Submitted by rlds on Tue, 09/07/2021
Image
Schemes

Get-rich-quick-Schemata und Online-Betrug

Get-rich-quick-Schemata zielen meist auf ungebildete, alte, naive oder unerfahrene Menschen ab und verbessere ihre Methoden mit allen verfügbaren rechtlichen Instrumenten. Leider scheitern solche Betrüger, die selbst dumm und ungebildet sind (gebildete Menschen würden niemals betrügen), kläglich an jedem, der logisch analysieren könnte. Es dauert nicht lange, bis jede Person, die irgendwie mit High-Tech vertraut ist, erkennt, dass der Fernzugriff auf Ihren Computer gefährlich ist, die direkte Verkabelung mit Ihrem Bankkonto ein No-Go ist und die Einlösung von Geschenkkarten ... es gibt zu viele rote Fahnen.

Online-Betrüger, die ihr soziales Image verkaufen, sind verzweifelt nach gierigen jungen Erwachsenen, die von Menschen auf Instagram oder anderen sozialen Medien super-gehypt werden. Zauberpillenfirmen und Traumverkäufer ebnen auch im 21. Jahrhundert noch ihre Wege. Trotten hoch von "Get rich quick" Büchern und Medien zu den tatsächlichen (in Corpore) Multi-Level-Marketing-Unternehmen und Ponzi-Masche. Wenn der Betrug so offensichtlich ist, wie kommt es, dass die Leute immer noch davon begeistert sind?

Die Verkaufsargumente:

  1. Medienstar Affiliation - Ihr Star-Crash leitet einige Blockchain-Schemata heraus - es ist Ihnen egal!
  2. vielversprechende Tech-Leads - Techs werden verehrt, warum ihnen nicht vertrauen?
  3. Selbstvertrauen und luxuriöses Leben - ich habe auch bei McDonalds gearbeitet, genau wie du, aber schau dir meinen Lambo an, worauf wartest du noch, Narr?
  4. kleine Investition - Sie brauchen nur 200 $ oder so, lass uns beginnen!
  5. "ideengetriebene Angel-Investoren" - sie "verändern" die Welt, ich respektiere sie!
  6. Werbegeschenke - können Sie dem nicht widerstehen, oder?

Die Macht der Berühmtheit

Star-Zugehörigkeit allein ist heute ein einzigartiger Durchbruch für Online-Marketing-Systeme. Vor nicht allzu langer Zeit war es schwer vorstellbar, dass einige große Namen Gastauftritte für Scheme-Promos machen, im Grunde für Niemanden - aber nicht heute. Schlaue Unternehmen mit anständigem Geldbeutel, allein in den USA, könnten es sich leisten, Floyd Mayweather, Kardashians oder Mark Wahlberg selbst dafür zu bezahlen, dass sie ihren Mund für ein paar Minuten in ihren sozialen Medien öffnen (sie werden mit Ihrem Geld gut bezahlt), um fast jeden Betrug anzuregen. Seien Sie nicht überrascht, solche Prominenten werden nur Geld verdienen und sich nie darum kümmern, was sie gerade beworben haben - sie sind am Ende des Tages nur Schauspieler!

angles

Guru-gesteuerte Schemata:

YouTube-Marketing

Klingt alt, oder? Nichts für Biggies! Denken Sie daran, die Präsenz von jemandem für eine niedrigere Gebühr zu erhöhen, um eines Tages in ein "Team, das sich um Sie kümmert" zu kommen. Das Teilen des Images eines Online-Marketing-Unternehmens für eine niedrige Provision klingt einfach? Kopieren Und fügen Sie ihre Videos von Online-Kursen ein, damit jemand auf den Köder klicken kann - Sie erhalten die Provision. Denken Sie an Ihre verlorene Zeit und was haben Sie verdient? Was haben Sie gelernt? Wäre immer noch besser dran gewesen, bei McDonalds zu arbeiten oder Raketenwissenschaft zu lernen, buchstäblich.

Online-Kurse, Coaches

"Mentoren" und "Gurus" suchen verzweifelt nach Ihrer Aufmerksamkeit, warum sind sie sonst so aktiv in öffentlichen Profilen? High-Rolling, um Sie zu verbinden in? "Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten vom Profi selbst", sagen sie? "Wissen Sie, wie Sie mit Ihrer Investition von 2000 $ in bestimmte Aktien investieren und Millionen für uns verdienen, wir meinen für Sie!"

Trotzdem sind alle Online-Kurse Betrug? Nein. Sie müssen jedoch auf ihre Informationen von ihre Website achten, um Leicht zu unterscheiden:

  • Preise
  • Steuer
  • Vertragsbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Rechtsunternehmen Informationen
  • Kontakte und Adresse
  • Schlüsselpersonen
  • echte Namen und Vorstrafen (hier keine Witze)
  • ein Gesamtimage des Unternehmens

Börse, Forex und andere "Geheimnisse"!

