Submitted by rlds on Fri, 08/14/2020
Image
SEO spider

Strategie oder die Marktanteil?

Einige der toten SEO-Strategien drehen sich um veraltete Marketing aufbauen, wo die meisten der Energie in Schritte fließen, die nicht mehr funktionieren, oder schlimmer - die bestraft Ihre Website. Heute sind wir in der Lage, uns an Googles "Launen" und Standards anzupassen, und es ist unsere Maut, die wir für uns selbst geschaffen haben. Bing, Ask, SwissCows und andere alternative Suchmaschinen (von uns hier überprüft) verwenden immer noch einige der "guten alten" Strategien des Qualitätsschreibens im Gegensatz zum Hype-Ranking Ihrer Inhalte. Für einige Menschen, funktioniert es immer noch als ein fairer Service nach einem traditionellen Prinzip:

Sie arbeiten hart und erstellen eine große Website mit hochwertigen Inhalten - Sie gewinnen!

Einige, hingegen würden sagen:

Wir brauchen keinen traditionellen Trudge - je beliebter mein Trend im Moment ist, desto beliebter werde ich!

Das schafft Einen Krieg der Trends

Das Problem ist, dass keine kleine Website mit einem solchen Ansatz vorangehen könnte und die Mediengiganten die Google-Richtlinien nutzen zu ihre Gewinn. Es bedeutet, dass die Top-Sites auf Tops für noch längere Zeiträume wohnen würden, unabhängig davon, wie groß Sie sind, weil es höchstwahrscheinlich ist (99%) dass Sie (physisch) etwas Größeres als Wikipedia oder MSNBC nicht bauen wird. Große Unternehmen könnten es erlauben, zu Politik mit ihrer Geld zu spielen, am Ende des Tages, jede Suchmaschine profitiert von Adds, und mit Googles 80% der Suchanteil, ist es offensichtlich, diese Planke so lange wie möglich zu halten.

Viele traditionelle Marken hatten unter diesem Ansatz gelitten (mehr über Marken, von uns hier überprüft), und das Rennen der wachsenden Social-Media-Stars ging locker! Einige würden sagen, es gibt eine positive Seite der Medaille - die neue Welle könnte ihr volles Potenzial entfalten! Geben Sie den Jugendlichen einen Weg! Sicher! Aber das war in den 2000er Jahren. Die Zeiten, in denen du lustige YouTube-Videos hochladest und populär wirst, sind vorbei. Es hat nur ein paar Jahre funktioniert und der Schwung ist weg. Die Online-Trends sind heute Gezeiten - man weiß nie, wann es wieder fallen oder steigen wird.

Der veraltete Ansatz

Ohne Zweifel hatte der traditionelle Ansatz des Schöpfers seine Minuspunkte:

  • Textbasierter Inhalt
  • schlechte virale und Social-Media-Präsenz
  • Zwangsdienste

Viele Seiten kopierten Inhalte voneinander, um die Ränge zu bekommen, aber das war in den 90er Jahren! Heutzutage, konnten alle großen Suchmaschinen einen Betrüger zu aufspüren, d.h. das Problem nicht nur im Plagiat, sondern auch in der Wirksamkeit der Werbekapitalisierung.

Bad decisions

Eine veraltete SEO-Optimierung umfasst:

  • schwere Back-Link-erwerberung aus schattigen Quellen
  • erstellen doppelter Inhalte
  • erstellen von Sub Par-Inhalten
  • schreiben für Suchmaschinen und nicht für Personen
  • überverwendung der Schlüsselwörter
  • spamming in den sozialen Medien

Die Anwesenheit Ihrer Website sollte professionell aussehen und sich anfühlen, aber sie sollte sich nicht in ein Schweizer Armeemesser verwandeln. Wenn Ihre persönliche Marke oder Ihr Blog von der nischentyp ist (und 90 % davon sind), dann müssen Sie einige Plattformen von Drittanbietern verwenden, um zu expandieren.

Was könnte 2020 verbessert werden?

