Submitted by rlds on Tue, 10/20/2020
Image
BlobSEO

Ihre Inhalte und die Verteilung

Bevor eine vollendete Arbeit in ein Regal einschlagen geht, muss es promotieren sein. Dafür da, muss es zuerst geliefert werden. Ihre Musik, Buch oder ein Kunstwerk, müssen durch die Phasen von gehen:

  • Kreation
  • Verteilung
  • Förderung

Viele Publishing-Plattformen bieten Agentendienste für die digitale Distribution.  Z.B. Amazon, AppleMusic und andere große Verlage kümmern sich nicht (oder zumindest nicht ausgiebig mit den Lieferkanälen von Drittanbietern) und lagern solche Aufgaben an die Händler aus, denen in eine solche Massenkanalisierung (Lieferung) Ihres Produkts vorliegt.

Es gibt Vorteile bei der Verwendung solcher Mittelsmänner:

  • Zweckmäßige Inhaltsbereitstellung
  • eine Outlet-Erweiterung
  • statistische Daten
  • Händlerkontrolle

Inhalt-Verteilung im Buchverlag

  • IngramSpark
  • BookBaby

Es gibt nicht so viele große Liefernetzwerke in der Buchverlagsbranche wie in der Musik. Einfach erklärt durch die Popularität des Mediums. Die beiden Hauptakteure bieten eine ähnliche Art und Weise, Ihr Buch mit den beliebten Online- und In-Brick-Buchhandlungen umzugehen.

IngramSpark bietet Ihnen eine vollständige Liste der Verkaufsstellen für die Einreichung, ermöglicht es Ihnen, den Inhalt Ihrer Arbeit zu bearbeiten (so oft wie nötig erneut einreichen) und gibt Ihnen eine Preisoption von Einzel- oder Mehreren Titeln der Lieferung. Für kleine, unabhängige Autoren, ist es eine gute Option. Im Jahr 2020 sind es immer noch 49 $ für eine Print- und Ebook-Einreichung - klingt erschwinglich.

content choice

Vorteile?

Sie müssen nicht 100 Verkaufsstellen manuell auswählen, Anwendungen an jeden von ihnen einreichen, müssen Ihre Arbeit nicht jedes Mal nach der erneuten Bearbeitung erneut einreichen. Sie haben keine Länderbeschränkungen, viele 3-D-Weltbewohner dürfen sich nicht für direkte Veröffentlichungsdienste des eigentlichen Herausgebers registrieren oder registrieren - über den Agenten, den Sie schützen. Schnellere Förderung. Sie müssen sich nicht manuell für das Werbe- oder Förderungprogramm jedes Stores zu anmelden. Ihr Agent bietet Ihnen die "Bulk-Option". Es könnte auch als Nachteil gezählt werden, irgendwann. Vielleicht, möchten Sie direkt über den Verlag werben, aber in der Regel bietet der Agent einen Rabatt an.

Tidbits in Urheberrechten

Die Urheberrechtsverwaltung Ihres Titels - Sie besitzen Ihre Rechte in jedem Fall, der Distributor ist darauf ausgerichtet, Ihre Arbeit in die Regale zu liefern. Aber das alles bedeutet nicht, dass es automatisch in Einheiten verkauft werden würde. Promotion ist nicht ihre Spezifikation, es sei denn, zusätzlich registriert. Es dient einem engen Zweck, im Gegensatz zur direkten Veröffentlichung, während der Verlag Ihr Urheberrecht "vermietet", um damit zu tun, was er will.

Inhalt-Verteilung in der Musikindustrie

  • CdBaby
  • TuneCore
  • RecordJet

Der Hauptunterschied - ist der Preis und die Menge der Verkaufsstellen, die sie Ihre Musik liefern. Auch zusätzliche Dienste und Bedingungen, zu denen Sie Ihr Musikalbum einreichen können. Hauptsächlich abonnementbasierte Einreichungen, aber einige von ihnen kommen mit einer Pro-Album-Zahlung (CDbaby). Einige der Vorteile des CDbaby gegenüber ihren Hauptkonkurrenten sind hier, an ihrer Webseite.

