Submitted by rlds on Fri, 01/31/2020
Image
Globiuz II: The Golden Scallop fantasy book anniversary

Erster Jahrestag

Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Ersten Lichts im 31, Oktober 2018, nach heftigem Korrekturlesen und Reduktionen, hatte die Golden Scallop, endlich einen Ausblick auf die Charakterentwicklung eröffnet. Es wurde am 22. Januar 2019 auf Amazon veröffentlicht und seitdem begann die Serie zu wachsen hat.

Das erste Buch der Fantasy-Serie, Erstes Licht, war eine hinderlich umständliche Erfahrung, und es war nicht befriedigend genug für den Autor - zu viele Charaktere konvergierten in Schwierigkeiten, und dass voluminös waren, um in ein Buch zu passen. Daher, hatte sich die Goldene Kammmuschel herausgestellt und die einfachen Leute von Amber Heights - Crix und Legen wieder eingeführt.

Auf einfache going

Die Goldene Kammmuschel wurde knimtlich und fast ohne Probleme geschrieben. Im Vergleich zum die Erstes Licht, das mit vielen finanziellen und sozialen Problemen verbunden war, die den Autor verwickelten, war das Schreiben der Golden Scallop wie das Surfen entlang des Ozeans nach einem Hurrikan.

Freunde für immer, Freunde, Ahoi?

Unsere Freunde des die Erstes Licht, Crix und Legen, langweilten sich mit Aufgaben ihrer Farmen. Amber Heights und die schlummernden, rustikalen Ecken von Norwin waren mild genug, um selbst den lamest Gragner ('der Gürteltier-Mutant') in Langeweile zu versetzen. Ohne Rücksicht auf einen Draufgänger Legen und seinen fleißigen "Detektiv" Side-Kick, Crix.

Globiuz the Golden Scallop, first anniversary

Wildeste Mythen von heiligen Steinen, Herolden, Diamanten und magischen Kräften erlaubtet sie nicht schlafen lassen. Mit ihren Säbeln schwenken und belagern Burgen am Himmel haben sie imaginäre Horden von Orks und Skeletten im Feuer beunruhigt. Die Jungs haben von Schätzen und Ruhm geträumt. Nur dieses Mal, hatten die Probleme stattdessen an ihre Türen geklopft.

Ein altes Versprechen an den Schah

Seit der Krieg von Opules verstricht wurde und alles zum normalen Leben rehabilitiert war, hatten die Gerüchte von über die Burg Azaz begonnen, um das Dorf Amber Heights herumzuwirbeln. Die verdeckten Spione von Azaz und die lange Zunge unseres Freundes Legen, hatten sie bis zu der genauen Stelle verfolgt, an der sie sich befanden an. Der Schatz des Esper-Eingangs leuchtete war in ihren Köpfen, aber vom Schah enthauptet zu werden, leuchtete noch mehr.

Crix und Legen verraten endlich ihre Art. Ihre Reise beginnt. Ihre Spekulationen und Erkundungen der Welt sind jetzt eher eine Eskorte, eine Flucht vor den Attentätern als ein Abenteuer. Neue Ansichten von Norwin und Droop Forest offenbaren ihre verborgenen Triumphe, sowie versteckte Sorgen. Der ferne Safir, über dem Großen Ozean gelegen, der Ort, an dem nur die Auserwählten ihre Chancen im Leben hatten zu sehen, ihre Phantasie gefangen hat. Ihre Motivation, sich vorwärts zu bewegen, ist nichtswürdig und schwindet mit jeder Gefahr, der sie begegnen.

Labyrinthe und Katakomben, Kannibalenstämme und Burgen, belebte Häfen und Vorgebirge - alles waren plötzlich vor den beiden rustikalen Jungs aus Amber Heights ausgebrochen.

Die Legenden und der Untergang

Alle Charaktere, die im Erstes Licht versteckt oder untergraben wurden, waren vor ihnen hervorgebracht. Die neue Umgebung von Amber Heights hatte sich für sie radikal verändert. Einst offen und berüchtigt für seine "wunderbare Vererbe", verwandelte sich das Dorf in ein Zentrum seltsamer Ereignisse.

Es war in der Tat etwas Besonderes, auch für Norwin: die Hedgen des Igeldorfes, die Maisfelder des VogelscheuchenRituals, die Nähe zu den Behausungen der Schweinetroll-Paglots, und weiter.

