that combines an all-in-one solution (Corel/Adobe Cloud, etc)
  • a more simple business plan and budget

Physical variations

If in the digital media all seems understandable with the in-suite tools, traditional media requires a long-term learning and adaptation to different mediums. Charcoal, graphite, pastel, paints - there are many variations and differences. Collecting and trying each would take another decade of practice. Artists, who draw physical are less business-oriented, at that point. They spend all the money on canvases (sarcasm).

Ideas and business design

The paper animation production, once dominant in the 20th century, required a long line of artists, working each on separate character or scene. The budget of such production was over-running. Today, it all depends of what idea you're pursuing. No romanticism in your veins? You're tech guy? It doesn't matter, because business design is required anywhere. Visual media applications are also comprised of: architecture blueprints, AutoCad modeling, linear abstractions, futuristic designs, etc.

pencils

Human anatomy and curves

Realistic proportions serve not only as a practical manual for the surgeons, but for artists too. It is important to learn the tangible way of the drawing procedure, having an accessible visualization on set. The hardware tools in content creation are the fastest to begin with, later on, many artists switch to a more narrow solutions via the application suits. Sometimes, it works vice versa.

Inspiration

Most of the time, it is the inspiration, that has to flow into an artist's mind. The sense of depth of what an artist is trying to represent paves ways to non-standard applications. The main investment for any mastering - is time. People, who don't 'feel' it, or don't take it seriously - mostly fail. Drawing takes the same steps the startups go through. Generating ideas could come from many sources: frames, music, literature, etc. Narrowing down your drawing business plan would be another solution. Some would say, it's a 'lazy' art way - those people had never wielded a brush in their hands.