Hat ähnliche Vorteile wie die Buchverlagsplattform, bietet aber im Gegensatz zu letzterer, auch die Lizenzgebühren-Sammlungsplattform an. Wenn Sie bei ASCAP oder BMI registriert sind, sendet Ihr Distributor ihnen die Verkaufsinformationen. Es gibt ein großes Argument unter den Künstlern darüber, wie diese Unternehmen die Streaming-Daten sammeln und wie erschwinglich es ist, auf YouTube beliebt zu sein. Ist es überhaupt würdig, sich bei den digitalen Datensammlern wie bei Ihren Urheberrechtsverwaltern zu registrieren?

content delivery

Eine Anwaltsfrage zu beantworten, jeder Urheberrechtsverteiler bietet Ihnen einen Vertrag zu unterzeichnen - lesen Sie sorgfältig. Spezifische Bedingungen der Vertragsbeendigung und der Nutzung des Urheberrechts können viele gebildete Menschen in diesen Bestimmungen herausfordern. Der Inhaltshändler ist jedoch nicht Ihre Organisation für Urheberrechtsregister, schützt Ihre Arbeit nicht, wenn Sie sie nicht selbst registriert haben.

Tidbits in Urheberrechten

Im Unterschied zu den Buchverlagen haben Sie es hier mit den beiden Berechtigungen "Urheberrechtsverletzern" zu tun: Dem Musikvereine (ASCAP, BMI usw.) und gehören Label. Wenn letzteres verständlich ist, weil das Label von Ihrer Musik verdient, um zu überleben, kontrolliert erstere - alle Bibliotheken in der Musik-Streaming-Industrie; daher braucht eine volle Kontrolle, um es überall zu verkaufen.

Der Hauptgrund, warum solche Musik-Streaming-Organisationen wollen, dass Sie den Vertrag unterzeichnen - ist die Kontrolle über Ihr Urheberrecht. Wenn Ihre Musik verkaufswürdig ist (jedes Produkt ist es potenziell), dann ist mein Vorteil als Verleger / Distributor, so viel wie möglich aus Ihrem Titel herauszupressen, so dass Sie weniger Vorteile haben.

Was hat es mit der SEO zu tun?

SEO ist Ihre Freiheit, auf eigene Faust zu handeln. Geliefert für 50 $ oder so, bedeutet nicht viel, in Bezug auf die Förderung, wenn es um irgendetwas geht. Ihre Arbeit könnte auf Eis gelegt werden, und so würde mit Millionen von anderen Werken getan werden. Es gibt keine Garantie, dass es jemand finden wird, auch wenn Sie etwas Geld für die Add-based-Ziele ausgeben. Ihre Anerkennung gehört nur Ihnen und Ihren Inhalten. Mit den Add-Add-verwendet, ist ein großer Schub des Live-Traffic - die Online-Marketing-Agenturen arbeiten nicht billig.

Die SEO-Optimierung Ihrer Website, Ihres Titels usw. ist etwas, das unabhängig von Ihrem Budget vorhanden sein sollte. Die Anerkennung könnte langfristig erfolgen, wenn dies ohne die Beteiligung eines Projektträgers. Manchmal "pokeen" die Leute auf Ihrem Produkt, nur um es auszuprobieren, für "Kichern", und einige von ihnen finden es attraktiv. Dasselbe war mit unserem Buch passiert, 2 Jahre nach seiner Veröffentlichung. Globiuz wurde mehr und mehr anerkannt, nur weil es da war, im der Katalog. Es ist definitiv kein guter Businessplan, sondern erklärt, dass der Verkehr sogar ein spontanes Interesse weckt.

