Submitted by rlds on Mon, 04/13/2020
Image
The characters of the Globiuz series

Die Hauptfiguren

Die Hauptfiguren, denen wir aus dem ersten Teil von Globiuz folgen, sind: Crix, Binglow und Legen. Das Trio, das sind auch die anderen Bewohner der Torry Mountains, Amber Heights und Kazool begegnet, bildetein Rückgrat der ersten drei Bücher von Globiuz.

Schauen wir uns die Hauptführern des Erstes Lichts und der Goldene Jakobsmuschel näher an.

Crix

Crix kommt aus der Cricken Vererbe. Das Glossar des Buches beschreibt es als den Cricket-Typ Humanoid, erinnert an Elfen, daher das Wort Cricken - kommt von Cricket. Crickens sind gut im Aussehen und können mit den überwucherten Heuschrecken verwechselt werden.

Als junger Mann aus den Amber Heights wuchs werde  Crix meist allein auf. In seiner Jugend hat Crix er auf die der Hedgen Hof, direkt auf der Landzunge des Waldes gezogen. Während er bei der Familie Hedgen lebt, hat Crix gelernt, mit den Waldbewohnern zu kommunizieren, einschließlich der anderen Arten: Trunkets, Cluxs, Paglots, Gnome und Elfen.

Er wuchs an einem legendären Ort auf, wo die Menschen noch an Magie und wiederherstellung des Gleichgewichts glaubten. Wo die kugelförmigen Labyrinthe des Tiefwaldes, die sich in den Tiefen ihres Vorgebirges befinden, zu den heiligen Schätzen und Geheimnissen der Vergangenheit führten.

Obwohl, Crix als ein lerneifrig-Mann, haben bemerkt, dass die alternde Generation seiner Verwandten starben passt, und die Legenden verließen langsam ihre Ecken mit ihnen. Er näherte sich den Firmen von Trunkets, Betrunkenen und Flötenspielern und lernte die Balladen und Dashandwerk der vergessenen Zeit.

characters of the Globiuz series

Als er weg von der lauten Bouse war, er die "menschlichen" Wissenschaften und Diplomatie lernte wurde. Er wusste, dass die Königreiche mit Hilfe der Wissenschaft aufstanden wurde (Tornak), und die anderen mit den militärischen Vorstößen (Opules) regierten. Er lernte die böse Seite ihrer benachbarten Gegner (Blasard), und er hat es geschafft, die humanen Qualitäten in solch grausamer Existenz zu bewahren hat.

Das Wissen und die Intelligenz, die er erlangte, hatten manchmal gegen ihn gearbeitet - sein Studium und seine Sturheit mögen ihren Weg in Streitigkeiten gezeigt haben. Mit Crix mag das Lösen einfacher Dinge schon lange gedauert haben.

Der junge Cricken war nicht von Natur aus arrogant oder stolz - es war der Geist der Wahrscheinlichkeiten, der seine Gehirne umdrehte. Crix led a boisterous and intelligent life of a man withstanding some of his shortcomings.

Binglow

Auf der anderen Seite von Amber Heights, direkt am Hang der Hedgen Farm, über das Maisfeld und den Flussgraben, durch die tobende und kletternde Platten, standen die Klippen der Torry Mountains.

Zwei Rassen nebeneinander wohnte - Paglots und die Schwarzen Zwerge. Paglots - die schweineartigen Trolle, mit der Haltung der Humanoiden, sind die sapiens Kreaturen, die ihr Territorium gut verwaltet hat. Diese schweinaussehenden Trolle waren die besten Abräumer und Bogenschützen in der felsigen Gegend. Selbst die Schwarzen Zwerge respektierten sie, mochten aber ihre Rustikale und Schlamplichkeit nicht.

Binglow war ein junger Bogenschütze in der Bande der Paglot Kopfgeldjäger. Diese Leute waren eifrig, jede Bestellung von denen auszuführen, die ihnen eine anständige Menge an Gold zahlen würden. Binglow war der Jüngste im das Team der Söldner und galt daher als das am wenigsten wichtige.

Klettern über die schneidenden Berge, Kriechen durch die Abgründe der sonnenbeschienenen Kavernen und kriechen entlang der Seilbrücken - Binglow war ein Bote derer, die sich hinter seinem Rücken versteckt hatten.

Binglow ist ein irgendwie mutiger und naiver Mensch, der es geschafft hat, seinen Sinn für Humor zu bewahren und in seinen Missionen vorzugehen. Manchmal, war er ein schlichter Feigling und ein Wimmern, aber alles, was ihn aufwärmte, war eine gute Gesellschaft.

Binglow war ein durchschnittlicher Geist Kerl, mollig und kräftig - er wusste, wie er sich in einem Streit durchkämpfen. Bei Bedarf, hielt er den Mund zu schließen. Anders als Crix, der ein zarter Wortschmied war, bestand Binglow nicht auf seinen Kriterien. Sein bestes Prinzip im Leben war - es irgendwie bis zum Ende bekommen und zur die Hölle mit dem Rest zu schaffen.

