Submitted by rlds on Thu, 12/12/2019
Image
Tree of Globiuz

Die Charaktere, an die wir uns erinnern

Denkwürdige Fantasy-Figuren vereinen Leser und Filmfans auf der ganzen Welt. Die Wissenschaft inspirieren und sogar anregen. Denkwürdige Charaktere, die von Autoren erschaffen wurden, könnten auch die 'Magie' vollbringen.

Die Geschichte eines Jungen aus Amber Heights, einem Winkel neben den Torry Mountains, der von furchtlosen Paglots, Schwarzen Zwergen und sogar Opulen gesäumt ist, beginnt mit der Beobachtung.

The characters of Globiuz series

Crix war ein Junge aus Wissenschaft und Recht. Er reiste viel durch Norwin und traf verschiedene Leute, die er unbedingt kennenlernen wollte uber. Er sammelte Geheimnisse und untersuchte die Umgebung der unerforschten Wälder. Ein junger Cricket, der von der Familie Hedgen adoptiert wurde, war eine eifrige Wachsamkeit, als der Opulenkrieg ausbrach.

Scything Nomaden der Shakalot Steppen näherten sich seine Rand und das Leben von Norwin war nie das selbe. Torry, Kazool, Amber und sogar Tornak schlossen einen Pakt, um die Wilden abzulenken - ohne jegliche Gleichgültigkeit, schloss auch sich der ernste Ggensatz der Krieger unseren Rebellen an.

Die Boten

Crix, Binglow und Legen - die Leute von Gesellen aus einfachen Teilen von Norwin. Sie waren keine Tantiemen oder Adligen, aber sie wollten lernen und helfen. Während Norwin eine riesige Landseite des östlichen Kontinents war, bestand es aus vielen Bourges der selbsternannter Königreiche. Amber Heights war vielleicht eine der Bauerngewerkschaften ohne Könige, die sich auf der Barrow-Seite neben dem Torry niedergeworfen hatten. Norwin und Globiuz insgesamt veränderten sich während der Verteilung und Konzentration des Reichtums in herrschaftlichen Händen der Monarchen.

Tyranninnen

Die Monarchie marschierte, daher das Ego, Länder bei die wenigen zu erobern und zu befestigen. Die Leute waren größtenteils wehrlos, denn sie haben nicht viel von ihren Befugnissen auf das Militär konzentriert - ihre Arbeit war frei zu beantragen und ihre Zeit war in die Musse und kunstige investiert.

The tyrants of the Globiuz fantasy books

Das Gleichgewicht zwischen den Protorepubliken und der absoluten Monarchie wurde durch die aufstrebende Macht Tornaks zerstört. Tornak war als Königreich der Grünen Zwerge wegweisend vom der alten Tyrannei-Regime bis zur kosmopolitischen Monarchie mit republikanischen Elementen. Der König rückte näher an das Volk heran und die Einrichtungen veränderten sich - die Globiuz spürten die Bewegung.

Die Frage der zunehmenden Armut und Instabilität in den Regionen befriedigte die wenigen bärtigen Monarchen und heizte sogar die Gegenbegründung den ignoranten Massen an - die stellvertretenden Feinde. Aus Hass aufeinander entzündet, verabscheut und verachtet von seiner eigenen Art (Opules), greifen sie chauvinistisch diejenigen an, die verschiedener Rassen angehören.

Die hartnäckigen Herrscher, die ihren Reichtum und ihre magischen Relikte verteidigten, verursachten mehr Probleme als die Gedenktafeln, während die freien Gesellschaften und blühenden Volkswirtschaften der erfolgreicheren Völker sich vorwärts bewegten und Spannungen zwischen den kontrastierenden Einheiten erzeugten. Der Wettbewerb ist die Quelle des Fortschritts und hat den Entwicklungsländern nichts anderes übrig gelassen, als mit den Wilden zu konkurrieren. Letztere waren ihnen in etwas voraus: Verächtlicher Betrug und Feigheit.

Der Abschaum

Entmenschlichende Propaganda und misanthropisches Training, um den Frieden und den Fortschritt ihrer Nachbarn zu stillen, wurden kanalisiert. Der Abschaum war darauf trainiert, in den grauen Wellen seines Verwandten zu hassen und sogar zu navigieren, um mögliche Meinungsverschiedenheiten zu erkennen. Die Verdächtigen auszulöschen und zu vernichten und sogar diejenigen herauszufordern, die sich dem Imperium der Opules verschrieben hatten, es aber irgendwie geschafft hatten, ihre Fähigkeiten zu verbessern oder sogar besser auszusehen.