"Ich habe Millionen für meine Sammlung von Lambos Bugatti verdient, jetzt möchte ich, dass Sie reich werden! Warum? Weil wir nett sind, kauft unsere Bücher!" Vergessen Sie die Goldman Sachs und Meryl Lynch, studieren Sie sie nicht, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt nur ein paar Geheimnisse auf dieser Welt, die Sie lernen müssten! Schnappen Sie es sich jetzt, nur für 200 $! Sagen Sie es nicht der Bank of America! Wir brauchen wirklich Ihre 200 $, weil Buggati zu viel Petro verbrauchen.

sacks

Produktorientierte Schemata:

Get-rich Bücher

Die meisten von ihnen müssen als motivierend, wenn auch nicht wirklich praktisch angesehen werden, was auf den ersten Blick kein Verbrechen darstellt.

  1. Achten Sie auf den Preis und die damit verbundenen "Bundle-Deals". Von 200$ bis 20 000$?
  2. Achten Sie auf die Titel, z.B. Bücher von "den echten Insidern und Profis"!
  3. Achten Sie auf die ähnlichen Bücher auf Amazon, die in 15-35 $ Preisschild kommen - die wirklich harte Arbeit von Autoren, die aufgrund der Überbeanspruchung von Betrügern in einem solchen Genre unter Nachfragerückgang leiden. Bücher, die für ein breites Publikum gedacht sind und keine "Geheimnisse nur für Sie" machen. Zumindest wird ein 20$ Buch Sie nicht arm dran machen.

Gewichtsabnahme Medien

Ein weiteres Ziel - ist die verletzliche Schicht derer, die fettleibig sind. Menschen mit komplexem Selbstwertgefühl können, aufgrund ihres unterschiedlichen Körperteints, verzweifelt nach Veränderung suchen. Warum nicht von ihnen Geld verdienen? Obwohl, nicht alle Bücher in dieser Nische Betrug sind, sondern in einer sehr ähnlichen Abteilung mit den "schnell-reich-werden"-Büchern. Auf ihren Websites verstecken einige Betrüger Abonnementgebühren unter einem unschuldig aussehenden Buch, das Ihnen helfen soll - nicht Sie zu abzuzocken.

Behandlung von Krankheiten Medien

Alzheimer, Krebs, Diabetes und andere "schwarze Löcher" der Wissenschaft, in die die Trickster einsteigen, werden so leicht heilbar! So würde immer etwa so laufen:

Big Pharma versteckte diese Formel vor Ihnen, um Geld zu verdienen und Sie abzuzocken. Wir haben die Formel jetzt! Hier, in diesem Buch!

Vergessen Sie die Wissenschaft, wir sind auf der Ritt!

Unser neuer Trank ist patentiert und markenrechtlich geschützt, Sie haben eine exklusive Chance, ihn zum Eintrittspreis zu kaufen, bevor unser Trank der Unsterblichkeit die rechtliche Genehmigung erhält und zu viel höheren Preisen in die Regale kommt!

Wie kann man dagegen arbeiten?

Gehen Sie in Ihre örtliche Bibliothek - Tonnen von Finanz- und Rechtsliteratur warten kostenlos auf Sie. Es gibt praktischere Lösungen: kostenlose Börsensimulator-Apps, z.B. die offizielle Nasdaq-Website bietet einen solchen Simulator, einige auf Google Apps, usw. Kaufen Sie Bücher, die im Einzelhandel erhältlich sind (nicht alles ist in den Bibliotheken) - 30 $ machen Sie nicht pleite! Unterstützen Sie Autoren, die seit Jahrzehnten über das Thema schreiben, die Feldexperten und Akademiker sind, keine Möchtegern!

Zielen auf Reale ab, nicht auf das Summen

Investieren Sie in echte Produzenten, Unternehmen, Menschen, die Waren, Dienstleistungen und Kunst herstellen, die nicht speziell für schutzbedürftige Menschen bestimmt sind, sondern für alle. Denken Sie an Coca-Cola, zielen sie nur auf Arme ab? Dell, IBM? Ein produktionsbasierter Ansatz wird der Realwirtschaft helfen: echte Schriftsteller, echte Banker, echte Köche und Lehrer - nicht die Hochstapler.

Submitted by rlds on Tue, 09/07/2021
Image
Schemes

Get-rich-quick schemes and online scams

Get-rich scams target mostly uneducated, old, naive or unexperienced people, sophisticating their methods with all legal tools available. Alas, being stupid and uneducated themselves (educated people would never scam) such scammers fail miserably against anyone who could logically analyse. Doesn't take long for any person, who is somehow acquainted with high-tech, to realize that the remote access to your computer is dangerous, direct wiring to you bank account is a no-go, and gift card redemption... there are too many red flags.