Im Gegensatz zu Crix war er kein Perfektionist, deshalb galt er als das Gesäßer des Unternehmens. Jemand weich, jeder konnte kicken an und mit der Zeit davonkommen.

Characters of the Globiuz fantasy series

Legen

Die klassischen Volksmärchenelfen unterscheiden sich in Globiuz durch den Farbcode und beziehen sich auf die besondere Flora: Erdelfen, Waldelfen, Bergelfen usw.

Eine Grüne Elf bezieht sich auf die grüne Flora. Legen war ein Typ aus dem Droop Forest - dem größten Wald in Norwin. Die Legenden des Landes sagen, dass der Droop-Wald unerforschbar, bodenlos, endlos und so weiter ist.

Es wird einfach durch die Art und Weisen erklärt, wie die Menschen und Geschöpfe von Globiuz lebten, sich nur am Randen des Waldes niederließen und nie in die Tiefe gelangten dasss es. Nur die seltenen Kiwis, irgendwie geschafft, im Wald zu überleben, gelegentlich aus geht auf den Ebenen für Handel und Austausch.

Das Leben in den Tiefen des Droop bedeutete eine völlige Isolation, oder schlimmer - die Kannibalen-Angriffe. Legen war ein Typ, der weit weg von aberglauben und Volksmärchen war. Er glaubte, dass die Welt unertal böse ist und von denen regiert wird, die Gold besaßen, also bemühte er sich um Letzteres.

Er war nicht bösartig gierig oder extrem rücksichtslos auf der Suche nach Macht, aber es war etwas besudeln  und umständlich in ihm. Er war durchschnittlich gesinnt, aber schien wie ein Typ, der viel sah, und daher handelte durch die Hunch.

In Streitigkeiten mag er die Seite des Konflikt gewählt haben, nur wenn er sicher wüsste, dass er gewonnen hätte. Er war gerissen und gelegentlich bösartig - aber trotzdem war er in vielerlei Hinsicht ein naiver Junge.

Er schwieg die meiste Zeit. Vielleicht, war es die abgestandene Natur des Droop-Walds, ein gewagtes Überleben der Kazool-Stämme - er war am Scheideweg, der ein Waldfänger oder räuberzusein zu sein. Erst als er Crix kennenlernte, einen Mann, der sein Leben zum Besseren verändert hatte und all seinen Pragmatismus in einen neuen Weg der Abenteuer und der Selbstsuche einfließen ließ.

Legen bemühte sich immer um Veränderungen, wie ein Vagabunden, die auf der Suche nach Schutz auf Ebenen herumstreiften. Aber er war nicht ohne positive Faktoren. Sein starker Humor war manchmal zynisch und streng, aber er war natürlich gutartig. Er glaubte kaum an sich selbst, wegen seiner zerbrochenen Familie und der trüben Existenz im Droop-Wald.

Das trio

Wir sehen, dass dieses Trio wichtig für die neue Entwicklung ist und es ist zusammengeklebt wird. Legen klammerte sich an Crix, weil er ihm eine neue Chance gegeben hatte, sich selbst zu erforschen, seinen neuen Glauben an das Leben zu finden. Auf der anderen Seite hat Crix auch etwas von ihm gelernt - anstrengend zu sein und bis zum Ende zu kämpfen.

Binglow auf der anderen Seite, war ein kohäsives Element, eine Dämpfung und eine Linderung für alle. Er war eine kindliche Seele mit alternativen Möglichkeiten, Probleme zu lösen, eine Art des sofortigen Handelns und Triumphes.

Das Trio hatte eine Rückkehr vom Ersten Licht gemacht und sich in Die Goldene Jakobmuschel etabliert, indem es durch die Katakomben von The Sinister of Bones marschierte, zu den nächsten Raten, die kommen werden.

Submitted by rlds on Sun, 04/12/2020
Image
The characters of the Globiuz series

The characters

The main characters we follow from the first installment of Globiuz are: Crix, Binglow and Legen. The trio that also encounters the other dwellers of the Torry Mountains, Amber Heights and Kazool made a backbone of the first three books of Globiuz.

Let us look at the main leads of the First Light and the Golden Scallop closer.

Crix

Crix comes from the Cricken heredity. The glossary of the book describes them as the Cricket-type humanoid, reminiscent of elves, hence the word Cricken - comes from Cricket. Crickens are good on appearance and may be confused with the over-grown grasshoppers.

As a young man from the Amber Heights, Crix was growing up mostly on his own. In his teenage years Crix he has moved to the Hedgen farm, right on the promontory of the forest. While living with the Hedgen family, Crix has learned how to communicate with the forest dwellers, including the other different species: Trunkets, Cluxs, Paglots, gnomes and elves.

