Submitted by rlds on Sat, 01/23/2021
Image
Startups vergänglich

Welche Startups scheitern schneller?

Wenn wir uns die Online-Daten über die angeschlagenen Unternehmen ansehen, werden wir überrascht sein zu sehen, dass 90 % der verlorenen Unternehmer sich auf eine Art von produkteigenem Produkt konzentrierten - digitale Medien/Service. Sofern es sich nicht um eine spezifische Nische handelt (wie Online-Hosting, Online-Marketing, Webdesign), müssen die materiellen Güter und persönlichen Veranstaltungen einen großen Einfluss auf Ihr Geschäft haben.

Es ist alles wieder, traditionelles Geschäft vs. der Online-Streit. Ganz gleich, wie wir ein Online-Geschäft rechtfertigen und Leute, die das traditionelle Geschäft verteidigen, als Retrogrades bezeichnen, die Marktrealität liegt immer noch hinter den materiellen Gütern zurück.

Wir sind physische Wesen und gehören zu den biologischen Arten: brauchen Nahrung, Kleidung, Transport und viele andere greifbare Dinge für unsere soziale Existenz. Wir haben Live-Emotionen und Live-Unterhaltung, im Gegensatz nur zu video- und Musik-Streaming. Eine reine Online-Content-Nische bietet Ihnen nichts davon.

figures

Vorteile der Online-Startups

  • es ist immer noch billig zu starten (obwohl die Preise für Hosting, Hardware, Dienstleistungen, etc erhöhen)
  • es ist abgelegen
  • geringerer Umsatz
  • es könnte leicht ausgelagert werden
  • es ist für die ganze Welt sichtbar
  • Kunden könnten Ihr Produkt ganz einfach ausprobieren

Abgesehen davon, die wichtigsten:

Nachteile

  • es erfordert immer noch hohe Investitionen in Förderung, Marketing
  • erfordert eine höhere Selbstdisziplin aufgrund der Abgeschiedenheit
  • erfordert eine effektive SEO-Wartung
  • umfangreiche Add-based-Kampagnen
  • wilde Konkurrenz der Startups wie Sie
  • es gibt eine geringere Nachfrage nach Ihrem Produkt (im Vergleich zu einem greifbaren)
  • Ihre virtuelle Präsenz ist immer noch virtuell, daher flüchtig
  • schlechtes Anlegerinteresse (Investoren blicken skeptisch auf die .com-getriebenen Startups)
  • Kunden könnten sich leicht von Ihnen abwenden - Sie stehen nicht vor ihrem Gesicht
A dog walk

Greifbar vs virtuell

Mangelnde Anerkennung ist der Hauptgrund, warum Menschen von Ihrem Unternehmen abweichen. Es ist schwieriger, die Leute in den sozialen Medien mit etwas Neuem zu beeindrucken, weil zu viele kluge Leute mit gutem Budget dies schon seit Jahrzehnten tun.

Ein greifbares Produkt, irgendwo in einem Regal, könnte schneller beeindrucken als Ihre Social-Media-Präsenz, die in Jahrzehnten aufgebaut wurde. Und es würde Sie viel weniger kosten. Sie müssen nicht stark in die Medienausrüstung (Kameras, Objektive, Animation, etc.) investieren, um sie zu entlarven.

Ihr Investor wären Sie selbst, also erwarten Sie nicht, dass sich ein Warren Buffet mit Ihnen verbündet. Da Ihre Anwesenheit virtuell ist, machen Sie alles möglich, damit die Leute wissen, dass Sie echt und nicht gefälscht sind.

Virtuelle Präsenz ist an die sich verändernde Technologie gebunden. Nehmen wir an, Sie verwenden einen veralteten Social-Media-Dienst (MySpace, AOL, etc.), veraltete Technologie oder toxische Trends - all dies kann Ihrem Profil schaden. Sie schaffen keine persönlichen Bindungen zwischen Menschen, Gemeinschaften, und eines Tages Sie könnte vergessen werden. It may all easily disparage your marketing campaign. Keine wirklichen Bindungen - keine wirkliche Gefolgschaft.