Online scammers, who sell their social image are attention-desperate for greedy young adults, who are super-hyped by people on Instagram or other social media. Magic-pill-companies and dream-selling entrepreneurs still pave their ways in the 21th century. Trudging up from 'Get rich quick' books and media to the actual (in corpore) multi-level marketing companies and Ponzi schemes. If the fraud is so obvious, how come people still get hooked onto it?

The selling points:

  1. celebrity affiliation - your star-crash shouting out some blockchain schemes - you don't care anymore!
  2. promising tech leads - techs are revered, why not trust them?
  3. confidence pitch and luxurious life - I also worked in McDonalds, just like you, but look at my lambo, what are you waiting for, fool?
  4. little investment - you just need 200$ or so, lets begin!
  5. "idea-driven angel investors" - they "change" the world, I respect them!
  6. freebies - can't resist that, can you?

The power of celebrity

Star affiliation alone stands today as a unique breakthrough for online marketing schemes. Not a long time ago, it was hard to imagine some big names making guest appearances for scheme promos, basically for nobodies - but not today. Cunning entities with decent purse, in the USA alone, could afford to pay Floyd Mayweather, Kardashians or Mark Wahlberg himself to open their mouths for couple minutes on their social media (they'll get paid well with your money), in order to prompt almost any scam. Be no surprised, such celebrities will just cash in and never care about what they had just promoted - they are actors at the end of the day!

angles

Guru-driven schemes:

YouTube marketing

Sounds old, right? Not for biggies! Think of boosting someone's presence for lower-cut fees, in order to get one day into a "team, that cares about you". Sharing image of any online marketing company for a low commission sounds easy? Copy and paste their videos of online courses, in order for someone to click the bait - you'll get the commission. Think of your lost time and what have you earned? What have you learned? Would have still been better off working in McDonalds or learning rocket science, literally.

Online courses, coaches

'Mentors' and 'gurus' are desperate for your attention, otherwise, why they are so active in public profiles? High-rolling to hook you up? 'Improve your skills from the pro himself', they say? 'Know how to invest in certain stocks with your 2000$ investment and make millions for us, we mean you!'

Nevertheless, are all online courses scam? No. But you must pay attention to their on-site info, to easily distinguish:

  • prices
  • rates
  • contract stipulations
  • terms of use
  • legal company info
  • contacts and address
  • key people
  • real names and prior convictions (no jokes here)
  • an overall company image

Stock market, Forex and other 'secrets'!

'I've earned millions for my collection of Lambos Bugatti, now I want you to become rich! Why? Because we are kind, buy our books!' Forget the Goldman Sachs and Meryl Lynch, don't study them, don't bother, there are just couple of secrets in this world you would have to learn! Grab it now, just for 200$! Don't tell it to the Bank of America! We really need your 200$, because Buggati consume too much of petro.

sacks

Product-driven schemes:

Get-rich books

Most of them must be regarded as motivational, though not really practical, which does not constitute any crime, at first look.

  1. pay attention to the price tag and the 'bundle deals' that come with it. Ranging from 200$ to 20 000$?
  2. pay attention to the titles, e.g. books from 'the real insiders and pros'!
  3. pay attention to the similar books on Amazon, that come in 15-35$ price tag - the real hard work of authors, who suffer demand drop, due to the fraudster overuse in such a genre. Books that intended for wide range of audience, and no 'secretes only for you'. At least, a 20$ book won't make you wretched.

Weight loss media

Another target - is the vulnerable layer of those, who are obese. People with complex self-esteem, because of their different body complexion, may be desperate for change. Why not making money off of them? Although, not all the books in this niche are scam, but are in a very similar department with the 'get-rich-quick' books. On their sites, some scammers hide subscription fees below an innocent looking book, that is supposed to help you, not rip you off.

Disease treatment media

Alzheimer's, cancer, diabetes and other 'black holes' of science, to where the tricksters step in become so easily curable! Such would always run something like this:

Big pharma was hiding this formula from you, to make money and rip you off. We got the formula now! Here, in this book!

Forget the science, we are into the ride!

Our new potion is patented and trademarked, you have an exclusive chance to buy it for the entry price before our potion of immortality gets the legal approval and hits the shelves for much higher prices!

How to work against it?

Get into your local library - tonnes of financial and legal literature is waiting for you for free. There are more practical solutions: free stock market simulator apps, e.g. the official Nasdaq website offers such a simulator, some on Google Apps, etc. Buy books in retail (not everything is in the libraries) - 30$ won't make you broke! Support authors, who have been writing about the issue for decades, who are field experts and academics, not wannabees!

Target the real, not the buzz

Tactical books on marketing don't cost 2000$, they cost 20>75$ on Amazon. Invest in real producers, companies, people, who make goods, services, art, not specifically targeted for vulnerable people only, but for everyone. Think of Coca-Cola, do they target only poor? Dell, IBM? Production-based approach will help the real economy: real writers, real bankers, real cooks and teachers - not the impostors.