Content distribution

Inhalt-Optimierung

Die SEO-Optimierung wurde in unserem SEO-Blog aufwendig erklärt, und da sie dem Thema der Buch-/Musikverteilung lakonischer gegenübersteht, würden wir sagen, dass sie ähnlich wie eine gemeinsame Website-Entwicklung funktioniert. Such content creation involves the best steps of:

  • Blogging
  • Vor-Ort-Verkauf
  • Überprüfung
  • Gast-Blogging

Wo Sie eine Plattform bauen, damit andere sich selbst kritisieren und überprüfen können - verwenden der Blogging-Tools von Drittanbietern, viralen Medien und Copywriting. Mehr zur Erstellung und Aggregation von Inhalten wurde hier erwähnt, für die Verwendung der alternativen Suchmaschinen und das Content Crawling - hier. Viele Tools, die die häufigsten Alternativen zur Google/YouTube/Facebook-Nische enthalten, wachsen auf, um effektiver denn je zu sein. Hardware und Technologie ändern sich schnell, aber das Hauptziel ist nicht mehr, in großen Mengen zu schaffen, sondern die bereits vorhandenen Massen des Online-Zellstoffs zu verwalten. Die Datenbanken und die persönlichen Daten werden für die Vermarkter verkauft, wodurch die kreative Seite im Schatten steht.

Stirbt die Content-Erstellung?

Das alles lässt den Anfängermarken immer weniger Chancen, etwas zu finden, da sie in den ständig wachsenden Content-Monstern versinken, die das Internet um Jahrzehnte vorherrschen. Die meisten Der Schöpfer geben auf, sehen, wie unglaubwürdig es ist, zu schaffen und mit den Milliarden von Datenbanken konkurrieren, um in der SEO-Jagd erfolgreich zu sein. Eine solche Verfolgungsjagd ging vor vielen Jahren verloren, und wir erleben die inhaltliche Verschiebung zu Leitung. Original-Inhalte werden zwar noch erstellt, aber nur von sehr wenigen. Die Zeit der inhaltshaften Aura kommt herein, mit dem Aufkommen der KI. Die Inhaltserstellung wird automatisiert, das Crawling übernimmt den Bewertungsauftrag, der nicht nur auf der Relevanz-/Schlüsselwortdichte, sondern auch auf der-Aura basiert.

Eine professionelle Arbeit von Qualität Schreiben und Malen zu halten ist immer noch relevant - weil es immer noch von Menschen geschätzt wird. Daher die Schöpfer ein direktes Publikum befriedigen müssen, eher die Maschinen.

Submitted by rlds on Sun, 10/18/2020
Image
BlobSEO

Your content and the distribution

Before any accomplished work has to hit a shelf, it has to be promoted. For that, it needs to be delivered first. Your music, book or an artwork, need to go through the stages of:

  • creation
  • distribution
  • promotion

Many publishing platforms offer agent services for the digital distribution. E.g. Amazon, AppleMusic and other major publishers don't handle (or at least, don't deal extensively with the 3rd party delivery channels) and outsource such chores to the merchants, who are specified such a bulk channeling (delivery) of your product.

There are advantages in using such middlemen:

  • expedient content delivery
  • an outlet expansion
  • statistical data
  • merchant control

Content distribution in book publishing

  • IngramSpark
  • BookBaby

There aren't as many major delivery networks in the book publishing industry as in the music. Simply explained by the popularity of the medium. The two main players offer a similar way of handling your book to the popular online and in-brick book stores.

IngramSpark provides to you a full list of outlets for submission, allows you to edit the contents of your work (re-submit as many times as needed) and gives you a price option of single or multiple title delivery. For small, independent writers, it is a good option. In 2020, it's still 49$ for a Print and Ebook submission - sounds affordable.

content choice

Advantages?

You don't have to select 100 of outlets manually, file applications to each of them, don't have to re-submit your work each time after re-editing it. You don't have country restrictions, many 3-d world residents aren't allowed to register or enroll for direct publishing services of the actual publisher - via the agent you're protected. Faster promotion. You don't have to manually enroll in each store's promotion or advertising programme. Your agent offers you the 'bulk option'. It could also be counted as a disadvantage, at some point. Perhaps, you'd like to advertise directly via the publisher, but usually, the agent offers a discount.

