Submitted by rlds on Thu, 02/07/2019
Image
Working in Ableton for the debut album, Space Marines.

Ein kleiner Schritt nach vorne

Eines dieser Programme (DAW), in dem Sie keine Musik erstellen können, es sei denn, Sie haben es auf traditionelle Weise gelernt. Ableton Live, persönlich für uns, war eine "Ergänzung" im Musikschreiben, etwas, mit dem Sie Ihre fertigen Tracks mit den Effekten und anderen Vorteilen "Verzierung" würden.

Für diejenigen, die ihre (traditionellen) Live-Instrumente noch nicht beherrschen, bieten Ableton (und andere DAWs) diesen "Out-of-the-Box" - Ansatz, bei dem "Sie Musik machen können", ohne es zu lernen.

Digital das ausprobieren, bevor Sie live gehen

Der Ansatz hat uns persönlich nicht gefallen, weil er sich unfair und unprofessionell anhörte, aber ein mangeln auf einige Hardware-Tools, Instrumente, die $$$ Dollar kosten, einige Autoren veranlasst, die Sache auszuprobieren.

Unser erstes Album, "Space Marines", wurde in Ableton mit der Edirol Roland-Tastatur und benutzerdefinierten Plug-Ins aufgenommen, die einige der bekanntesten analogen Synthesizer simulieren.

Live-Instrumente

Die Produktion von 'The Rooks' und den 'Space Marines' Alben wurde nicht vollständig in digitaler macht. Die Basslinien und die Effekte wurden aus dem industriellen Umfeld aufgenommen. Einige "Glitches" in den analogen Instrumenten waren zufällig und wurden später in die Anzug eingebaut.

The Rooks und der Space Marines sind die Industriealben mit Hip-Hop-Elementen, die sich aus den Werken des Jahres 2016 zu entwickeln begannen. Unsere Musikreise begann lange vorher, um 2008, als wir mit den Synthesizern der Native Instruments tumwten, um einen Filmsoundtrack zu schreiben. Lange vor der Globiuz-Serie und anzu den Stepen des World of Ferania Spiels.

Die Verwaltung der industriellen Electronica war ein stolzer Schritt, um mit dem Genre zu experimentieren. Als wir eine nicht-trendige Nische produzierten, dachten wir, dass Experimentieren nie schlecht war. In der Tat, mit guten Beispielen wie Klaus Schulze und Tangerine Dream, angestachelt, noch mehr zu arbeiten.

Submitted by rlds on Thu, 02/07/2019
Image
Working in Ableton for the debut album, Space Marines.

A small step forward

One of those programs (DAW) that you can't actually create any music in, unless you've learned it in a traditional way. Ableton Live, personally for us was a 'supplement' in music writing, something you would use to 'garnish' your ready tracks with the effects and other perks.

However, for those who haven't yet mastered their live  (traditional) instruments, Ableton (and other DAW's) offer that 'out of the box' approach, where 'you can make music' without learning it that much.

Trying digital before going live

We personally didn't like the approach, because it sounded unfair and non-professional, but the lack of some hardware tools, instruments that cost $$$ of dollars, push some of the authors trying it.

Our first album, 'Space Marines', being recorded in Ableton, with the Edirol Roland keyboard and custom plugins, simulating some of the most notorious analogue synths.

Live instruments

Producing 'The Rooks' and the 'Space Marines' albums wasn't completely done in digital. The bass lines and the effects were recorded from the industrial environment. Some 'glitches' in the analogue instruments were accidental and later on were incorporated in the suit.

The Rooks and the Space Marines are the industrial albums with hip-hop elements that started to evolve from the works of 2016. Our music journey began a long time before, around 2008, when we were twiddling with the Native Instruments' synths in order to write a movie soundtrack. Long before the Globiuz series and at the stoops of the World of Ferania game.

Managing to write industrial electronica was a proud step to experiment with the genre. Producing a non-trending niche, we thought experimenting was never bad. In fact, having good examples as Klaus Schulze and Tangerine Dream, incited to work even more.