Submitted by rlds on Sun, 08/22/2021
Image
Crypto

Jenseits des E-Cash

Ein nicht-physischer Wert eines finanziellen Vermögenswertes, basierend auf der Idee des Vertrauens, in der modernen Soziopathengesellschaft würde nur zu einem Ergebnis führen - einem eventuellen Crash. Der Artikel könnte hier gestoppt werden. Wir möchten jedoch bestimmte Dinge auf Kryptowährung vor einem Wrap-up markieren.

Die Idee ist zu futuristisch?

Die Vorstellung von einer "freien Welt ohne Banken oder zentrale Regulierung" klingt eher nach einem Land ohne Polizei oder Feuerwehr. Aber:

Wenn Sie alle Feuerwehrleute eliminieren, wird das Feuer verschwinden?

Jede digitale Währung hat bestimmte Räume, die ausgefüllt werden müssen, bevor die sich in ein praktikables Werkzeug für eine alltägliche Verwendung verwandelt. Die zweifelhaftesten Fragen bezüglich der Krypto sind:

  1. Kryptowährungen sind in den Händen von Ledger- / Exchange-Datenbankbesitzern zentralisiert?
  2. verschlüsselte Daten könnten von denen, die sie ursprünglich verschlüsselt haben, geändert (entschlüsselt) werden?
  3. Kryptowährungen sind in den Händen von Mining-Unternehmen zentralisiert?
  4. Kryptowährungen werden nicht durch traditionelle Rohstoffe (Gold, Silber, Bronze usw. unterstützt, obwohl sie dies besagen, solche Aussagen sind auf Vertrauen oder Annahmen angewiesen und werden weder durch gesetzliche Vorschriften noch durch einen soliden Beweis gestützt)
  5. kein Zahlungsmitteläquivalent für eine Alternative
  6. Das Krypto-Verteilung wird nicht von Zentralbanken oder der Regierung reguliert (jeder Top-Level-Besitzer eines Kryptowährungsunternehmens könnte Kryptos missbrauchen, gegen seine eigenen Bedingungen verstoßen und Kryptos unreguliert "ausdrucken")
  7. anfälliges Versagen bei Buchhaltungsbetrug, Erträgen und Berichten falscher Angaben, Unterschlagung oder Finanzpyramiden
  8. schwieriger zu prüfung und zu prozessieren
  9. Fragen der Sicherheits- und Kapitalanlageversicherung
  10. ein einfacher Trichter für Geldwäsche, Drogenkartelle usw. Einfache Menschen, die Privatsphäre brauchen, könnten stattdessen immer noch Bargeld verwenden
  11. zu viele neue Kryptowährungen mit Penny-Werten
  12. ideen-getrieben? Community-getrieben? Wie wäre es mit produktionsorientiert?
pyramid

Wir verstehen es nicht

In der Welt der schwindelerregenden finanziellen Ungleichheit neigen die Menschen dazu, nicht mehr an leichte Renditen zu glauben. Die futuristische Welt wie Stratius, in der Finanz-Mining allgegenwärtig und schiedsrichterlich ist, ist nur im Zeitalter der fortschrittlichen KI möglich, in der Androiden buchstäblich rechtliche und finanzielle Aspekte von Kryptowährungen kontrollieren. In den Händen der Menschen wird es gleich bleiben.

Sicherheitsprobleme

Wenn sich die soziale Interaktion mit der Zeit ändert und die Regierung keine zentrale Rolle mehr spielt, wird die Kryptowährung etwas erforderlich - zumindest hypothetisch. Dennoch gibt es das andere politische Dilemma einer solchen Anpassung - die Nachbarländer.

Wie würde die Krypto in Länder der Dritten oder Zweiten Welt übersächt werden und wie würde sie die fortgeschrittenen Nationen vor der böswilligen Verwendung einer solchen anonymisierten Währung schützen? Autoritäre Führer erlauben niemals Deregulierung oder Den Verzicht auf ihre eigene Macht.

crypto

Produktionswert?

Wie würde es das aktuelle Arbeitsrecht, die Produktionslinien und den Geschäftsbetrieb verändern? Politische Implikationen von Geldwäsche, Offshore-Zonen, Drogen- und Menschenhandel, Terrorismus-Sponsoring usw.? Ein Fast-Monopol des Bitcoin-Minings usw.

