Submitted by rlds on Wed, 11/04/2020
Image
The ink of Globiuz

Selbstverlagen und die sich verändernden Formate

Warum bekommen manche Bücher Aufmerksamkeit, andere bleiben lange im ein Schatten? Keine philosophische Frage, sondern eine Reflexion der aktuellen Digitalen Content-Verteilung. Einige Geschichten werden untergraben, andere erhalten zu viel der Kredit. Ist es immer eine Frage der Objektivität? Natürlich nicht! Mit digitalem Publishing wird alles möglich. Es gibt Vor- und Nachteile des aktuellen digitalen Zeitalters, aber der Leseprozess hat sich, im Vergleich zu anderen Elementen des Informationsverbrauchs, nicht in der Zeit geändert.

Mögen die Leute selbstveröffentlichte Autoren und Bücher?

Sie tun es, aber nur einige von ihnen. Selbstveröffentlichung ermöglicht es vielen jungen und aufstrebenden Schriftstellern, ihre Arbeit zu präsentieren, leider überwiegen die Nachteile manchmal die Nachteilen. Der Hauptgrund, warum viele selbstveröffentlichte Werke nicht ausprobiert werden - ist das überwältigende Angebot an Büchern der die sub-par Qualität. Wenn Sie selbst veröffentlicht sind und Sie hektisch handeln, wie ein Narr, versuchen, sich selbst amateurhaft zu fördern (irgendwann, werden Sie müssen), dann ist Vielleicht Selbstveröffentlichung nichts für Sie.

Die Leute mögen keine Nägel, die auf sie geworfen werden, vor allem die verrosteten.

Die meisten dieser übereilten Werke werden von Teenagern geschrieben, oder von denen, die nicht über die Verdrahtungsfähigkeiten verfügen (wir meinen die kreativen Schreibfähigkeiten). Von denen Schreiberen, die durch die Türen der Eitelkeit Presse rammen, um schnelle Anerkennung zu gewinnen, oder Online-Verkehr zu ihrem Markt fahren, die ganz vollständig andere Dinge bietet. Die Nissen und Verstand der intelligenten Förderung kommen in langen Meilen.

a candle

Vor- und Nachteile

Selbstveröffentlichte Werke werden im Allgemeinen berücksichtigt als:

  • niedrige bis durchschnittliche Qualität
  • mit schlechtem Cover-Design
  • sind nicht in vielen Katalogen enthalten (z.B. WorldCat)
  • sind nicht in vielen physischen Regalen
  • haben eine niedrige Rate von Referenzen und Bewertungen
  • als "unterer Rang" Werke betrachtet

Die andere negative Seite der Selbstveröffentlichung ist der Mangel an traditionellem Verteilungszugriff. Wenn Ihr Buch ist ohne eine gekaufte ISBN, oder digital als "selbstveröffentlicht" katalogisiert ist, dann wird es am seltensten in die physischen Regale Ihrer Stadt gelangen. Einige Leute kaufen immer noch um dieser Orte herum ein.

Einige Zahlen zu berücksichtigen

Laut Bowker, wurden mehr als 54 % (Stand 2018) der Werke selbst-veröffentlicht wurd, im Gegensatz zum traditionellen Verlagswesen. Heute, im Jahr 2020, könnte diese Zahl auf rund 70 % steigen. Wir können davon ausgehen, dass rund 82 % von ihnen keine finanziellen für sich Erwartungen erfüllen werden, aufgrund des Qualitätsrückgangs und des Überangebots des Marktes. Traditionelle Verlage beschäftigen sich nur mit Titeln, die sie sicher verkaufen könnten - Investieren ist ihr Weg. Sie würden denken, es gibt einen Krieg zwischen diesen beiden Medien - unabhängig und traditionell? Es mag sein, aber es ist ein lausig Krieg. Denn die Qualität gewinnt die Quantität, und die Selbstverlagsnische zerstört sich, an diesem Punkt selbst.

Als ein selbstveröffentlichter Autor, müssen Sie die Qualität und den die Geldbeutel des die traditionellen Verlagswesens übertreffen wird. Außerdem! Jetzt, mussen Sie gegen diese 54-70% der selbstveröffentlichten Dorks wie du zu antreten!

Verdienen selbstveröffentlichte Autoren Geld?

Sie leben in Wohnwagenen. Nun, einige von ihnen verdienen tatsächlich. Es gibt Listen von 10 oder 3 erfolgreichen Selbstverlagsautoren des 21. Jahrhunderts, aber diese Zahlen sind, im Vergleich zu den traditionell veröffentlichten Autoren, lächerlich.

