Submitted by rlds on Mon, 03/30/2020
Image
The SEO blogging tools

Wohin geht der Inhalt?

Die erste Frage, die Sie sich stellen müssen - wie ernst und wie langfristig Ihr Bestreben ist? Das Erstellen von Inhalten auf Ihrer eigenen Plattform bedeutet, die Hosting-Aspekte der es zu besitzen und zu kontrollieren. Website-Erstellung, Abrechnung, Wartung und weiter.

Wenn Sie Inhalte erstellen, die möglicherweise Gegenstand des Urheberrechts sind, besteht die Möglichkeit, dass die Blogs von Drittanbietern für Sie fragwürdig sind. Wenn Sie ein origineller Schöpfer sind und sich Sorgen machen, ob Sie einen Blog von Drittanbietern behalten oder öffnen sollten, irgendwo auf Medium oder Blogger, dann gibt es einige Aspekte, die Sie horizontal hochskalieren müssen.

Benötigen Sie überhaupt Bloggen?

Macht es heute viel mehr Sinn, wenn sich das Content-Marketing und die Promotion stark vom Schreiben zum Hyping verlagert haben? Beim Vergleich der 5 beliebtesten Blogging-Plattformen: Blogger, Wordpress, Wix, Medium und Tumblr, stellen wir fest, dass sie spezifisch Zielgruppen orientiert sind und sich in Richtung der viralen Exposition ändern.

Ergänzendes Bloggen

Wenn Sie bereits Ihre eigene Website haben, aber es verbessern möchten, steigern Sie die SEO-Präsenz in den Suchergebnissen, dann können einige der Blogging-Plattformen gut auf Ihrer Hand spielen. Sie müssen vorsichtig sein, denn einige von ihnen können auch schädlich für Ihr Image sein, je nachdem, was Ihre Nische ist.

Der Croppingfaktor ist hier der fragwürdigste. Sollten Sie einen vollständigen Artikel im Wix, Meidum usw. schreiben, oder zuschneiden und nur die Zusammenfassung mit Ihrer Website verknüpfen? Letzteres scheint vernünftiger zu sein, sobald Sie für Ihr eigenes Hosting und den Domainnamen bezahlen.

Aber wenn Sie eine bereits etablierte Fan-Basis haben, wie auf Patreon, etc - schneiden Sie Ihre Anhänger nicht ab. Wenn Sie Geld mit dem Schreiben verdienen, könnte es ein legitimer Weg sein, mit der Blogging-Plattform von Drittanbietern zu bleiben.

Third party blogging platforms

Einige Besonderheiten der Unabhängigkeit

Einige Blogs können Ihre Aura trüben. Einige der Blogs können den Rückgang des Interesses für Ihr Produkt verursachen, aufgrund der die Überbelichtung der es in den sozialen Medien. Warum auf Ihre Website gehen, wenn ich fast alles auf Ihrem Blog / Social-Account gesehen?

Einige andere De-Motivatoren mit Ihrem eigenen Blog / Website im Vergleich zu den Blogging-Plattformen:

  • Was ich auch immer auf Ihrem Blog oder Social-Media-Konto sah, beeindruckte oder motivierte nicht mich, Ihre Website zu besuchen
  • Ihre Website ist langweilig, es gibt keine sozialen Integrationen, keine Benutzer
  • Was ist Ihre Website, niemand weiß davon?

Kennen Sie Ihre Nische

Fur beispiel, so ist die Blogspot.com als älteste Plattform aus den 90er Jahren, technologieorientierter ist. Schreibanleitungen, DIY-Artikel, würde organischen Traffic für Ihr Produkt erstellen, oder könnte auch mit Ihrer Website verknüpft werden.

Das gleiche gilt für die anderen Blogging-Plattformen. Es könnte fast unmöglich sein, ein Publikum für Ihr Mikro-Elektronik-Handwerk auf Tumblr zu finden, das meist künstlerisch orientiert ist, also besser die anderen Plattformen nutzen.

Wir sehen, dass das klassische Blogging in Mikro-Blogging, virale Videos, Reben und andere Arten von schnellen und hellen Medien verwandelt hat. Beliebte Apps zur gleichen Zeit, spielte eine Scything-Rolle für den traditionellen Medienkonsum.

Aber die meisten Blogging-Plattformen von Drittanbietern bleiben am Leben. Warum nicht, wenn sie ein riesiges Publikum und eine große Verkehrswende haben? Die Hauptfrage für Sie ist - wollen Sie Kontakte knüpfen oder Inhalte erstellen?

Blogging von Drittanbietern

Vorteile

  • es ist kostenlos
  • eine schnelle Möglichkeit, mit der Erstellung zu beginnen
  • ein etabliertes Publikum
  • guter Ort, um Freunde, Fans, etc. zu finden
  • etablierte Marke und SEO
  • bessere Reichweite und Förderung von der Inhalten
  • es ist immer aktualisiert und unterwegs

Nachteile

  • begrenzte Werkzeuge
  • begrenzte Anpassung
  • Sie haben am Anfang keine Domäne der ersten Ebene
  • Ihre Zukunft hängt von der Zukunft des Unternehmens ab
  • Richtlinien von Dritten
Your own blog

Ihr eigenes Blogging

Vorteile

  • es ist alles Deins
  • volle Kontrolle über alles
  • nahezu unbegrenzte Anpassung
  • Domain der ersten Ebene
  • es ist persönlicher markenorientiert
  • mehr zukunftssicherer

