Submitted by rlds on Thu, 05/28/2020
Image
The chest of Globiuz

Die Fantasieumgebung

Das erste Globiuz-Buch erschien Ende 2018 und seitdem waren 2 Jahre vergangen. Es machte nicht viel Aufregung um den Titel, aber wir verstehen, dass die Wege des kreativen Schreibens und kreativen Marketings Zeit brauchen. In der selbstveröffentlichten Nische zu agieren bedeutet verlieren viel, wenn nicht gar alle. Ohne angemessene Investitionen und Förderungen, geht nichts voran oder es bewegt sich sehr langsam.

Seit über 2 Jahren des die veröffentlichten Materials, haben wir schlüssige Artikel im Erstes Licht Wiki und im Golden Scallop Wiki gesammelt - um einen ersten Versuch zu unternehmen, die Globiopedia zu schreiben. Wir verstehen, dass es fast unmöglich ist, dem Leser die Werke des unbekannten Schriftstellers vorzustellen. Die Charaktere, die seinem Schöpfer geliebt werden, würden immer noch unentdeckt bleiben war.

Die Charaktere

Die Crickens zum Beispiel, große und gnädige Cricket-Typ Humanoide, die in Amber Heights wohnen. Sie nehmen einen besonderen Platz in Globiuz, zusammen mit vielen anderen eigenartigen Rassen. Die Flöte von Legumer, die Legenden der Zazool-Affen, die Katakomben der Toten und der EsperEingang des Droop-Walds; zahlreiche Abenteuer und Reisen der altmodischen Ritter nach Safir, auf der Suche nach den gerne der mächtigen Schätzen; das Spiel der Throne von Tornak, Blasard und anderen Kontinenten - alle Ereignisse konsekieren die Entfaltung des Fantasy-Genres.

Eine lange Saga würde Zeit brauchen, um die Kontinente von Globiuz zu enthüllen - den ganzen Globus von Höhlen, Felden, Schluchten, Klippen, Burg unter den Untergrund, Labyrinthe und Verstecke von die Troll-ähnlichen Greueln, abscheulichen Monstern und sanften Kreaturen des Fantasy-Geistes. Caymans, Cluxes, Mutabols und die anderen Kreaturen, mit denen wir im unserer Lebenszeitreise auf den Fantasiekontinenten interagieren - alles im Glossar gesammelt sind.

Es brauchte uns einige Inspiration von der Longest Journey, um festzustellen, dass eine ursprüngliche Fantasiewelt wirklich ihre eigene massive Umwelt und Wissenschaft enthalten müsste. Die Geschichte und die Abstammung solcher Kreaturen erzählt und entdeckt von ihren Nachkommen, feinerweise geschrieben von der Feder eines zufälligen Reisenden. Die Iwi-Vögel des Nordens, wie es von den Legenden von Colbroom erzählt wurde wird, kannten die Abstammung ihrer Art und noch mehr - die Königin des Eisturms - die Sibuld.

The scenery of Globiuz

Der Zauberstab

Inseln der Fantasie und die Rechte, die uns als die Verhaltensmodelle, die wir aus der Schule und die anderen Situationen des Lebenslebens haben liebt, ins Herz gefallen sind, leben jetzt in der Welt von Globiuz. Haben Sie sich jemals über den Erfolg von Harry Potter gewundert? Es hat viele Leser auf der ganzen Welt versammelt, vor allem im Zusammenhang mit der die Schulzeit Alter. Die meisten von uns sind zur Schule gegangen, oder? Wenn nicht zur Schule, dann in die Strafanstalt (Sarkasmus). Etwas, das die "besten" Perioden unseres Lebens vereint hat, die besten Geister unseres früheren Selbst, das weniger Egoismus hatte.

Globiuz hat eine andere Vorstellung - es ist die Zauberer-Umgebung und nicht die Kammern, die das Unternehmen definieren. Es konzentriert sich mehr auf die heilige Vergangenheit und die Legenden, die Gnome der magischen Ecken haben es im Verborgenen gehalten. Die Grünen Gnome, zum Beispiel, haben ihre Manuskripte in der unterirdischen Stadt des Frool-Walds aufbewahrt. Einige Burgen von Azaz und ihre unterirdischen Bibliotheken, die Katakomben der Toten von Blasard, der Esper Eingang, der Geist Wasserfall, etc. - diese Legenden werden lebendig und noch von der Wissenschaft und dem Beweis herausgefordert wurd.