Es scheint, als ob selbstveröffentlichte Autoren nur durch einen Fehler in der Matrix erfolgreich werden!

Leider zu bestätigen, aber es gibt nicht viel der Zukunft in der Selbstveröffentlichung Nische, es sei denn, Sie sind:

  • finanziell stabil 24/7
  • bereit zu schreiben, egal was
  • nichts zu verlieren

Für die meisten Menschen nach 30, wird es immer schwieriger zuzugeben, dass sich Selbstveröffentlichung als unerträglichm, oder nicht mehr wichtig herausstellt. Im besten Fall wird es wieder zu einem passiven Einkommen oder einem Hobby. Dennoch, gibt es bei einem solchen Unterfangen keine Entmutigen. Gute und inspirierende Werke, so glauben wir, dass unsere Titele sind, werden schließlich ihren Leser finden!

A mouse on a table

Ein Beispiel der Globiuz als ein selbstveröffentlichtes Werk

Globiuz ist ein selbstveröffentlichtes Werk und es ist ein vergleichsweise junges Franchise, das 2018 vom die Autor gestartet. Die Serie leitet keine existierenden Welten des Fantasy-Genres ab. In der Tat, wenn Sie Fan sind, z. B. von HP und LOR, dann werden Sie keine Anpassungen oder Verweise auf diese (oder irgendwelche) existierenden Fantasy-Bücher finden. Globiuz entwickelt seine eigene Globiopedia (das Glossar der verrückten Kreaturen), Umwelt, Mythologie und Wissenschaft. Mit der Zeit wird, es immer beliebter bekommt und mit den Aktualisierungen der Serie (Erstes Licht, die Goldene Jakobsmuschel, the Sinister der Knochen) werden die Leser nach und nach immer mehr für die Umgebung von es interessiert, weil es immer wieder etwas Neues aufbaut.

Was könnte ein gutes selbstveröffentlichtes Werk dem zu Leser bieten? Fantasy-Lesung sollte nicht mühsam, glamourös, naiv oder idealistisch sein. Das Fantasy-Genre ist ziemlich expressionistisch, aber es sollte nicht in eine symbolische Utopie der Zauberung verwandeln. Aus der Geschichte von Globiuz lernen: Werkzeuge, Mechanik, Arten und die bestimmten Anwendungen der Umwelt - alles nährt eine rechnen für den Leser. Als ob diese Fantasiewelt mit den physikalischen Gesetzen unseres Planeten verschmelzen würde. Unsere Wissenschaft mit der Wissenschaft von Globiuz zu nebeneinanderstellen.

Es ist unsere Pflicht, dem Leser eine Denken zu liefern, anstatt ein Kuscheln der Symbolik und "allmächtig schlecht & gut" im Leben zu kauen.

Engagieren Sie den Leser, aber beleidigen Sie niemals seinen Intellekt.

Was sonst sticht in der Globiuz-Serie heraus, und warum sollten sich die Leute überhaupt die Mühe machen? Die Zeichen.

Crix, Binglow und Legen

Diese Jungs kommen aus verschiedenen Teilen von Norwin. Crix ist ein Bewohner von Amber Heights, einem magischen Eckchen von Hedgens (der Igel sapiens) und ist ein eifriger Sammler von Wissen und ein scharfer Spekulant. Legen ist eine Grüne Elf aus dem Droop-Wald, ein gefährlicher Ort der Vagabunden und Schnitzeljäger. Er ist kein Träumer durch alles Mittel und vertraut nur seinem hartnäckigen Wunsch, Schätze und Anerkennung zu bekommen. Binglow ist ein Schweinetroll aus den Torry Mountains, einer Region, in der Schwarze Zwerge und Paglots (Schweinetrolle) in Eintracht wohnen. Er ist ein bodenständiger Kerl, dessen Bauch, gelegentlich, zu die Türen der düsteren Realität klopft. Mehr zum die Trio hier.

A gnome

Die globale Suche

Das Debüt des Erstes Lichts, gibt hatte uns die Landschaft von Norwin und die Art und Weise, wie der Autor Rassen baut, erklärt die Entwicklung der die bestimmten Spezies sapiens, unter Beibehaltung der klassischen Fantasy-Elemente, wie: Magie, Zauberei und Kriege. Die Fortsetzung, die Golden Scallop, war noch weiter entwickelt worden - reiche und realistische Charaktere, die sich auf eine große Suche begeben. Die Legenden der Vergangenheit, die Geheimnisse der Reliquien, die verborgene Welt der gefährlichen Zauberei zu enträtseln.