Wir bestehen nicht darauf, dass die Regierung eine ideale Institution in der freien Welt ist (obwohl sie nicht einmal für die meisten Teile davon kostenlos ist), aber zumindest hat die Regierung eine Erfolgsbilanz hinter sich. Rechtliche Präzedenzfälle und Vorschriften, die auf die eine oder andere Weise funktionieren.

Die Regierung wurde immer noch von Menschen erlassen, die für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden konnten. Könnte das Gleiche über die Krypto-Regulatoren gesagt werden?

Würde Kryptowährung Fahrlässigkeit und Anarchie schaffen? Und das Wichtigste: Würde es überhaupt für irgendeinen Produktionswert gelten, weil es nur ein digitales Medium ist? Es klingt alles bis zu diesem Punkt zweifelhaft, aber die Suche geht weiter. Wir sehen eine künstliche Nachfrage nach Krypto, fadenscheinigen und hype-getriebenen Spitzen sogar für Bitcoin. Wie ernst die Krypto ist - nur die Zeit wird es zeigen.

Submitted by rlds on Sun, 08/22/2021
Image
Crypto

Beyond the E-cash

A non-physical value of a financial asset, based on the idea of trust, in the modern sociopath society would only lead to one result - an eventual crash. The article could be stopped here. However, we would like to mark out certain things on cryptocurrency before a wrap up.

The idea is too futuristic?

An idea of the 'free world without any banks, or central regulation' sounds more like a country with no police or firefighters. But:

If you eliminate all firefighters, the fire will go away?

Any digital currency has certain spaces to fill out before turning into a feasible tool for a mundane use. The most doubtful questions concerning the crypto are:

  1. cryptocurrencies are centralized in hands of ledger/exchange database owners?
  2. encrypted data could be changed (decrypted) by those, who originally encrypted it?
  3. cryptocurrencies are centralized in hands of mining corporations?
  4. cryptocurrencies are not backed by any traditional commodity (gold, silver, bronze, etc, though they state so, such statements are reliant on trust or assumption and are not backed by any legal regulation, nor by a solid proof)
  5. no cash equivalent for an alternative
  6. the crypto issue is not regulated by central banks or the government (any top level owner of a cryptocurrency company could abuse, violate its own terms, 'printing out' cryptos unregulated)
  7. prone failing in accounting frauds, earnings and reports misstatement, embezzlement or financial pyramids
  8. harder to audit and litigate
  9. security and investment insurance issues
  10. an easy funnel for money laundering, drug cartels, etc. Simple people, who need privacy could still use cash instead
  11. too many new cryptocurrencies with penny values
  12. idea-driven? Community-driven? How about production-driven?
pyramid

We don't get it

In the world of staggering financial inequality people tend no longer to believe in easy returns. The futuristic world, such as Stratius, where financial mining is ubiquitous and arbitrated, possible only in the age of the advanced AI, where androids literally control judicial and financial aspects of cryptocurrencies. In hands of humans, it will stay the same.

Security issues

If social interaction change in time and the government no longer plays a central role, then the cryptocurrency becomes somewhat required - at least hypothetically. Still, there is the other political dilemma of such an adaptation - the neighbouring countries.

How would the crypto transpire to third or second world countries and how it would protect the advanced nations against the malicious use of such an anonymized currency? Authoritarian leaders never allow deregulation or renunciation of their own power.

crypto

Production value?

How would it change the current labour law, production lines, business operations? Political implications of money laundering, offshore zones, drug and human trafficking, terrorism sponsorship, etc? A nearly monopoly of Bitcoin mining, etc.

We are not insisting that the government is an ideal institution in the free world (though it's not even free for the most parts of it), but at least, the government has a track-record behind it. Legal precedents and regulations that work, one way or the other.

The government still enacted by humans, who could be held accountable for their crimes. Could the same be said about the crypto regulators?

Would cryptocurrency create negligence and anarchy? And the most important, would it even hold for any production value, for being merely a digital medium? It all sounds dubious to this point, but the search goes on. We see some artificial demand for the crypto, flimsy and hype driven spikes even for Bitcoin. How serious the crypto is - only time will tell.