Meisterung des Kraft

Es gibt keine Akademie von Harry Potter, aber wir finden immer jener Ecken: Amber Heights zum Beispiel, die Burg von Blasard, der Grüne Turm - die Bibliothek des Wissenschaftlers, auf vielen Etagen eines Türmchen. Globiuz ist nicht in die Formel der Harry Potter verwendet beschränkt, aber es hat auf jeden Fall die Gesellschaft der Inspiration, die die Schauspieler des Films enthüllt haben. Helle Charaktere von Globiuz, die danach streben, sich selbst zu lernen und zu perfektionieren.

Die Rätsel zu lösen bedeutete nicht nur, die magischen Zauber zu lernen oder sich mit bestimmten Beschwörungen vertraut zu machen, sondern vor allem, die Wissenschaft, deduktive Methoden, verschiedene Handwerke und Taktiken des Überlebens zu lernen. Wit und Verkleidung eines gerissenen Pfadfinders taten viel mehr als ein Schwert eines stumpfen Nahkampfmeisters. Globiuz ist keineswegs ein Ritterderum der Romantik. Abseits des Sternbildes streunen, erlebte der Träumer Die Ufer des Blutes und der Verwüstung - so wie es der Cayman in der Goldenen Jakobsmuschel tat.

Die Zwerge der Torry Mountains hielten die gestohlenen Edelsteine über den handgezeichneten Karten, entschieden, wo es besser ist, ihre kostbare Beute vor den entsetzlichen Paglots (die Schweinetrollen) zu verstecken. War es besser, die Steine herunterzuknirschen und in den Ecken zu verstauen, oder sie sofort zu verkaufen? Die Austauschen Manieren von Globiuz war primitiv einfache - der Tauschhandel funktionierte gut in der mittelalterlichen Gesellschaft.

Tower of Globiuz

Fresken der Kunst

Es ist wichtig, den Stil von Globiuz, die Bögen, Fresken und die Kammern seiner Kultur zu beachten. Die Vorabende der Dächer und die Leisten der offenen Klippen, runde Fenster der Dachböden, Ornamente, die einige Spuren ihrer Besitzer offenbaren. Gnome und Zwerge hatten unterschiedliche Architekturstile im Vergleich zu den Menschen oder Elfen. Letztere waren minimalistisch und sauber, weil sie immer in Bewegung und Späher waren. Die Schmiedenzwerge der Torry Mountains waren das Gegenteil: Hart-arbeiten, Rudern, Schmiedehämmern, Steinbrechen, Ölverbrennung, Pfeifenhustenen, Gamboling Bälle der Aschbarten, laut-Mund-Arbeiterer, lebend auf den Gipfeln der Torry Klippen.

Freimaurer und Zimmerleute von Tornak, z.B., erinnerten uns mehr an die Menschen aus der westlichen Zivilisation. Mit ihren Hebeln, Zahnrädern, Türmen und Zugbrücken kamen sie nicht nur im militaristisch kraft, sondern auch im wissenschaft feld , wegweisende viele Neuheiten voran. Alle Nachbarn des erfolgreichen Königreichs waren sich der wissenschaftlichen "Schmuck" der Grünen Zwerge bewusst und waren bereit, ihre Söldner auf sie zu werfen.

Globiuz war reich an Schurken und den die Gesellen. Verschiedene Trolle, Kobolde, Monster und einfach Greuel der natürlichen Selektion und Evolution (warum nicht?), zogen durch die Felder der Fantasie. Die schlaksigen Tiere der Höhlen namens Sleeves, die als flüssige, rückenlose Schnecken dargestellt werden, verdienen eine besondere Aufmerksamkeit, um die Natur von Globiuz zu verstehen. Warzengesichtige, stinkende Emples, die die Eigenschaften von übergroßen Ratten, Kröten und sogar Kobolden besaßen, wohnten auf den separaten Inseln des Nordens und griffen alles an, was sich bewegte wurde.