Es ist nicht ohne des Spiel der Thronen und einfache Erklärungen, was der Zweck der eines Menschen ist, in gegenteil zur die Existenz eines Braun Gnome. Wie unterscheiden sich Elfen von Emples? Warum sind einige Kreaturen hässlich, andere nicht? Warum einige abstoßend, aber glaubwürdig und gutartig sind, andere - abscheulich und giftig. Und andere ähnliche Kombinationen menschlicher Eigenschaften, die die Menschheit in unserer Welt besitzt.

Löst Magie alle Probleme?

Wir hatten viele Geschichten und Vorstellungen von 'kompletten, ultimativen, herausragenden' usw. magischen Kräften, die nur wenige erreichen oder herrschen. Dieser Begriff schafft eine Welt der "Auserwählten", die "bestimmt" sind, um das Böse zu stoppen oder zu erschaffen. Globiuz bewegt sich nicht so unsinnig. Es schafft kein Muster von Diskriminierung und Ungleichheit, denn wie im wirklichen Leben - geht alles bis zum Macher der guten oder schlechten Taten.

Die magischen Kräfte von Globiuz

Sie sind vergessen, entweder dem aufgrund unzureichender oder ineffizienter Nutzung, oder aufgrund von "Unfairness" (Ungleichgewicht) solcher Befugnisse. Wenn Magie alle Probleme mit Zauberei löst, dann der Fortschritt und die Bedeutung von "Gut & Böse" geht aus - alles wird entweder extrem oder utopisch. Daher, die magischen Quests im eine "Relikt"-Nische der Serie wenden haben und welche selten entdeckt oder von seltenen Reisender geschriebt. Solche Kräfte, wie Globiuz glaubt, nur von denen besessen, die sich daran erinnern, wie man sie nutzt und wofür sie verwendet werden soll.

Globiuz entspringt aus einer Selbstverlagsnische zu einer kleinen Gemeinschaft von Fantasy-Liebhabern auf der ganzen Welt und erobert weiterhin die realen Karten unseres Globus. Es wird immer deutlicher, dass die Figurenillustrationen, Orte, Herolde und Gemälde der Fantasiewelt mit der Zeit erkennbarer werden. Globiuz beweist - dass Selbstveröffentlichung einem guten Werkzeug des Schöpfers dienen könnte.

Submitted by rlds on Tue, 11/03/2020
Image
The ink of Globiuz

Self-publishing and the changing formats

Why some books get attention, other remain in shadow for long? Not a philosophical question, but a reflection of the current digital content distribution. Some stories get undermined, other receive too much of credit. Is it always a matter of objectiveness? Of course it isn't! With digital publishing, everything is made possible. There are pros and cons of the current digital era, but the reading process didn't change in time, compared to other elements of information consumption.

Do people like self-published authors and books?

They do, but only some of them. Self-publishing allows many young and aspiring writers to showcase their work, alas the cons sometimes outweigh the pros. The main reason why many self-published works get refused to be tried upon - is the overwhelming supply of the sub par quality books. If you're self-published and acting hectically, like a fool, trying to self-promote yourself amateurishly (eventually you will have to), then maybe self-publishing isn't for you.

People don't like nails thrown at them, especially the rusted ones.

Most of such hasty works are written by teenagers, or those, who don't possess the wiring skills (we mean the creative writing skills). By those, who ram through the doors of vanity press, in order to gain quick recognition, or drive online traffic to their market, that offers completely different things. The nits and wits of smart promotion come in long miles.

a candle

Pros and cons

Self-published works are generally considered:

  • low to average quality
  • with poor cover design
  • are not included in many catalogues (e.g. WorldCat)
  • are not on many physical shelves
  • have low rate of references and reviews
  • considered as 'lower rank' works

The other negative side of the self-publishing is the lack of traditional distribution access. If your book is without a purchased ISBN, or digitally catalogued as 'self-published', then it will least likely hit the physical shelves of your city. Some people still shop around those places.

Some numbers to consider

According to Bowker, more than 54% (as of 2018) of works were self-published, in contrast to the traditional publishing. Today, in 2020, this number could be conflated at around 70%. We may assume, that around 82% of them will fail to meet any financial expectation, because of the quality drop and the market over-supply. Traditional publishers deal only with titles they could sell for sure - investing is their way. You'd think, there is a war between these two mediums - independent and traditional? It may be, but it's a lousy war. Because the quality wins over the quantity, and the self-publishing niche is destroying itself, at that point.