He grew up in a legendary place where people still believed in magic and restoration of balance. Where the spherical mazes of the Deep Forest, located in the depths of their promontory, led to the sacred treasures and secrets of the past.

Though, Crix as a studios man, have noticed that the aging generation of his kinsmen were passing away, and the legends were slowly leaving their nooks with them. He drew himself closer to the companies of Trunkets, drunkards and the flute players, learning the ballads and crafts of the time forgotten lore.

characters of the Globiuz series

When he was away from the loud bouse, he was learning the 'human' sciences and diplomacy. He knew the kingdoms were rising (Tornak) with the help of science, and the others were reigning with the military advances (Opules). He was learning the evil side of their neighbouring adversaries (Blasard), and he has managed to preserve the humane qualities in such cruel existence.

The knowledge and intelligence he gained, sometimes had worked against him - his study and stubbornness may have shown their way in disputes. Solving simple things may have gone for long with Crix.

The young Cricken wasn't naturally arrogant or proud - it was the mind of probabilities that hustled his brains around. Crix led a boisterous and intelligent life of a man withstanding some of his shortcomings.

Binglow

On the other side of Amber Heights, right down the slope of the Hedgen farm, across the corn field and the river moat, through raging and climbing up slabs, stood the cliffs of the Torry Mountains.

Two races dwelt next to each other - Paglots and the Black Dwarfs. Paglots - the pig-like trolls, with the stance of humanoids, are the sapiens creatures who managed their territory well. These pig-looking trolls were the best scavengers and archers in the rocky area. Even the Black Dwarfs respected them, though not liking their rustic and slovenliness.

Binglow was a young archer in the gang of the Paglot bounty hunters. These people were eager to execute any order by those who would pay them a decent amount of gold. Binglow was the youngest in the team of the mercenaries and therefore, was considered to be the least important.

Climbing over the cutting mountains, crawling through the chasms of the sunlit caverns and creeping along the rope bridges - Binglow was a messenger of those who had hid behind his back.

A somehow courageous and naive, Binglow has managed to preserve his sense of humour and proceed in his missions. At times, he was a plain coward and a whimper, but all what was warming him up was a good company.

Binglow was an average mind guy, chubby and vigorous - he knew how to fight his way through in a dispute. When needed, he kept his mouth shut. Unlike Crix, who was a delicate wordsmith, Binglow did not insist on his criteria. His best principle in life was - to make it somehow to the end and to hell with the rest.

Unlike Crix, he wasn't a perfectionist, that is why he was considered to be the buttocks of the company. Someone soft, everybody could kick at and get away with it with time.

Characters of the Globiuz fantasy series

Legen

The classic folk tale elves differ in Globiuz by the colour code, relating them to the special flora: earth elves, forest elves, mountain elves, etc.

A Green Elf pertains to the verdant flora. Legen was a guy from the Droop Forest - the biggest forest in Norwin. The legends of the land say that the Droop Forest is un-explorable, bottomless, endless and so on.

It is simply explained by the ways the people and creatures of Globiuz lived, settling only on the outskirts of the woods and never getting into the depths of it. Only the rare Kiwis, somehow managed to survive inside the forest, occasionally getting out on the plains for trade and exchange.

Living in the depths of the Droop meant a complete isolation, or worse - the cannibal attacks. Legen was a guy who was far away from any superstitions and folk tales. He believed that the world is inertly evil and being ruled by those who possessed gold, therefore, strove for the latter.

He wasn't malignly greedy or extremely ruthless in search of power, but there was something sully and cumbersome in him. Something stern and even dark inside that Green Elf. He was average minded, but seemed like a guy who saw a lot, and therefore acted by the hunch.

In disputes, he may have chosen the side of the quarrel, only if he knew for sure he would have win. He was cunning and occasionally malign - but still he was a naive boy in many aspects.

He kept silence most of the time. Perhaps, it was the stale nature of the Droop Forest, a daring survival of the Kazool tribes - he was at the crossroads of being a forest scavenger or a robber. Not until he met Crix, a guy who had changed his life for better and harnessed all of his pragmatism into a new route of adventures and self-search.

Legen always strove for changes, like vagabond roaming along plains in search of shelter. But he wasn't without any positive factors. His strong humour was sometimes cynical and stern, but he was naturally benign. He barely believed in himself, due to his broken family and the murky existence in the Droop Forest.

The trio

We see that this trio is important for the novel development and it is glued together. Legen clung to Crix because he had gave him a new chance to explore himself, find his new faith in life. On the opposite side, Crix has learned something from him too - being strenuous and struggling to the end.

Binglow at the other side, was a cohesive element, a cushioning and an alleviation for all them. He was a childish soul with alternative ways of solving problems, a way of immediate action and triumph.

The trio had made a return from the First Light and established itself in The Golden Scallop, marching through the catacombs of The Sinister of Bones, to the next installments to come.