Kreativer Erfolg

Erfolgreiches Schreiben kam immer mit einem erfolgreichen Witz der Phantasie, Realismus der Entdeckung und Erkundung heraus wurde. Das Schreiben eines Romans, der sich vom Rest der sich wiederholenden Formeln abhebt, war immer eine Herausforderung. Die Neuheit der Charaktere und ihre Relevanz für eine konkrete Periode, die Methoden, die sie verwenden, während der Argumentation, die Umgebung, in der sie arbeiten, und schließlich, aber nicht die letzten, die Ziele, die sie verfolgen - alles macht ein gutes Geschichtenschaffen für einen erfolgreichen Mit einem erfolgreichen Schriftsteller meinen wir auf jeden Fall einen anerkannten Meister seiner Werke.

Chest of Globiuz

Fantasy-Geräte und die Kunst der Kristalle

Eine Geschichte zu haben, die sich an die Vorstellungskraft des Lesers klammert, ist bereits ein voller Erfolg. Den Leser dazu bringen, Ihnen zu vertrauen und Ihnen nach den Tälern des Kram-Gebirges zu folgen, Sleeves auszuweichen und schnelllebigen Arrions ausflücht,treffen mit den Gnomen des Frool Waldes und Crickens der Tavernen - ist ein weiterer Sommersprossen des Erfolgs. Sowie die Betrachtung der Edelsteine der verlorenen Expeditionen in Chaddars Amboss, betrachtung der Prancing der Kristalllichter von Saars - die hartschaligen Ratten mit den gesprenkelten Schuppen auf dem Rücken. Hören Sie wirde das Geschwätz eines alten Gnoms, der nur wenige Minuten zu leben hat, bevor Sie sich an der Windmühle von Hafer wenden, um den Norden von Safir zu erleben. Diese Abenteuer sind zahllos.

All diese Träume hätten Teil ihres Lebens eurer können, vielleicht, so wie Sie es sich vorgestellt haben.  Ein Abenteuer, das noch niemand von den anderen Seiten des Dachbodens berührt hat, die Papierseiten wird noch nicht geöffnet hat. Geräte und Orte, andere hatten keine Zeit zu offenbaren, sind voraus. Ein Autor, der Ihnen die Welt, die Umwelt und den Geist einer solchen Fantasie aussetzt, tut es alles für uns! Schaffung einer "kollektiven Psyche" eines solchen Universums, einer virtuellen Umgebung der Fantasie, in der die Menschen wohnen und ihre Vergangenheit von beiseite betrachten wollten wurde. Das mag nach Utopie oder Manipulation klingen, aber es existierte lange zeitlange vor den Computern. Platzieren die Feder im Wölbungraum des Schlosses, führt Sie durch die gebogenen Fresken, um den jungen Geist zu den tobenden Feldern der Fantasie zu anleiten!

Balladen der Vergangenheit

Die meisten Fantasy-Geschichten drehen sich um die Zahnräder der Vergangenheit. Die meisten von ihnen finden sogar in der Vergangenheit statt - die Zeiten, in denen unsere Logik und Technologie fehlte oder anderes sein. Diejenigen, die Fantasy-Bücher lesen, sind, in der Regel die Menschen, die mit ihrer schöpferischen Kraft allein wollen, mit Intonationen und einfach - mit Erkundungen. Wenn das Science-Fiction-Genre die Zukunft berechnet, um die Technologie voranzubringen und den Leser über die Umweltvorkehrungen der Zukunft nachdenken zu lassen, offenbart ein gutes Fantasy-Buch beides - die Zukunft und die Wünsche.

Genauso wie das Sci-Fi bestimmt das Fantasy-Genre die Zukunft. Der Baum des Lebens von Globiuz, zum Beispiel, bezieht sich auf die folgenden Bücher der Stratius (noch nicht fertig). Vielleicht gibt es Tonnen von Fantasiematerial in den Fantasieregalen, aber lassen sie dich entspannen und die Reise spüren? Das ist, vielleicht, die Hauptfrage und die Hürde, die viele Autoren mit der Zeit zu überwinden versuchen. Die Umwelt und die "zukünftigen" Aspekte sind nicht das Problem, aber den Geist zu gewinnen, dem jeder folgen würde - das ist der Drache, den man im wirklichen Leben anschirren sollte.