As a self-published author, you'll have to exceed the quality and the purse of the traditional publishing. In addition! Now, you have to compete against those 54-70% of the self-published dorks like you!

Do self-published authors make money?

They live in trailers. Well, some of them actually do. There are lists of 10 or 3 successful self-publishing writers of the 21st century, but those numbers are puny, compared to the traditionally published authors.

It seems like, self-published authors become successful only via some glitch in the matrix!

Alas to confirm, but there is not much of future in the self-publishing niche, unless you're:

  • financially stable 24/7
  • willing to write, no matter what
  • have nothing to lose

For most people after 30's, it gets harder and harder to admit, that self-publishing turns out to be unbearable or not important anymore. In best scenario, it turns back into a passive income or a hobby. Nevertheless, there is no discouraging in such an endeavour. Good and inspiring works, such we believe our titles are, will eventually find their reader!

A mouse on a table

An example of Globiuz as of a self-published work

Globiuz is a self-published work and it's a comparatively young franchise, started in 2018 by the author. The series do not derive any existing worlds of the fantasy genre. In fact, if your are fan, e.g. of HP and LOR, then you won't find any adaptations or references to those (or any) existing fantasy books. Globiuz develops its own Globiopedia (the glossary of crazy creatures), environment, mythology and science. It becomes more beloved with time and with the updates of the series (First Light, the Golden Scallop, the Sinister of Bones), readers gradually become more and more interested in the environment of it, because it builds up something new over and over again.

What a good self-published work could offer to a reader? Fantasy reading shouldn't be tedious, glamourous, naive or idealistic. The fantasy genre is quite expressionist, but it shouldn't turn into a symbolic utopia of wizardry. Learning from the history of Globiuz: tools, mechanics, species and the certain applications of the environment - all feeds a reckoning for the reader. As if that fantasy world was coalescent with the physical laws of our planet. Juxtaposing our science with the science of Globiuz.

It's our duty to supply a reasoning dose to the reader, instead of chewing up a cuddle of symbolism and 'almighty bad & good' in life.

Engage the reader, but never insult his intellect.

What else stands out in the Globiuz series, and why people should even bother? The characters.

Crix, Binglow and Legen

These lads come from different parts of Norwin. Crix is a dweller of Amber Heights, a magical nook of Hedgens (the hedgehog sapiens) and is a keen collector of knowledge and an astute speculator. Legen is a Green Elf from the Droop Forest, a dangerous place of vagabonds and scavengers. He is no dreamer by any means and trusts only his stubborn desire to get treasures and recognition. Binglow is a pig-troll from the Torry Mountains, a region where Black Dwarfs and Paglots (pig-trolls) dwell in concord. He is a down-to-earth guy, whose belly, occasionally, knocks the doors of gritty reality. More on the trio here.

A gnome

The global quest

The debut of the First Light, had introduced us the scenery of Norwin and the way the author builds up races, explains the evolution of the certain species sapiens, while retaining the classic fantasy elements, such as: magic, sorcery and wars. The sequel, the Golden Scallop, had been developed even further - rich and realistic characters, going up on a big quest. Unraveling the legends of the past, the secrets of relics, the hidden world of dangerous sorcery.

It isn't without the game of thrones and simple explanations of what is the purpose of a human being, over the existence of a Brown Gnome. How elves differ from Emples? Why some creatures are ugly, others aren't? Why some are repulsive, but credible and benign, others - abhorrent and toxic. And other similar combinations of human traits, that humankind possesses in our world.

Is magic solving all the problems?

We have had many stories and the notions of 'complete, ultimate, outstanding,' etc. magical powers, that only few attain or examine. This notion creates a world of the 'chosen ones', who are 'destined' to stop or create evil. Globiuz doesn't move in such a way of nonsense. Does not create a pattern of discrimination and inequality, because like in real life, it all goes up to the doer - the maker of good or bad deeds.

The magical powers of Globiuz

They are either forgotten, due to inadequate or inefficient use, or due to 'unfairness' (imbalance) of such powers. If magic solves all the problems with wizardry, then off goes the progress and the meaning of 'good & evil' - everything turns into either extreme, or utopian. Therefore, the magical quests hold a 'relic' niche of the series and are rarely discovered, or scripted by rare expediters. Such powers, as Globiuz believes, possessed only by those, who remember how to use it and what to use it for.

Globiuz stems from a self-publishing niche into a small community of fantasy-lovers all over the world, and it continues conquering the real maps of our globe. It is becoming more apparent, that the character illustrations, places, heralds and paintings of the fantasy world become more recognizable with time. Globiuz proves - that self-publishing could serve a good creator's tool.