Nachteile

  • es kostet Ihr eigenes Geld (Hosting, Domain, etc.)
  • Sie benötigen eine Website-Building-Fähigkeiten, einige der PHP, Java in Grundlagen
  • Sie müssen das Design kennen
  • Sie müssen die SEO kennen
  • Sie müssen die Inhaltswerbung kennen
  • Sie führen es allein gegen kommerzielle Teams von qualifizierten Mitarbeitern
  • wenn es verloren ist, ist es für immer verloren (wenn nicht gesichert)
  • kein Publikum (zumindest am Anfang)
  • zeitaufwändige SEO Reichweite, Optimierung
  • zeitaufwändiger Markenaufbau
  • einige Tools, Plugins können schwer zu verwalten sein, verwalten
  • es braucht ständige Aufmerksamkeit, auf dem Laufenden zu bleiben

Schlussfolgerungen

Wenn Sie noch nicht entschieden haben, worum es bei Ihren Inhalten gehen wird, oder ob Sie bereit sind, nur Kontakte zu knüpfen, eine Fangemeinde, Follower usw. aufzubauen, ist der Blog von Drittanbietern der billigste und sichere Weg, um zu beginnen. Später würden Sie Ihre Inhalte migrieren, wenn Sie in etwas Größeres hineinwachsen würden.

Wenn Sie bereits einige der Blogging-Plattformen ausprobiert haben, und zu einem ernsthaften Content-Ersteller werden wollen, dann ist die Antwort einfach - Ihr eigenes Hosting. Es wird mit viel längerer Zeit, Ausgaben und Schmerzen kommen.

Fragen Sie sich, ob Ihr Ziel wirklich langfristig orientiert ist, oder das Produkt, das Sie erstellen, wird für Jahrzehnte und länger online bleiben. Stellen Sie sicher, dass die Fähigkeiten, Finanzen, Zeit und der Businessplan alle Mitihrer Kapazität entsprechenden.

Submitted by rlds on Sun, 03/29/2020
Image
The SEO blogging tools

Where the content goes?

The first question you have to ask yourself - how serious and how long-term oriented your endeavour is? Creating content on your own platform means owning and controlling the hosting aspects of it. Website building, billing, maintenance and on.

If you create content that may be a subject of copyright, then there is a chance that the 3rd party blogs are questionable for you. If you are an original creator and worry whether you should keep or open a third party blog, somewhere on Medium or Blogger, then there are some aspects you must scale out.

Do you need blogging at all?

Does it make much more sense today, if the content marketing and promotion have majorly shifted from writing to hyping? While comparing the 5 most popular blogging platforms: Blogger, Wordpress, Wix, Medium and Tumblr, we notice that they are specific audience oriented and change towards the viral exposure.

Supplementary blogging

If you already have your own website, but want to improve it, boost the SEO presence in the search results, then some of the blogging platforms may play well on your hand. You must be careful, because some of them may be also damaging to your image, depending of what your niche is.

The cropping factor here is the most debatable. Should you write a full article on Wix, Meidum, etc, or crop it, linking only the summary to your website? The latter seems to be more reasonable, as soon as you're paying for your own hosting and the domain name.

But if you have an already established fan-base, like on Patreon, etc - don't cut off your followers. If you are earning any money from writing, it could be a legit way to stay with the third party blogging platform.

Third party blogging platforms

Some perks of being independent

Some blogs may tarnish your aura. Some of the blogs may cause the decline of interest for your product, due to over-exposure of it in the social media. Why going to your site, if I saw almost everything on your blog/social account?

Some other de-motivators of having your own blog/site in comparison to the blogging platforms:

  • Whatever I saw on your blog or social media account didn't impress or motivate me visiting your site
  • Your site is boring, there is no social integrations, no users
  • What is your site, nobody knows about it?

Know your niche

For example, the Blogspot.com, as the oldest platform right from the 90's, is more tech-oriented. Writing manuals, DIY articles, would create organic traffic for your product, or could be linked to your website as well.

The same goes with the other blogging platforms. It could be almost impossible to find an audience for your micro-electronics craft on Tumblr, which is mostly artist-oriented, so better use the other platforms.

We see that the classic blogging turned into micro-blogging, viral videos, vines and other types of quick and bright media. Popular apps at the same time, played a scything role to the traditional media consumption.

But most of the third party blogging platforms stay alive. Why wouldn't them, if they have vast audience and traffic turnaround? The main question for you is - do you want to socialize or create content?

Third party blogging

Pros

  • it's free
  • a quick way to start creating
  • an established audience
  • good place to find friends, fans, etc
  • established brand and SEO
  • better content reach and promotion
  • it's always updated and on the go

Cons

  • limited tools
  • limited customization
  • you don't have a first level domain in the beginning
  • your future relies on the future of the company
  • third party policy
Your own blog

Your own blogging

Pros

  • it's all yours
  • full control over everything
  • almost unlimited customization
  • first level domain
  • it is more personal brand oriented
  • more future-proof

Cons

  • it cost your own money (hosting, domain, etc)
  • you'd need a website building skills, some of the PHP, Java in basics
  • you need to know the design
  • you need to know the SEO
  • you need to know the content promotion
  • you run it alone vs commercial teams of skilled employees
  • if it's lost, it's lost forever (if not backed up)
  • no audience whatsoever (at least in the beginning)
  • time consuming SEO reach, optimization
  • time consuming brand building
  • some tools, plugins may be hard to manage, maintain
  • it needs constant attention, staying updated

Conclusions

If you haven't decided what your content is going to be about, or whether you're willing to socialize only, build a fan base, followers, etc, the third party blog is the cheapest and safe way to begin. Later on, you would migrate your content if you would grow into something bigger.

If you have already tried some of the blogging platforms and going to become a serious content creator, then the answer is simple - your own hosting. It will come with much longer time, expenses and pain.

Ask yourself if your goal is a really long term oriented or the product you create is going to stay online for decades and longer. Make sure the skills, finances, time and the business plan all match your capacity.