Submitted by rlds on Tue, 05/26/2020
Image
The chest of Globiuz

The fantasy environment

The first Globiuz book was published in the late 2018 and since that time 2 years had passed over. It didn't make much fuss around the title, but we understand that the ways of creative writing and creative marketing take time. Acting in the self-published niche means losing a lot, if not all. Without having proper investment and promotion, nothing moves forward, or moves very slowly.

For over 2 years of the published materials, we have collected conclusive articles in the First Light Wiki and the Golden Scallop Wiki - to make a first effort to write the Globiopedia. We understand, that it is almost impossible to introduce to the reader the works of the unknown writer. The characters that are beloved to its creator would still remain undiscovered.

The characters

The Crickens, for example, tall and gracious cricket-type humanoids that dwell in Amber Heights. They take a special place in Globiuz, alongside with many other peculiar races. The flute of Legumer, the legends of the Zazool monkeys, the catacombs of the dead and the Esper Entrance of the Droop Forest; numerous adventures and journeys of the old-fashioned knights to Safir, in search of the likes of the powerful treasures; the game of thrones of Tornak, Blasard and other continents - all events construe the unfolding of the fantasy genre.

A long saga would take time to reveal the continents of Globiuz - the whole globe of caverns, glens, gorges, cliffs, castle undergrounds, labyrinths and hideouts of troll-like abominations, hideous monsters and gentle creatures of the fantasy mind. Caymans, Cluxes, Mutabols and the other species we interact with during our lifetime journey on the fantasy continents - all collected in the glossary.

It took us some inspiration from the Longest Journey in order to establish that an original fantasy world would really have to contain its own massive environment and science. The history and the ancestry of such creatures told and discovered by their offspring, nimbly written by the quill of an accidental traveler. The Iwi birds of the north, as it was told by the legends of Colbroom, knew the ancestry of their species and even more - the queen of the ice tower - the Queen Sibuld.

The scenery of Globiuz

The magic wand

Islands of fantasy and the characters, that have mostly fallen into our hearts as behavioral models we were acquainted from school and other periods of younger life, dwell in the world of Globiuz. Ever wondered of the success of Harry Potter? It has gathered many readers all over the world, particularly related to the school period age. Most of us went to school, right? If not to school, then to penitentiary (sarcasm). Something that has united the 'best' periods of our lives, the best spirits of our former selves that has had less of egoism.

Globiuz has a different notion - it is the sorcerer environment and not the chambers that define the company. It is more concentrated on the sacred past and the legends, the gnomes of the magic nooks have kept in secret. The Green Gnomes, for example, have kept their manuscripts in the underground city of the Frool Forest. Some castles of Azaz and their underground libraries, the catacombs of the dead of Blasard, the Esper Entrance, the Spirit Waterfall, etc. - those legends come alive and yet to be challenged by science and reproof.

Mastering the craft

There is no academy of Harry Potter, yet we always find those nooks: Amber Heights for example, the castle of Blasard, the Green Tower - the library of the scientist, located on many storeys of a turret. Globiuz isn't confined into the formula the Harry Potter used, but it definitely has the company of inspiration the actors of the movie have revealed. Bright characters of Globiuz who strive to learn and perfect themselves.

Solving the puzzles meant not only learning the magical spells or acquainting yourself with certain incantations, but mostly learning the science, deductive methods, various crafts and tactics of survival. Wit and disguise of a cunning scout did much more than a sword of a dull melee master. Globiuz by no means is a knighthood of romance. Straying away from constellation of stars, the dreamer witnessed shores of blood and devastation - just like the Cayman did in the Golden Scallop.

Holding the stolen gems over the hand-drawn maps, the dwarfs of the Torry Mountains were deciding where it is better to hide their precious loot away from the appalling Paglots (swine-trolls). Was it better to crunch the stones down and stash them in the corners, or to sell them straight away? Exchanging manners of Globiuz were primitively simple - the barter worked well in the Medieval society.

