Submitted by rlds on Wed, 02/12/2020
Image
Workflow engines, content automation

Automatisiertes Distributionszentrum

Wenn manuelle Arbeit umständlich wird in:

  • Link-Einreichung
  • Link-Austausch
  • URL-Verkürzung
  • Teilens
  • Neuverdrahtung

alle Datenquellen, die sich auf Ihr Material (Waren) beziehen, erfordern eine Aufgabenautomatisierung. Wenn Ihr Unternehmen und Ihre Aufgaben voluminös werden, wird Skripting notwendig.

Frameworks, Engines und Skripte

Workflow-Automatisierung ist eine Umgebung, eine "konkrete Grundlage", auf der benutzerdefinierte Automatisierungsskripte basiert an. Im Grunde ist ein Engine, der alles von Ihrer Website oder einer 3D-Party-Plattform läuft. Einige Websites verwenden kein ganzes Framework oder keine Engine, um kleine Aufgaben zu automatisieren. Stattdessen, verwenden Sie benutzerdefinierte Skripte/Plugins für bestimmte Aufgaben. Einige Plugins auf Ihrem CMS Builder verfügen beispielsweise über RSS-Feeder- und Social-Sharing-Tools, bei denen es sich um primitive Automatisierungsworkflows handelt.

Workflow engines and frameworks for content automation

Workflow-Engines sind die "verpackten" Versionen von Frameworks, in denen Sie bestimmte Module in der API einer bestimmten Sprache (C/Java/PHP usw.) ändern können. Festlegen benutzerdefinierter Trigger, Bedingungen, Funktionen, Routen usw. Workflow-Engines wie: Wexflow, Camunda, jBPM werden in der Regel als Workflow-Management-Software oder ''Frameworks'' verkauft, da die meisten Menschen den Unterschied zwischen ihnen nicht unterscheiden. Eine solche "gepackte" Engine ist ein Produkt, das von einem Eigentümer in einem "Bootstrap-Framework" erstellt wurde.

Das Microsoft-Framework

Das häufigste Beispiel ist das .NET-Framework von Microsoft, auf dem alle Windows-Programme und -Apps ausgeführt werden. Ein weiteres Beispiel sind die ASP.NET und der .NET-Kern, zu einer großen Überraschung, sind kostenlose Frameworks von Microsoft.

Die bekanntesten Beispiele für Workflownetzwerke werden in der Windows Workflow Foundation mit C-/C++-Leitfäden zu es verwendet. MS hat sogar ein eigenes Workflow-Produkt - die Power Automate.

Heute, basiert das .NET-Framework nicht nur auf VB/C-/C++-Sprachen, sondern ermöglicht es Ihnen, Webanwendungen auf Java, PHP, Ruby, Python usw. (!) zu erstellen. Ein massives, mehrsprachiges Framework, das sich von der Windows-Shell-Programmierung zum Öffnen von Webanwendungen erstreckt eedehnt hatte. Gut in Visual Studio integriert (kostenlos zu verwenden).

Java, Ruby, PHP, basierte Frameworks

Es gibt viele 3D-Party-Web Application Frameworks, hauptsächlich basierend auf Java (AngularJS), Ruby (Ruby on Rails), PHP (CakePHP, Symphony), Python (Jango) und anderen Programmiersprachen, die Ihnen eine andere Umgebung geben, um Ihre eigenen web Anwendungen zu erstellen. Diese Engines sind "leichter" und freundlicher ausgerichtet, haben eigene Vorlagen für Webanwendungen, klare Sprachsyntax, im Vergleich zu den komplizierten C-/C++.  Jeder hat seine eigene Lernkurve, Sonde- und Einsatzseiten.

Workflow automation, content distribution

Was ist der Unterschied?

Das .NET-Framework wurde in den 90er Jahren als Standallone-Lösung zum Ausführen von Windows-Software verwendet, während letztere (Java, Ruby, PHP - basiert, etc.) speziell geeignet waren, online zu arbeiten. Um von Remote-Servern ausgeführt zu werden, führen Sie flinke Skripts aus, zu übereinstimmen mit aktuelle Browser usw.

Es braucht keine einhellige Antwort, welcher Framework, Modul oder Programmiersprache besser zu verwenden ist. Ein Experte für sich wird immer ein geeignetes Werkzeug finden, basierend auf dem Hauptkriterium: Benutzerfreundlichkeit, Wartung, Bereitstellung, Overheads.

Framework vs CMS Plugins

Das Schreiben von Codes, in jedem Framework ist im Grunde das Erstellen Ihrer Webanwendung von Grund auf neu. Darüber, wird es auf Ihrem Server hinaus bereitgestellt und implementiert. Die heutigen CMS-Anzüge: Joomla, WP, Drupal, etc bieten Plugins, die bestimmte Aufgaben ausreichend für Anfänger tun, aber die Nachteile sind offensichtlich - das sind nicht wirklich Geeignet für größere Workflows.

Einige der Nachteile, die mit den CMS-Plugins kommen:

  • Mangel an kundenspezifischer Wartung
  • Mangel an Modifikationen
  • beschränkt auf den Inhaber
  • nicht zukunftssicher oder gewährleistet

Für diejenigen, die Bargeld haben

Die Abonnementlizenz variiert je nach Unternehmen zwischen 10 und 400 $ pro Monat, abhängig von dem Unternehmen, das Sie haben. Ein kleines Unternehmen, das Abonnements von 20 $ pro Monat betreibt, ist eine normale Sache im Jahr 2020.