  • doppelte Inhalte loswerden
  • priorisieren die menschliche Seite
  • überprüfen Sie Ihre alten Inhalte erneut und schreiben Sie sie neu
  • starten einer Social-Media-Kampagne
  • halten Sie an der Erstellung von Qualitätsartikeln
  • setzen Sie langfristige Ziele
  • forschung für alternative Plattformen

Gespült die Toilette

Neue Google-Algorithmen könnten Ihre Website aus ihrer Suchmaschinenexistenz löschen, deshalb ist es wichtig, in Kontakt mit den alternativen Suchmaschinen als Web-Entwickler und als Verbraucher zu bleiben. Auch wenn Sie gut mit der Google-Richtlinie, die absolut normal ist, für einige Zeit, ein bloßer Gedanke, dass eines Tages Ihre harte Arbeit könnte unten der Toilette von einem solchen Riesen gespült werden, schafft eine fragile Perspektive für Ihre Online-Präsenz. Man könnte es nennen: jinxed! Wir denken nicht, du hättest zeitgemäß darüber zu scherzen, wenn es dir jemals passiert wäre.

take a bath

Greift Google Partei?

Lassen Sie uns ein wenig zu betrachten. Könnte dies sogar ein schlimmeres Szenario für unabhängige Websites werden wurde? Was ist, wenn die große Suchmaschine ergreift in der Politik Partei und gegen faire Geschäftsprinzipien verstößt? Im Grunde bedeutet es, die Konkurrenz zu unterdrücken, bevor es überhaupt mit dem Rennsport beginnt? The New York Times über: The Case Against Google, The Yale Papers über: The Antitrust Case Against Google und Monopolisierung, sowie viele andere Fälle und Gerichtsuntersuchungen, die uns alle warnen, dass dort etwas Schattiges vor sich geht.

Ob es eine Politik gibt oder nicht, die SEO-Strategie, die auf einem einzigen Suchmaschinenalgorithmus basiert, könnte ein Verbrauchermonopol schaffen, und wir haben dieses Monopol bei uns selbst geschaffen, indem wir nur Google verwenden. Daher, die erfolgreiche Online-Marktstrategie des 21. Jahrhunderts ist:

zu einstellen sich nicht mehr an die trendende Suchmaschine, sondern direkt an Verbraucher und Follower.

Die heutigen Apps und Dienste ermöglichen diese Änderung.  Und wir versuchen nicht, Google zu diskreditieren, die Suchmaschine, die der Welt geholfen hat, mehr Informationen zu entdecken als mit Yahoo (: D, magst du keine Sarkasmen?), sondern zu warnen, sich nie zu lange auf die gleiche Technologie zu verlassen. Virale Suche, Sprachsuche, DIE KI-Suche - all diese Dinge werden die klassische Suchmaschinenleiste ersetzen. Und die Aufgabe in der Zukunft würde ähnlich sein - nicht die gleiche KI zu verwenden, um Ihnen zu helfen.

Verwenden Sie verschiedene Droiden für diese Aufgaben!

Mit den Weiterentwicklungen der KI-Crawling, Datenmodellierung und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen, wird der Markt nicht verschwinden, sondern würde anders bewertet werden. Im Moment, sind der Rang und die Trendwerte der Inhalte die Hauptbewertungen sind. Die Ranking-Indizes sind in den Suchmaschinenalgorithmen gesetzt, aber wir wissen sicher - der Inhalt ist König und nichts übertrifft die Live-Follower davon.