Das Ego des Gründers

Ob Sie digital oder konservativ sind, Ihr Mangel an Forschung und Verbesserung könnte in eine Falle Sie führen. Dies alles wird hauptsächlich durch das Ego des Gründers verursacht, sowie durch die:

  • Unfähigkeit, Experten zuzuhören
  • Arroganz
  • falsches Team
  • falsches Management
  • Mangel an Schwenken
  • Mangel an unternehmerischer Disziplin

Wenn die Lektion gelernt ist - das Geld ist weg. Die Mannschaft ist zerzaust. Dies ist vor allem auf den virtuellen Charakter des Gründers zurückzuführen. Denn höchstwahrscheinlich hatte er/sie nie ein traditionelles Geschäftsmodell, hielt nie Bürobesprechungen ab und arbeitete nur online auf der Ferne.

Probleme

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass einige der typischen Probleme, denen ein virtueller Startup-Leader konfrontiert könnte:

  • Mangel an Rechtserfahrung
  • Fehlenvon Geschäftskontakten
  • Mangel an echten Treffen
  • Mangel an Live-Team-Interaktion
  • Fernverständnis des Klienten
  • Fernverständnis von Angebot und Nachfrage

Im Grunde wird alles virtualisiert, und wenn es an der Zeit ist, zu wachsen oder wirkliche Entscheidungen zu treffen, ein solche flüchtiger Startup höchstwahrscheinlich scheitert.

Clown help

Startups falsch informiert

Unter den vielen Gründen, warum die meisten Startups scheitern, gibt es ein häufiges Problem - es wird falsch über die Nachfrage informiert. Viele junge Leute lesen Blogs und schauen sich YouTube-Videos an, wie man etwas aufbauen kann, achten aber nicht auf die Statistik der Marketingdaten. Die Veränderungen in den Trends nach Zahlen nicht wahrnehmen.

Einfache Mathematik könnte eine Streuung irgendeine Produktverteilung dividiert durch die Nachfrage lösen. Echte Zahlen, die die Wahrscheinlichkeit Ihres zukünftigen Produkts ziehen - alles muss untersucht werden.

Wenn es auf dem Papier nicht gut aussieht, warum die Mühe machen?

Viele Startups glauben, dass durch die Schaffung eines schönen (originalen) Produkts, sie die Statistiken der Nachfrage ändern würden, die Parabel des Marktanteils kurven. Aber in der Tat sind es die Statistiken, die die Startups verändern. Erwarten Sie nicht, dass Sie ein revolutionäres Produkt schaffen, das alles verändern wird - zumindest am Anfang.

Die ersten beiden Jahre, als die wichtigsten, würden voraussetzen, dass Sie alles alleine machen. Es wird schließlich die Öle von jedem Workaholic ausbrennen. Deshalb sind Online-Startups nicht nur ein "One-Click-Venture", sondern ein seriöser Geschäftsansatz, der sich nicht von anderen Unternehmen in herum unterscheidet.

Überprüfen Sie alle Schritte, bevor Sie beginnen

  • skalenvorteile gegenüber Nachteilen
  • skalieren Sie Ihre Fähigkeiten
  • betrachten Sie ein Team
  • eine in-person-Interaktion
  • entwurf eines Geschäftsplans
  • den Markt erforschen
  • studieren Sie die Nachfrage
  • studieren Sie die Kunde
  • die zukünftigen Angelpunkte und Finanzen projizieren

Und viele weitere Schritte, um einen vorzeitigen Geschäftstod zu vermeiden. Überprüfen Sie sich ohne Eile - der Markt wartet nicht darauf, dass Sie erfolghaben.

Submitted by rlds on Fri, 01/22/2021
Image
Startups volatile

Which startups fail faster?

If we look at the online data on the failing companies, we will be surprised to see that 90% of those forlorn entrepreneurs were focused on one type of their product - digital media/service. Unless it's a specific niche (like online hosting, online marketing, web design), the tangible goods and in-person events must hold a great impact on your business.

