Submitted by rlds on Thu, 09/16/2021
Image
Pyramid

Börsenmanipulationen

Schwankungen am Aktienmarkt werden nicht mehr nur von Finanzanalysten vorhergesagt, noch durch das traditionelle Angebot und Nachfrage getrieben. Um es einfach auszudrücken - Finanzanalysten sind heute diejenigen, die die Medien und andere relevante Daten aktiv überwachen, und nicht nur diejenigen, die 10-K-Berichte analysieren.

Der Aktienmarkt könnte auf Aussichten, Angst und Hype basieren - daher gibt es viele von denen, die versuchen würden, Sie davon abzubringen oder zu versuchen, bestimmte Handlungen zu tun. In letzter Zeit (2020-2021) haben wir gesehen, wie Marktmanipulationen mit bestimmten Blue-Chip-Aktien wie Tesla, Facebook, Virgin Galactic usw. sowie mit Kryptowährung im Allgemeinen erwacht sind.

Passive Börsenmanipulatoren

Große Unternehmen könnten unwissentlich Angst oder Verwirrung in ihren öffentlichen Ankündigungen erzeugen. Unternehmensfusionen initiieren, Produktwechsel, Rebranding – alles, was Big Player anders machen, wirkt sich auf den Tropfen aus. Solche Marktteilnehmer können leicht fast jede Agenda mit einem günstigen Ergebnis erstellen.

Kunden sind immer verwundbar, weil Sie ihnen Ihr Geld gegeben haben, was erwarten Sie?

Wer könnte ein passiver Aktienmanipulator sein?

Jede große internationale Bank, Versicherung oder Eine Investmentgruppe, die ihre Vermögenswerte leicht verkaufen oder verschieben könnte, um die Nachfrage zu ändern. Fette Geldbörse muss nicht viel betrübeln.

ticker

Aktive Börsenmanipulatoren

Solche Finanzexperten (und Medien) werden gut gesponsert - hauptsächlich tochtergesellschaften größerer Banken (passive Börsenmanipulatoren), die ihre Strategie der Börsentrends infiltrieren. These folks are pushing. Diese Leute drängen - sie müssen Ihren Geldbeutel, Ihre Nachfrage und Ihre Suchprotokolle kennen. Sie rufen Ihr Interesse hervor. Kleinere Börsenschwankungen machen sie mit Ihrem Vermögen Millionen. Beratern und Verkäufern ist das egal!

Wer könnte ein aktiver Aktienmanipulator sein?

Diejenigen, die verzweifelt nach oben wollen. Durchschnittliche Brokerunternehmen, private Fonds, Hedgefonds, Investmentfonds, Unternehmenssprecher, Nachrichtenmedien usw. kombinieren einen berichtsgesteuerten Ansatz, der auf die Geldbörse der Aktionäre ihrer Unternehmen abzielt.

Betrüger Unternehmen

Einige klassische Beispiele dafür, wie Unternehmen "Stimmungen" verkauften, um ihr Sponsoring zu erhalten:

  • Enron
  • WorldCom
  • Theranos

und andere Biggies, die hauptsächlich von Investor Relations lebten, indem sie Versprechen oder Fälschungen verkauften- sind das Beispiel für einen direkten, kriminellen Betrug. Manipulation von Jahresberichten, Finanzdokumenten und anderen obligatorischen Daten.

Anfällige Aktien

Einige Vermögenswerte werden schließlich versenkt, wenn sie in der Kategorie von:

  • unterbewertete Aktien
  • "Schmach Aktien" (in Ungnade Gefallen)
  • gekennzeichnete Unternehmen
  • Unternehmen in Rechtsstreitigkeiten
  • überbewertete Börsengänge (Unternehmen)

Unterschätzte Aktien und Insider dahinter

Zu den unterschätzten Aktien gehören traditionell: Pharma, Öl & Gas, Einzelhandel und viele andere konservative Aktien, die eine große Kapitalisierung und eine recht durchschnittliche Performance aufweisen. Solche Unternehmen sind leicht anfällig für öffentliche Verärgerung - alles könnte sie nach unten treiben.

Verlorene Prime-Unternehmen: Xerox, General Electric, AT&T, Kodak, Nokia usw. können aufgrund mangelnder Innovation oder einer Patt-Philosophie eine unterbewertete Punktzahl aufweisen. In Ungnade gefallene große Unternehmen, kehren manchmal zurück.

tickers

Hochfrequenzhandel

Der neue Player an der Börse ist kein Mensch mehr. Hochfrequenzhandel (HFT), der ausschließlich von KI-Algorithmen durchgeführt wird, pumpt die Aktienkurse physikalisch auf der Grundlage von Nanosekunden. Solche Hyper-Trades zwischen KI-Konten erzeugen eine künstliche Nachfrage und treiben das wahre menschliche Interesse nach unten. Ein abgestandener Markt von KI-Händlern ist offensichtlich.

HFT ersetzt die traditionelle menschliche Analyse durch die schnelle Nummern-Scalping-Automatisierung, was bedeutet: Sie müssen hauptsächlich Blue-Chip-Aktien auswählen und den Schwankungsbereich für die KI einstellen. Beobachten Sie die Preisänderung mindestens für 0,2%, was während des Handelstages 10-1000 Mal getan werden könnte, und scalpen Sie hohe Beträge. Überwachen Sie den HFT-Prozess und legen Sie andere Algorithmen fest oder wählen Sie verschiedene Bestände aus.