Die Wälder der Heights crescendierend wurden bis zu den barbarischen Steppen von Shakalot, woher der Nomadenschwein Opulen stammten sein, eingeschlichen. Aber Shakalot war nicht nur berüchtigt für die Schweinehunde, es versteckte viele andere Trolle und Greuel.

Amber Heights als einsamer "magischer Fleck" von Norwin war wahrscheinlich, das letzte Juwel, in dem die Magie wohnte. Vielleicht, ist sogar der letzte Platz in der östlichen Hemisphäre von Globiuz. An diesem Punkt, haben wir nur die Legenden der Trunkets, die verborgenen Labyrinthe von Menators, geheime Behausungen der Grünen Gnome und die Truhe der die Spinne, versteckt irgendwo in den Tiefen des Labyrinthwaldes, bewahrt.

Globiuz The Golden Scallop fantasy novel, fantasy book

Nicht so viele Enthusiasten von Amber Heights haben es gewagt, durch die Fäden ihrer einheimischen Wälder zu gehen, was zu den Tiefen und Graten der Omen-Critteren, blutigen Gruben und Trickfallen führt. Deshalb hatten sich die zahlreichen Volksmärchen auf die Dächer ihrer Wohnungen ausgebreitet und die Spuke aus ihnen herausgeschreckt. Die älteren Generationen mit Inbrunst in den Augen saßen an Feuerstellen und erzählten Geschichten, an denen sie angeblich beteiligt waren, und mischten alles mit ihrer eigenen Demenz. Alte Hedgens klapperten ihre Spikes auf dem Rücken und scherzten Zweige in Lagerfeuer, erzählen uber vom Bann monströser Spinnen, von Trollen, die die Truhe der Schätze umgaben...

Viele Volksmärchen haben die Ecken dieser "Vagabunden" verlassen, da immer mehr Technologie hereinkamen war. Zu dieser Zeit, wechselte Globiuz vom dunklen Mittelalter zur Renaissance.

Neuer Shift

Mit zwei Fantasy-Realms: Magie und Wissenschaft, schafft es die Golden Scallop, auf beiden Quellen zu rühren, das Gleichgewicht zu halten. Unsere Freunde entdecken Häfen von Oreol und das weltliche Leben der Bergleute, die Einsamkeit der vagranten Caymans, Krankheiten, Plagen und Rassismus gegen die Kiwis. Viele andere Themen, die bestimmte Aspekte des Seins brutalisieren. Das Schreiben der Goldenen Kammmuschel wurde auf der reifenden Seite der Fantasiewelt bezogen, auf bestimmte Dualität von Stark und Arcadia als Vergleich; auf Kreise des menschlichen Gleichgewichts, Schachfiguren politischer Mächte, soziale Umwälzungen und Revolten, Abneigung gegen das Böse und Unterwerfung zu es.

Die Goldene Kammmuschel sollte ein ausgelassenes Abenteuer sein, ein ewiger Sommer, aber führte uns zurück in die Katakomben watender Mythen. Wischen den Staub der alten Hieroglyphen, dachten die Jungen, sie hätten eine Schlinge ihrer Träume gefunden - immense Waffe der politischen Kontrolle. Der Durst nach Macht hat sie nach vorne gerufen und die andere Seite ihrer Persona enthüllt. Der Wert der Freundschaft war in Frage gestellt worden, ebenso wie die Welt von Globiuz nie derselbe gewesen sein wird.

Submitted by rlds on Wed, 01/29/2020
Image
Globiuz II: The Golden Scallop fantasy book anniversary

First anniversary

Right after the First Light was published in October 31st, 2018, after heavy proofreading and reductions, the Golden Scallop, at last had opened a vista of character development. It was published on January 22, 2019 on Amazon and since ever after, the series had started to grow.

The first book in the fantasy series, First Light, was a cumbersome experience, and it wasn't satisfying enough for the author - too many characters converged into troubles that were voluminous to fit in one book. Therefore, the Golden Scallop had prostrated out, re-introducing the simple folks of Amber Heights - Crix and Legen.

On easy going

The Golden Scallop was written nimbly and almost with no troubles. Compared to the First Light, which was associated with many financial and social troubles entangling the author, writing the Golden Scallop was like surfing along the ocean after a hurricane.