It's all again, traditional business vs the online dispute. No matter how we justify an online business, and call people, who defend the traditional business, retrogrades, the market reality is still behind the tangible goods.

We are physical beings and belong to the biological species: require food, clothes, transportation and many other tangible things for our social existence. We have live emotions and live entertainment, as opposed just to the video and music streaming. A purely online content niche does not offer you none of it. Except the concrete niche solutions and navigation.

figures

Advantages of online startups

  • it's still cheap to start (though the prices for hosting, hardware, services, etc increase)
  • it's remote
  • lower turnover
  • it could be easily outsourced
  • it's visible to the whole world
  • clients could easily try your product

Other than that, the main:

Disadvantages

  • it still requires heavy investment on promotion, marketing
  • requires higher self-discipline due to the remote nature of it
  • requires an effective SEO maintenance
  • extensive add-based campaigns
  • wild competition of the startups like you
  • there is lower demand for your product (compared to a tangible one)
  • your virtual presence is still virtual, hence volatile
  • poor investor interest (investors look skeptically at the .com-driven startups)
  • clients could easily turn away from you - you don't stand at their face
A dog walk

Tangible vs virtual

Lack of recognition is the main reason people divert from your company. It's harder to impress people in social media with something new, because too many smart people with good budget were doing so for decades already.

A tangible product, somewhere on a shelf, could impress faster than your social media presence, built in decades. And it would cost you much less. You don't have to heavily invest into the media equipment (cameras, lenses, animation, etc) in order to expose it.

Your investor would be you yourself, so don't expect a Warren Buffet allying with you. Since your presence is virtual, make everything possible for people to know that you're real and not fake.

Virtual presence is bound to the changing technology. Let's say, you're using an outdated social media service (MySpace, AOL, etc), outdated technology or toxic-trends - this all may hurt your profile. You don't create personal bonds between people, communities, and one day could be forgotten. No real bonds - no real following.

Founder's ego

Whether you're digital or conservative, your lack of research and improvement could lead into a pitfall. This all is mostly caused by founder's ego, as well as by the:

  • inability to listen to experts
  • arrogance
  • wrong team
  • wrong management
  • lack of pivoting
  • lack of corporate discipline

By the time the lesson is learned - the money is gone. The team is disheveled. This is mostly caused due to the virtual character of the founder. Because most likely, he/she never had a traditional business model, never held office meetings and only worked online on remote.

Problems

Just to sum up, some of the typical problems a virtual startup leader could face:

  • lack of legal experience
  • lack of business contacts
  • lack of real meetings
  • lack of live team interaction
  • remote understanding of the client
  • remote understanding of demand and supply

Basically, everything becomes virtualized and when the time comes to grow or make real decisions, such volatile startup most likely fails.

Clown help

Startups misinformed

Among the many reasons why most startups fail, there is a common trouble - it is being misinformed about the demand. Many young people read blogs and watch YouTube videos on how to build something, yet not paying attention to the statistics of the marketing data. Not noticing the changes in trends by numbers.

Simple maths could solve a spread of any product distribution divided by demand. Real numbers that draw the probability of your future product - all must be examined.

If it doesn't look good on paper, why even to bother?

Many startups believe, that by creating a beautiful (original) product, they would change the stats of demand, curve the parabola of the market share. But in fact, it is the stats that change the startups. Don't expect to create a revolutionary product that will change it all - at least in the beginning.

The first two years, as the most crucial ones, would require you doing all on your own. It will eventually burn out the oils from any workaholic. That is why online startups isn't just a 'one click venture', but a serious business approach, not different from any other businesses around.

Check all the steps before starting

  • scale advantages over disadvantages
  • scale your skills
  • consider a team
  • an in-person interaction
  • draft a business plan
  • research the market
  • study the demand
  • study the customer
  • project the future pivots and finances

And many other steps to avoid a premature business death. Verify yourself without any rush - the market isn't waiting for you to succeed.