Submitted by rlds on Sat, 05/25/2019
Image
Globiopedia - the Globiuz encyclopedia

Die Globiuz-Serie und die verrückten Kreaturen

Globiuz hat viele verrückte Kreaturen und Rassen, die zuerst verwirren können, aber dann amüsieren einen Leser. Die meisten Fantasy-Bücher haben Trolle, Elfen und Orks - Und das zurückhalten uns zu der "klassischen Sichtweise" des Fantasy-Genres.

Globiuz erschafft im Handumdrehen neue Rassen, anstatt die banale 'Elf & Ork'-Nische wiederzuverwenden, welche geht zurück auf die alten Mythologien, anstatt es stellt seine eigene Umgebung. Das Erstes Licht hatte nimbly uns in die mittelalterliche Fantasieumgebung von Norwin induzierte, gefüllt mit Rassen, die gegen die Nomaden und Söldner aus anderen Kontinenten und Königreichen kämpften. Es ließ alles grimmig und hoffnungslos fur Norwin aussehen - die letzte Hoffnung auf Magie und Zauberei. Die magische Kraft von Globiuz war in diesem Moment fast vergessen und die letzten Zauberer waren im Flucht.

The ink of the Globiuz book

In der Goldene Jakobsmuschel haben wir endlich das Geschöpf Vokabular, Rassen, Arten, Pflanzen und Tiere erweitert. Die Vererbe von Kiwis, Sleeves, Caymans, Mutabols, Mormods, etc. Unzählige Relikte und Artefakte, die in einem Wörterbuch der Globiopedia archiviert sind. Referenzen der wissenschaftlichen Entwicklung bestimmter humanoider Typen. Das Fantasie-Umfeld von Expeditionen, Schatzkampagnen, Kriegen und Missionen - es alles konstruieren  eine eigene Welt.

Globiuz ist wächst

Globiuz hat Paglots, Crickens, Schwarz-Grün-Grau-etc-Zwerge und Gnome, Cluxs, Iwis und Tonnen von anderen Vieche in einer wilden Reihe von Phantasie. Jedes Buch von Globiuz hat am Anfang ein Glossar, Charaktere, Karten, Orte und sogar Ereignisse, das ein riesiges Stück Papierbuch nehmen.

Eine Elfe, ein Cricken und ein Paglot

Die neue Charaktere, die im Erstes Licht eingeführt wurden, gewandern auf die Fortsetzungen und machen das Trio von: Crix, Binglow und Legen mit der Zeit erkennbar. Der Globiuz hatte, seit 2018, drei große Revisionen (derzeit in der dritten Auflage) und ergänzende Materialien gesehen, die alles auf dem neuesten Stand halten und für den Fantasy-Leser verbessern.

Es ist jetzt sinnvoller, alle Materialien von Globiuz I, II & III in die Globiopedia mit alles Illustrationen zu kombinieren. Idealerweise, um es zu einem ergänzenden Buch zu machen!

Submitted by rlds on Fri, 05/24/2019
Image
Globiopedia - the Globiuz encyclopedia

The Globiuz series and the crazy creatures

Globiuz has many crazy creatures and races that may confuse at first, but then appeal to a reader. Most fantasy books have trolls, elves and orks - and that mostly holds us aback to the 'classic view' of the fantasy genre.

Globiuz creates new races in a finger-snap, instead of re-using the banal 'elf & ork' niche, which dates way back to the ancient mythologies, instead it introduces its own environment. The First Light had nimbly induced us to the Medieval fantasy environment of Norwin, filled with races that strove against the nomads and mercenaries from other continents and kingdoms. It made it all look grime and hopeless for Norwin - the last hope of magic and wizardry. The magical power of Globiuz, at that moment was almost forgotten and the last wizards were in castaway.

The ink of the Globiuz book

In the Golden Scallop we have at last expanded the creature vocabulary, races, species, plants and animals. The heredity of Kiwis, Sleeves, Caymans, Mutabols, Mormods, etc. Countless relics and artifacts that are archived into a dictionary of the Globiopedia. References of the scientific evolution of certain humanoid types. The fantasy environment of expeditions, treasure campaigns, wars and missions - it all construes a world of its own.

Globiuz is growing

Globiuz has Paglots, Crickens, Black-Green-Gray-etc-Dwarfs and Gnomes, Cluxs, Iwis and tons of other critters in a wild array of imagination. Each and every book of Globiuz has a glossary in the beginning, characters, maps, places and even events, which takes a huge chunk of paper book.

An elf, a Cricken and a Paglot

The new characters, that were introduced in the First Light, migrate onto the sequels, making the trio of: Crix, Binglow and Legen recognizable with time. The Globiuz had seen 3 major revisions (currently in the third edition) and supplementary materials, since 2018, keeping it all updated and improved for the fantasy reader.

It makes more sense now, to combine all of the materials from Globiuz I, II  & III into the Globiopedia, with all illustrations. Ideally, to make it a supplementary book!