The invaders of Globiuz, Opules

Die Abschaumgesellschaft schwieg. Sie predigten Kriege gegen andere, "um ihre Trauer über sie zu teilen", trennten brutal Feinde und gleichzeitig hatten sie Angst vor ihrem Meister, der sie brutalisierte. Sie waren in der Lage, Burgen und Festungen reicher Königreiche ohne Schuhe zu erobern, über gefrorene Steppen zu fahren, in Herden zu sterben, sich von Aas und eigenen Säuglingen zu ernähren, konnten sich aber nie gegen ihren Herrn auflehnen.

Die Antwort war einfach - keiner von ihnen hätte ihn ersetzen können. Keiner von ihnen hatte eine Ahnung, wie er ohne die starke Regel leben sollte. Und sie haben ihre eigene Wahl für die schrittweise Ausrottung getroffen. Diesmal war die Sichel des Abschaums auf den eigenen Rücken Zieled.

Submitted by rlds on Wed, 12/11/2019
Image
Tree of Globiuz

The characters we remember

Memorable fantasy characters unite readers and movie fans all over the world. Inspire and even instigate science. Memorable characters created by authors could do the ‘magic’ too.

The story of a boy from Amber Heights, a nook next to the Torry Mountains fringed with fearless Paglots, Black Dwarfs and even Opules, begins with observation.

Crix was a lad of science and law. He traveled a lot around Norwin and met different folks he was keen to learn about. He was a collector of secrets, examining environs of the unexplored forests. A young Cricket adopted by the Hedgen family was an eager vigilante when the War of Opules broke lose.

The characters of Globiuz series

Scything nomads of the Shakalot steppes were approaching his fringes and the life of Norwin was never the same. Torry, Kazool, Amber and even Tornak held a pact to deflect the savages – without any indifference, joined the serious suit of warriors our rebels.

The messengers

Crix, Binglow and Legen – the folks of journeymen from simple parts of Norwin. They were no royalties nor gentries, but were keen to learn and assist. While Norwin was a huge land side of the Eastern continent, it consisted of many bourges of self-proclaimed kingdoms. Amber Heights was, perhaps, one of the farmer unions with no kings, prostrated on the barrow side next to the Torry. Norwin and Globiuz in whole were changing, during the distribution and concentration of wealth in manor hands of monarchs.

Tyrants

The monarchy was marching, hence the ego to conquer and fortify lands by the few. The folks were mostly defenseless, for they have not concentrated much of their powers in military – their labour was free to apply for and their time was spent on leisure ant arts.

The tyrants of the Globiuz fantasy books

The balance between the proto-republics and absolute monarchy was shattered by the rising power of Tornak. Tornak, as a kingdom of Green Dwarfs, trail-blazed from the ancient regime of tyranny to the cosmopolitan monarchy with the republic elements. The king was getting closer to the people and the establishments were changing – the Globiuz felt the movement.

The question of rising poverty and instability in regions was satisfying the few strong-bearded monarchs and even fueled to the ignorant masses the contra-justification – the proxy enemies. Kindled by hatred to each other, loathed and scorned by its own kind (Opules), they chauvinistically attack those who were of different races.

The stubborn rulers, defending their wealth and magical relics, created more troubles than the plaques, while the free societies and blooming economies of the more successful folks were moving forward, creating tensions between the contrasting entities. The competition is the source of progress and it left nothing to the developing world but to compete with the savages, the latter were ahead of them in something: contemptible fraud and cowardice.

The scum

Dehumanizing propaganda and misanthropic training to quench peace and progress of their neighbours was channeled. The scum was trained to hate and even navigate in gray waves of their kinsman for possible dissent. Delating and destroying the suspicious ones and even challenging those who were devoted to the empire of Opules, but somehow managed to be better in skills or even looks.

The invaders of Globiuz, Opules

The scum society was silent. They preached wars on others, ‘to share their grief on them’, brutally severing enemies, and at the same time they were scared of their master who was brutalizing them. They were able to conquer castles and forts of rich kingdoms without any shoes on them, rover over frozen steppes, dying in flocks, feeding on carrions and own infants, but were never able to revolt against their master.

The answer was simple – none of them could have replaced him. None of them had any idea of how to live without the strong rule. And they have made their own choice of gradual extermination. This time the sickle of the scum was aimed at their own backs.