Motorcade

Der sich nicht so verändernde Markt

Anstatt die SEO-Anpassungsfähigkeit, die entweder hart oder teuer zu tun, technisch zu optimieren, ist es besser, auf den Markt zu wechseln, das auf ein qualitativ hochwertiges Produkt/Service umsteigt. Die fünf besten Suchergebnisse werden höchstwahrscheinlich von diesen Top-5-Unternehmen genommen. Sich gegenseitig auf dem Suchmaschinenindex-Rang zu jagen, ist ein vorbeigegangenes Geschäft. Daher, schienen einige Faktoren im die Online-Marketing nie alt geworden zu sein:

  • Wort-zu-Mund-Spread
  • virale Präsenz in sozialen Medien
  • Giveaways
  • in Person Werbung (Presse)

Wer für seinen Lebensunterhalt wirbt, könnte mehr Schritte definieren - eine Weisheit, die niemand ebnen auch für Geld verschenken würde. Bestimmte Vertriebskanäle zu lernen und zu versuchen, sich von der Masse abzuheben - ist der nächste Ansinnen in der Generation junger Künstler. Traditionelle Marken gehen, aber die Jugend sollte die Online-Präsenz auf eine produktivere Art und Weise neu definieren, eher nur Eitelkeit Presse.

Neue Inhalte - neue Plattformen

Junge Künstler, Musiker und Content-Ersteller bilden aktiv eigene Vertriebsplattformen. Die Plattformen, die vor ihnen existierten, ändern sich entweder mit ihnen oder verschwinden. Die Erstellung von Inhalten ist für talentierte Menschen kein Problem mehr, die Verbreitung wird durch die sich verändernden sozialen Medien verändert. Nicht mehr traditionelle Verlage haben das Monopol auf: Bücher, Musikalben oder Videoinhalte. Die globale Self-Publishing-Plattform ist etwa 10-15 Jahre alt und immer noch effektiv.

Alles neu - ist etwas gut-überdachtes Altes. In einer kostenlosen Web-Content-Einreichung wird plötzlich jeder zum Content-Ersteller und Mitbewerber. Wenn Sie Kommentare auf Plattformen wie Facebook, Reddit, etc schreiben - Sie erstellen Inhalte für sie. Deshalb, schätzen diese Plattformen ihre Nutzer, und Sie müssen verstehen, dass die Chancen, entdeckt zu werden, drastisch verändert wurden. Daher, ist es wichtig, dass sich junge Talente daran erinnern - die Inhalte, die Sie erstellen, gehören Ihnen, also schätzen Sie es! Denn, wenn Sie es nicht schätzen, dann wird es niemand tun.

Submitted by rlds on Thu, 08/13/2020
Image
SEO spider

Strategy or the market share?

Some of the dead SEO strategies revolve around outdated marketing building, where most of the energy funneled into steps, that don't work anymore, or worse - that penalize your site. Today we are in position of adjusting to Google's 'whims' and standards, and it's our toll that we have created for ourselves. Bing, Ask, SwissCows and other alternative search engines (reviewed by us here), still use some of the 'good-old' strategies of quality writing contra the hype-ranking of your content. For some people, it still works as a fair service of a traditional principle:

You work hard and create a big website with quality content - you win!

Some, on the other hand, would say:

We don't need a traditional trudge- the more popular my trend is at the moment, the more popular I become!

This creates war of trends

The problem is, that no small website could go forward with such an approach and the media giants take advantage over Google's policies. It means, the top sites would reside on tops for even longer periods, regardless of how big your are, because it is most likely (99%) that you won't build (physically) something bigger than Wikipedia or MSNBC. Big companies could allow playing politics with their money, at the end of the day, any search engine capitalizes on adds, and with Google's ~80% of the search share, it's apparent to hold up this plank as long as possible.

Many traditional brands had suffered from that approach (more on brands, reviewed by us here), and the race of the growing social media stars went on loose! Some would say, there is a positive side of the coin - the new wave could come at its full potential! Give a way to the youngsters! Sure! But that was in the 2000's. The days, when you upload couple funny YouTube videos and become popular, are over. It only worked for couple years and the momentum is gone. The online trends are tidal today - you never know, when it's going to fall or rise again.

The outdated approach

Without doubt, the traditional, creator's approach had its minuses:

  • text-based content
  • poor viral and social media presence
  • haunting services

Many sites were copying content from each other, in order to get the ranks, but that was in the 90's! These days, all major search engines could trace out a scammer, i.e. the problem not only in plagiarism, but in the effectiveness of advertisement capitalization.