Friends forever, friends, ahoy?

Our friends of the First Light, Crix and Legen, were bored with chores of their farms. Amber Heights and the slumbering, rustic corners of Norwin were mild enough to put in boredom even the lamest Gragner ('the armadillo-mutant'). Not taking into an account a daredevil Legen and his fastidious 'detective' side-kick, Crix.

Globiuz the Golden Scallop, first anniversary

Wildest myths of sacred stones, heralds, diamonds and magical powers haven't had to let them sleep. Brandishing their sabers and besieging castles in the sky, they have troubled imaginary hordes of orks and skeletons in fire. The boys have dreamt of treasures and fame. Only this time, the troubles had knocked on their doors instead.

An old promise to the shah

Since the War of Opules had passed away and everything rehabilitated to normal life, the rumours of the Azaz castle had started to twirl around the village of Amber Heights. The covert spies of Azaz and the long tongue of our friend Legen, had traced them down to the exact spot they were situated. The treasure of the Esper Entrance was looming in their minds, but being decapitated by the shah shone even more.

Crix and Legen at last reveal their manner. Their journey begins. Their speculations and exploration of the world is now more of an escort, an escape from the assassins than an adventure. New views of Norwin and Droop Forest reveal their hidden triumphs, as well as hidden sorrows. The distant Safir, located over the Grand Ocean, the place only the chosen ones had their chances in life to see, capture their imagination. Their motivation to move forward is slick and waning with every danger they encounter.

Labyrinths and catacombs, cannibal tribes and castles, bustling ports and promontory mountains - all had suddenly erupted in front of the two rustic guys from Amber Heights.

The legends and the doom

All of the characters that were hidden or undermined in the First Light, had spawned in front of them. The new environment of Amber Heights had changed for them radically. Once open and notorious for its 'marvellous heredity', the village turned into a center of strange events.

It was indeed special, even for Norwin: the Hedgen nooks of the hedgehog village, the corn fields of the Scarecrow Ritual, the proximity to the dwellings of the pig-troll Paglots, and on.

The forests of the Heights were crescendoing up to the barbarian steppes of Shakalot, where the nomad swine-dog Opules were originating from. But Shakalot wasn't only notorious for the swine-dogs, it hid many other trolls and abominations.

Amber Heights as a lonely 'magical spot' of Norwin was probably, the last gem in where the magic dwelt. Perhaps, even the last spot in the eastern hemisphere of Globiuz. At that point, we have preserved only the legends of the Trunkets, the hidden labyrinths of Menators, secret dwellings of the Green Gnomes and the chest of the Spider, hidden somewhere in the depths of the Labyrinth Forest.

Globiuz The Golden Scallop fantasy novel, fantasy book

Not so many enthusiasts of Amber Heights have dared to pass through the twines of their native forests, leading to the depths and ridges of the omen critters, bloody pits and ploy traps. Therefore, the numerous folk-tales had sprawled upon the roofs of their dwellings, scaring the spooks out of them. The elder generations with fervor in their eyes sat at fire-places, telling stories they were supposedly involved in, mixing it all with their own dementia. Old Hedgens rattled their spikes on their backs and jotted twigs at fire, narrating about the bane of monstrous spiders, about trolls surrounding the chest of treasures...

Many folk-tales have left the nooks of those 'vagabonds', as more and more of technology was coming in. At that time, Globiuz was shifting from dark Medieval times to Renaissance.

New shift

Having two fantasy realms: magic and science, the Golden Scallop manages to stir on both sources, retaining the balance. Our friends discover ports of Oreol and mundane life of coal miners, solitude of vagrant Caymans, diseases, plagues and racism against the Kiwis. Many other themes that brutalize certain aspects of being. Writing the Golden Scallop was sourced on the maturing side of the fantasy world, on certain duality of Stark and Arcadia as a comparison; on circles of human balance, chess-pieces of political powers, social upheavals and revolts, repugnance to evil and subjection to it.

The Golden Scallop was meant to be a boisterous adventure, an eternal summer, but led us back to the catacombs of wading myths. Swiping the dust of the ancient hieroglyphs, the boys thought they have found a noose of their dreams - immense weapon of political control. The craving for power have called them forward, revealing the other side of their persona. The value of friendship had been challenged, as well as the world of Globiuz will never have been the same.