Submitted by rlds on Mon, 06/07/2021
Keys: Globiuz

Dritte Ausgabe (2021)

Seit Mai 2021 haben wir eine kleine Überarbeitung der Goldene Jakobsmuschel gemacht. Das zweite Buch der Fantasy-Serie hatte uns ein neues Kapitel und einen neuen Charakter gebracht - alles in der dritten Ausgabe (2021)! Die Goldene Jakobsmuschel wurde ursprünglich am 22. Januar 2019 veröffentlicht und hatte große Redigierungen durchgemacht und schließlich ihre 390 Seiten im 6x9"-Papierformat erreicht. Heute, zusammen mit dem Erstes Licht, hatte es drei Taschenbuch-Trimmungen!

Ein neues Kapitel!

Im Ersten Licht haben wir kurz ein seltsames Objekt entdeckt, das wie ein langer Messingschlüssel mit einer darauf befestigten Kugel aussah. Es wurde alles von Crix untersucht, aber die Geschichte seitdem hatte sich weiter in der Goldenen Jakobsmuschel bewegt. Wir haben die Entwicklung eines solchen Relikts in der Fortsetzung nudged, betreten die königlichen Kammern der die Tornak Burg:

  • Kapitel 14 – Madak und Die Schlüsselkugel
Key Orb: Globiuz

Die Goldene Jakobsmuschel zwirbelt alle die Spuren des ersten Buches und ergänzt die Handlung schnell. Wir haben auch Charaktere wie Creez, Bunt und Lok im Bibliothekssaal wieder besuchen, weil wir das Trio von Sleeves im zweiten Teil nicht vorbeiziehen lassen!

Ein neuer Charakter!

Globiuz ist charaktergetrieben - wie können wir eine solche Gelegenheit verpassen? Im Schloss von Dammas, wo Madak in eine Untersuchung eintaucht, werden wir Kringe vorgestellt - dem Butler der königlichen Hallen! Ein Kerl im Frack, der seine scharfe Forensik während seiner langen Amtszeit im das Schloss beherrscht hatte. Kringe weiß viele Dinge und er hat ein bestimmtes Konto über den Fund.

Neues Design und Glossar

Beide Bücher wieder aufgegriffen und redigiert sind, im 2021! Wir haben neue Rassen von Globiuz (Cruxes, Hottons, Schwarz Elfen, usw.), Charaktere und Veranstaltungen erklärt, in der Globiopedia sowie ausgearbeitet. Globiuz illustrierte Versionen und Hörbücher sind nur eine Frage der Zeit.

Submitted by rlds on Mon, 06/07/2021
Keys: Globiuz

Third Edition (2021)

As of May 2021, we have performed a minor revision of the Golden Scallop. The second book of the fantasy series had brought us a new chapter and a new character - all in the Third Edition (2021)! The Golden Scallop was originally published on January 22, 2019, and it had been through major redactions, finally reaching its 390 pages on 6x9" paper format. Today, alongside with the First Light, it had got three paperback trims of paper-books!

A new chapter!

In the First Light, we have briefly discovered a strange object that looked like a long, brass key with an orb affixed on it. It was all examined by Crix, but the story since then had moved further in the Golden Scallop. We have nudged the development of such a relic in the sequel, entering the royal chambers of the Tornak castle:

  • Chapter 14 – Madak and The Key Orb
Key Orb: Globiuz

The Golden Scallop braids down all of the traces from the first book, swiftly supplementing the plot. We have also revisited such characters as Creez, Bunt and Lok in the library hall, for not letting the trio of Sleeves to pass by in the second installment!

A new character!

Globiuz is character-driven - how could we miss such an opportunity? In the castle of Dammas, where Madak turns in into an investigation, we are introduced to Kringe - the butler of the royal halls! A fellow in a tailcoat, who had been mastering his keen forensics throughout his long tenure in the castle. Kringe knows many things and he has a specific account over the find.

New design and glossary

Both books get revisited and redacted again, in 2021! We have covered new races of Globiuz (Cruxes, Hottons, Black Elves, etc), characters and events, elaborated in the Globiopedia as well. Globiuz illustrated versions and audio-books are just a matter of time.