Commercial workflow engines, content autormation suits

Es ist wertvoll, die Kosten auszugewichten, die Sie für den Aufbau Ihrer eigenen Workflow-Webanwendung im Vergleich zum Abonnieren eines fertigen Anzugs haben. Jemand in der Geschäftsplanung würde ausmarkieren: Einstellung eines Freelancers im Vergleich zu den jährlichen Kosten eines solchen Abonnements.

Für Anfänger ist die Antwort klar - Abonnieren ist der Weg zu lernen. Die meisten dieser kommerziellen Anzüge haben viel als genug Funktionen, auch im "freien Modus". Einige von ihnen sind:

  • Zapier
  • Automation.io
  • MS Power Automate
  • Integromat

Templating mit Java, Geld ausgeben oder Plugins nutzen - Internet bietet immer noch kostenlose Lösungen. Die wichtigste Schlussfolgerung eines solchen Vergleichs und einer solchen Implementierung ist jedoch die Fähigkeit, die grundlegende Codierung zu verstehen. Kennenlernen der Workflow-Automatisierung in Diagrammen oder auf Papier.

Workflow-Automatisierung wird verwendet, um Aufgaben und Belastungen eines sich wiederholenden Content-Managements zu verwalten, daher sollten alle möglichen Investitionen einer solchen Ausgabe entsprechen.

Submitted by rlds on Mon, 02/10/2020
Image
Workflow engines, content automation

Automated distribution center

When manual work becomes cumbersome in:

  • link submission
  • link exchange
  • URL shortening
  • sharing
  • re-wiring

all sources of data, pertaining to your material (goods) require task automation. When your business and assignments become voluminous, scripting becomes necessary.

Frameworks, engines and scripts

Workflow automation is an environment, a 'concrete foundation' on which custom automation scripts are based upon. Basically, is an engine that runs it all from your site or a 3d party platform. Some websites don't use a whole framework or an engine to have a small task automation. Instead, using custom scripts/plugins for certain assignments. For example, some plugins on your CMS builder have RSS feeder and social sharing tools, which are primitive automation workflows.

Workflow engines and frameworks for content automation

Workflow engines are the 'packed' versions of frameworks, where you can modify certain modules in API of a certain language (C/Java/PHP, etc). Set custom triggers, conditions, functions, routes, etc. Workflow engines, such as: Wexflow, Camunda, jBPM are usually sold as Workflow Management Software or 'frameworks', because most people don't distinguish the difference between them. Such 'packed' engine is a product created by a proprietor in a 'bootstrap-framework'.

The Microsoft framework

The most common example is the .NET framework by Microsoft, on where all of Windows programmes and apps run from. Another example is the ASP.NET and the .NET core, to a big surprise, are free frameworks by Microsoft.

The most known examples of workflow networks are used on the Windows Workflow Foundation with C#/C++ guides to it. MS even has its own workflow product - the Power Automate.

Today, the .NET framework isn't based merely on VB/C#/C++ languages, it allows you to create web applications on Java, PHP, Ruby, Python, etc (!). A massive, multi-language framework that had stretched from the Windows shell-programming to open web applications. Well incorporated in Visual Studio (free to use).

Java, Ruby, PHP, based frameworks

There are many 3d party Web Application Frameworks, mainly based on Java (AngularJS), Ruby (Ruby on Rails), PHP (CakePHP, Symphony), Python (Jango), and other programming languages that give you different environment to create your own applications. These engines are 'lighter' and more friendly-oriented, having own templates for web applications, clear language syntax, compared to the complicated C#/C++.  Each has its own learning curve, probation and deployment sides.

Workflow automation, content distribution

What is the difference?

The .NET framework was used in the 90's as a standallone solution to run Windows software, while the latter (Java, Ruby, PHP - based, etc) were specifically apt to work online. To run from remote servers, execute nimble scripts, comply with recent browsers, etc.

It doesn't really take a unanimous answer which framework, engine or programming language is better to use. An expert of its own will always find a suitable tool, based on main criterion: ease of use, maintenance, deployment, overheads.

Framework vs CMS plugins

Writing codes in any framework, is basically building your web application from scratch. In addition, deploying and implementing it to your server. Today's CMS suits: Joomla, WP, Drupal, etc offer plugins that do certain tasks sufficient for beginners, but the disadvantages are apparent - those aren't truly suits for bigger workflows.

Some of the cons that come with the CMS plugins:

  • lack of custom maintenance
  • lack of modifications
  • limited to the proprietor
  • not future-proof or assured

For those who have cash

Subscription based license vary from 10$ - 400$ per month, depending on the enterprise you have. A small business running subscriptions of ~20$ per month is a normal thing in 2020.

Commercial workflow engines, content autormation suits

It is valuable to weight out the expense you will have for building your own workflow web application vs subscribing to a finished suit. Someone in business planning would mark out: hiring a freelancer vs the annual cost of such subscription.

For the beginners the answer is clear - subscribing is the way to learn. Most of such commercial suits have plenty than enough of functions, even in a 'free mode'. Some of them are:

  • Zapier
  • Automation.io
  • MS Power Automate
  • Integromat

Templating with Java, spending cash or using plugins - Internet still offers free solutions. Nevertheless, the main conclusion of such comparison and implementation is the ability to understand the basic coding. Getting acquainted with workflow automation in charts or on paper.

Workflow automation is used to manage chores and burdens of a repetitive content management, therefore all possible investments should correspond to such an output.