HFT Broker stehen Ihnen bereits 2021 zur Verfügung sind. HFT ist weder ein Betrug noch eine Manipulation (es sei denn, sein Algorithmus ist speziell dafür eingestellt), aber es ist ein Vorteil, der leicht zu einem künstlichen Preisanstieg werden anklagen.

Die Werkzeuge des Einfluss wandel

Die sozialen Medien hingegen können leicht ein absichtliches Hype-Crescendo produzieren (das ist seine Hauptrolle, nicht wahr?). Medienberichterstattung betrifft Investoren, Politiker und sogar HFT-Forschung-Bots - es ist offensichtlich. Bitcoins, Dogecoins, TikTok, Finanzberater, Twitters Promi-Shout-Outs, Facebooks Fake News oder Fake-Accounts usw. - all das allein war aktiv an den Börsenverschiebungen in den Jahren 2020-2021 beteiligt.

Conclusions

Ob traditionell oder Hightech - die Börsenstrategie bleibt subjektiv und menschenorientiert, vor allem für diejenigen, die gelernt haben, Geld zu verdienen. Fehlinformationen und Manipulationen sind immer aktiv und werden immer ausgefeilter, um Menschen zu überzeugen, so dass Menschen keine Chance haben, sondern ihre eigenen Fähigkeiten des Information Mining, der Forschung und der Analyse zu perfektionieren.

Submitted by rlds on Thu, 09/16/2021
Image
Pyramid

Stock market manipulations

Fluctuations in stock market are no longer predicted by financial analysts only, nor driven by the traditional demand and supply. To put it simple - financial analysts today are those, who actively monitor the media and other relevant data, and not only those, who parse 10-K reports.

Stock market could be based on prospects, fear and hype - therefore, there are many of those, who would try dissuade or aspire you to do certain actions. Recently (2020-2021), we have witnessed how market manipulations awakened with certain blue-chip stocks like Tesla, Facebook, Virgin Galactic, etc. as well as with cryptocurrency in general.

Passive stock market manipulators

Big companies could be unknowingly producing fear or confusion in their public announcements. Initiating corporate mergers, product change, re-branding - everything big players do differently, affects the drop. Such market players can easily create almost any agenda with a favourable outcome.

Clients are always vulnerable, because you have given your money to them, what do you expect?

Who could be a passive stock manipulator?

Any major international bank, insurance company or an investment group, that could easily sell or move their assets, in order to change the demand. Fat purse doesn't need to swindle much.

ticker

Active stock market manipulators

Such financial experts (and media outlets) are sponsored well - majorly being subsidiaries of bigger banks (passive players), who infiltrate their strategy of stock market trends. These folks are pushing - they need to know your purse, your demand and your search logs. They invoke your interest. Minor stock market fluctuations make millions for them with your assets. Consultants and salesmen don't care!

Who could be an active stock manipulator?

Those, who are desperate to get to the top. Average broker companies, private funds, hedge funds, mutual funds, corporate spokesmen, news media, etc combine report-driven approach, aiming at stock holder purse of their entities.

Cheater companies

Some classic examples of how companies were selling 'moods', in order to get their sponsoring funnelling:

  • Enron
  • WorldCom
  • Theranos

and other biggies, who thrived mainly on investor relations by selling promises, or fakes - are the example of a direct, criminal fraud. Tampering annual reports, financial documents and other mandatory data. 

Susceptible stocks

Some assets eventually get sunk if they are in the category of:

  • underrated stocks
  • 'disgraced stocks' (fallen in favour)
  • labelled companies
  • companies under litigations
  • over-valued IPO's (companies)

Underrated stocks and insiders behind them

Underrated stocks traditionally include: pharma, oil & gas, retail and many other conservative stocks, that have a great capitalization and quite average performance. Such companies are easily vulnerable to any public disgruntlement - everything could drive them down.

Lost prime companies: Xerox, General Electric, AT&T, Kodak, Nokia, etc, may have an under-valued score, due to lack of innovation or a stalemate philosophy. Fallen out of favour big companies, sometimes return.

tickers

High-frequency trading

The new player on the stock exchange is no longer a human. High-frequency trading (HFT) done solely by AI algorithms are pumping stock prices physically, on the basis of nanoseconds. Such hyper trades between AI accounts create an artificial demand, driving the real human interest down. A stale market of AI traders is apparent.

HFT substitutes the traditional human analysis with the fast number-scalping automation, which means: you will have mainly pick blue-chip stocks and set the fluctuation range for the AI. Watching the price change at least for 0.2%, which could be done 10-1000 times during the trading day, scalping lofty amounts. Monitor the HFT process and set other algorithms or pick different stocks.

HFT brokers are already available for you in 2021. HFT is not a fraud, nor a manipulation (unless its algorithm is specifically set for that), but it's an advantage, that could easily create an artificial price spike.

The tools of influence change

The social media, on the other hand, can easily produce an intentional hype crescendo (that's its main role, isn't it?). Media coverage affects investors, politicians and even HFT research bots - it's apparent. Bitcoins, Dogecoins, TikTok, financial advisers, Twitter's celebrity shout-outs, Facebook's fake news, or fake accounts, etc - all that alone, was involved actively in the stock market shifts in 2020-2021.

Conclusions

Whether, traditional or high-tech - the stock market strategy remains subjective and human oriented, especially for those, who have learned how to make money. Misinformation and manipulations are all time active and get more sophisticated in terms of convincing people, hence giving humans no chance, but to perfect their own skills of information mining, research and analysis.