Bad decisions

An outdated SEO optimization includes:

  • heavy back-link acquisition from shady  sources
  • creating duplicate content
  • creating sub par content
  • writing for search engines and not for people
  • over-using the keywords
  • spamming the social media

The presence of your website should look and feel professional, but it shouldn't be transforming into a Swiss Army knife. If your personal brand or blog is of a niche type (and 90 % of them are), then you have to use some 3rd party platforms, in order to expand.

What could be improved in 2020?

  • get rid of duplicate content
  • prioritise the human side
  • revisit your old content and rewrite it
  • launch a social media campaign
  • keep on writing quality articles
  • set long-term goals
  • research for alternative platforms

Flushed down the toilet

New Google algorithms could erase your site from its search engine existence, that is why it is important to stay in touch with the alternative search engines as a web developer and as a consumer. Even if you go well with the Google policy, which is absolutely normal, for some time, a mere thought of that one day your hard work could be flushed down the toilet by such a giant, creates a fragile perspective for your online presence. You could call it: being jinxed! We don't think, you'd have any time to joke about it, if it had ever happened to you.

take a bath

Is Google taking sides?

Let us circumspect a bit. Could this even become a worse scenario for independent websites? What if the major search engine takes sides in politics and violates fair business principles? Basically meaning, quelling the competition down, before it even starts racing? The New York Times on: The Case Against Google, The Yale Papers on: The Antitrust Case Against Google and monopolisation, and many other cases and court investigations that warn all of us, that something shady is going on there.

Whether there are any politics or not, the SEO strategy based on a sole search engine algorithm could create a consumer monopoly, and we have created that monopoly by ourselves, by using Google only. Therefore, the successful online market strategy of the 21st century:

is no longer adjusting to the trending search engine, but directly to consumers and followers.

Today's apps and services allow that change to happen. And we aren't trying to discredit Google, the search engine that helped the world to discover more info than with Yahoo (: D, don't you like sarcasms?), but to warn to never rely on the same tech for too long. Viral search, voice search, the AI search - all those things are going to replace the classic search engine bar. And the task in the future would similar - not to use the same AI in helping you.

Use different droids for those tasks!

With the advancements of the AI crawling, data modeling and probability reasoning, the market won't go away, but would become evaluated differently. Right at the moment, the rank and the trend values of content are the main streaks of assessment. The ranking indices are set in the search engine algorithms, but we know for sure - the content is king and nothing beats the live followers of it.

Motorcade

The not-so-changing market

Instead of technically optimizing the SEO adaptability, which is either hard or expensive, it is better to switch onto market, that shifts to a quality product/service. The top five search results are most likely taken by those top 5 companies. Chasing each other on the search engine index rank is a goner business. Therefore, some factors in the online marketing seemed never gone old:

  • word-to-mouth spread
  • viral presence in social media
  • giveaways
  • in person publicity (press)

Those who promote for a living, could define more steps - a wisdom, that nobody would give away even for money. Learning certain channels of distribution and trying to stand out from the crowd - is the next go in the generation of young artists. Traditional brands go, but the youth should re-define the online presence in a more productive way, rather just vanity press.

New content - new platforms

Young artists, musicians and content creators actively form their own distribution platforms. Those platforms that existed before them, either change with them or disappear. Content creation is no longer a problem for talented people, the distribution is altered by the changing social media. No longer traditional publishers hold the monopoly on: books, music albums or video content. The global self-publishing platform is around 10-15 years old and still effective.

Everything new - is something well-overseen old. In a free web content submission, suddenly everyone becomes a content creator and competitor. If you write comments on platforms like Facebook, Reddit, etc - you create content for them. That's why, those platforms value their users, and you must understand, that the chances of being discovered have been altered drastically. Therefore, it is important for young talents to remember - the content you create, belongs to you, so value it! Because, if you won't value it, then nobody will.