Tidbits in copyrights

Th copyright management of your title - you own your rights in any case, the distributor is aimed to deliver your work to the shelves. But this all doesn't mean it would be automatically sold in units. Promotion isn't their specification, unless enrolled additionally. It serves a narrow purpose, unlike the direct publishing, whereas the publisher 'rents' your copyright in order to do whatever he wants with it.

Content distribution in the music industry

  • CdBaby
  • TuneCore
  • RecordJet

The main difference - is the price and the quantity of the outlets they supply your music to. Also, supplemental services and conditions, upon which you're able to submit your music album. Mainly subscription-based submissions, but some of them come with a per-album payment (CDbaby). Some of the CDbaby's advantages over their main competitors from here, their website.

Has similar advantages to the book publishing platform, however, unlike the latter, it also offers the royalty collection platform. If you're registered with ASCAP or BMI, your distributor will send the sales info to them. There is a major argument among the artists on how those companies collect the streaming data and how affordable it is to be popular on YouTube. Is it worthy at all, to register with the digital data collectors as with your copyright managers?

content delivery

A lawyer question to answer, each copyright distributor provides you a contract to sign - read carefully. Specific terms of Contract Termination and copyright use may challenge many educated people in those stipulations. Content distributor, however, isn't your copyright registering organisation, does not protect your work, if you haven't registered it by yourself.

Tidbits in copyrights

Unlike the book publishers, here you have to deal with the two potential 'copyright infringers': music association (ASCAP, BMI, etc) and your label. If the latter is understandable, because the label earns from your music to survive, the former - controls all of the libraries in the music streaming industry. hence needs a full control to sell it everywhere.

The main reason, why such music streaming organizations want you to sign the contract - is the control over your copyright. If your music is worthy to sell/stream (any product potentially is), then my benefit as a publisher/distributor is to squeeze out as much as possible from your title, leaving you with lesser benefits.

What it has to do with the SEO?

SEO is your freedom to act on your own. Being delivered for 50$ or so, doesn't mean much, in terms of promotion, if means anything. Your work could be shelved, and so could be done with millions of other works. There is no guarantee anyone will find it, even if you'll spend some money on the add-based targets. Your recognition belongs merely to you and your content. Having the adds used, is a great boost of live traffic - the online marketing agencies don't work cheap.

The SEO optimization of your website, your title, etc, is something that should be present regardless of your budget. The recognition could come in a long run, if done without the involvement of a promoter. Sometimes, people 'poke' on your product just to try it, for 'giggles', and some of them find it appealing. The same thing had happened to our book, 2 years after its publication. Globiuz became more and more recognized, just because it was there, in the catalogue. It definitely does not constitute a good business plan, but explains that traffic creates even a spontaneous interest.

Content distribution

Content optimization

The SEO optimization was elaborately explained in our SEO blog, and being more laconic to the topic of the book/music distribution, we would say, that it works similarly to a common website development. Such content creation involves the best steps of:

  • blogging
  • onsite selling
  • reviewing
  • guest blogging

Where you build a platform to allow others to criticize and review yourself - using the 3rd party blogging tools, viral media and copywriting. More on content creation and aggregation was mentioned here, for using the alternative search engines and the content crawling - here. Many tools, that include the most common alternatives to the Google/YouTube/Facebook niche, are growing up to be more effective than ever. Hardware and technology change rapidly, but the main goal is no longer to create in bulk, but to manage the already existing masses of the online pulp. The databases and the personal data are being sold for the marketers, leaving the creative side in a shadow.

Is content creation dying?

This all leaves less and less chances for the beginner brands to come up with something, being submerged in the ever-growing content monsters that prevail the Internet by decades. Most of the creators give up, seeing how implausible it is to create and compete with the billions of databases in order to succeed in the SEO chase. Such traffic chase was lost many years ago and we witness the content shift towards the management. Original content, though is still being created, but by very few. The time of the content aura comes in, with the advent of the AI.  The content creation becomes automated, the crawling does the assessment job, based not only on the relevance/keyword density, but on the aura of it.

Keeping up a professional work of quality writing and painting is still relevant - because it is still being valued by humans. Therefore, the creators must satisfy a direct audience, rather the machines.