Tower of Globiuz

Frescoes of art

It is important to notice the style of Globiuz, the arches, frescoes and the chambers of its culture. The eves of roofs and the ledges of the open cliffs, round windows of the attics, ornaments that reveal some traces of their owners. Gnomes and dwarfs had different styles of architecture, compared to the humans or elves. The latter were minimalist and clean, because were always on the move and scout. The blacksmith dwarfs of the Torry Mountains were the opposite: hard working, oar-churning, smith-hammering, stone-breaking, oil-burning, pipe-coughing, gamboling balls of ash-bearded, loud-mouth workers, living on the pinnacles of the Torry cliffs.

Masons and carpenters of Tornak, e.g., reminded us more of the humans from the Western civilization. With their levers, gears, turrets and drawbridges, they were advancing forward not only in a militaristic way, but in a scientific, trailblazing many novelties. All the neighbours of the successful kingdom were aware of the scientific 'trinkety' of the Green Dwarfs, and were ready to cast their mercenaries onto them.

Globiuz was rich on rascals and the journeymen. Various trolls, goblins, monsters and simply, abominations of natural selection and evolution (why not?), were roving the fields of fantasy. The sleazy critters of the caves called Sleeves, who are depicted as liquid, spineless slugs, deserve a special attention to understand the nature of Globiuz. Wart-faced, stinky Emples, who possessed the traits of over-sized rats, toads and even goblins, were dwelling on the separate islands of the north, attacking the everything that was moving.

Creative success

Successful writing was always coming out with a successful wit of imagination, realism of discovery and exploration. Writing a novel that stands out from the rest of the repetitive formulas was always a challenge. The novelty of the characters and their pertinence to a concrete period, the methods they use, while reasoning, the environment they operate in, and finally, but not the last, the goals they pursue - all makes a good story-making for a successful writer. By a successful writer we definitely mean a recognized master of his works.

Chest of Globiuz

Fantasy devices and the art of crystals

Having a story that clings to reader's imagination is an entire success already. Making the reader trust you and follow you after the valleys of the Kram Mountains, evading Sleeves and dodging fast-paced Arrions, meeting the gnomes of the Frool Forest and Crickens of the taverns - is another freckle of success. As well as, examining the gems of the lost expeditions in Chaddar's anvil, contemplating the prancing of the crystal lights of Saars - the hard-shelled rats with the speckled scales on their backs. Listening to the chattering of an old gnome, who has few minutes to live, before you turn at the Windmill of Oat, in order to witness the north of Safir. These adventures are countless.

All of those dreams could have been part of your life, perhaps, the very way you have imagined them. An adventure that nobody yet touched from the other sides of the attic, the pages hasn't been opened yet. Devices and places, others didn't have time to reveal, are ahead. An author, exposing you the world, the environment and the spirit of such fantasy, does it all for us! Creating a 'collective psyche' of such universe, a virtual environment of fantasy, where people wanted to dwell and contemplate their past from aside. This could sound like utopia or manipulation, but it existed for a long time before the computers. Placing the quill down in the masonry room of the arched castle, leading you out through the bowed frescoes, in order to guide the young spirit to the roving fields of fantasy!

Ballads of the past

Most fantasy stories are spinning around the cogwheels of the past. Most of them even take place in the past - the times when our logic and technology were absent or different. Those who read fantasy books, usually are the people who desire to be let alone with their creative force, intonations and simply - explorations. If the science fiction genre calculates the future, in order to advance the technology and make the reader think over the future's environmental precautions, a good fantasy book reveals both - the future and the desires.

In the same way the sci-fi does, the fantasy genre predetermines the future. The Tree of Life of Globiuz, for example, refers to the following books of Stratius (not yet finished). Perhaps, there are tonnes of imagination material on the fantasy shelves, but do they make you relax and feel the journey? This is, perhaps the main question and the hurdle many authors try to overcome with time. The environment and the 'future' aspects of it aren't the problem, but gaining the spirit everybody would follow - that is the dragon one should harness in real life.