Submitted by rlds on Mon, 12/02/2019
Image
SEO, online promotion

Als vor 10 Jahren douglasscript.com, yankeebook.com und andere Online-Werbekanäle erstellt wurden, betrug die Domain-Registrierung 8 USD statt 13 USD (was auf eine Rezession hindeutet), und als die wichtigste Promo-Plattform YouTube und der kindlich Twitter sein - Verkehr waren bedeutete das viel. Das Alter von Google PR und anderen Standards für Meta-Beschreibung und Link-Austausch - Alles war eine technische Nische von Webentwicklern. Nicht bis....

Ursprünglicher Inhalt

Das Aufkommen viraler Inhalte, das durch die kostengünstige Technologie aus China gebracht wurde, hatte neue Persönlichkeiten eröffnet. Nicht nur Superstars konnten sich präsentieren, sondern auch Leute aus der Küche ... arme Superstars.

Die wichtigsten Plattformen ab 2019

  • YouTube
  • Reddit
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Mix

Wo die alten Titanen wie: Facebook, YouTube und Twitter ablehnen. Bisher gibt es keine neuen Ideen zur Identität von sozialen Netzwerken. Vielleicht passierte das gleiche auch mit MySpace und Digg. Trotzdem, bleiben viele wichtige Plattformen frei und bieten Ihnen den Kick-Start.

Dein eigenes Blog gegen die 3d Party

AI blogs, content aggregation, creative writing

Auf die Blogpräsenz Ihrer Website kommt es grundsätzlich an. Apropos Gebühren - das ist keine große Frage mehr. Heutzutage ist es teurer, eine eigene Domain bei Shared Hosting zu registrieren, als ein 3D-Party-Blog zu führen. Nicht das Hosting mit integrierten Blogs zu verwechseln:

  • Wordpress
  • Weebly
  • Wix

Traditionelle Blogs

In Bezug auf Hosting-Management und -Funktionalität gehören sie eher zum Bereich der Sterbenden. Die meisten von ihnen bleiben "genre-spezifisch", erfüllen aber ihre Aufgabe gut.

  • Blogger
  • MySpace
  • Tumblr

Der Wettbewerb und die Probleme

  • Mangel an Talent
  • Mangel an technischer Innovation
  • Nur virale Content-Ersteller
  • Mangel an professionellem Schreiben
  • erschwingliche professionelle Ausrüstung in den Händen von Laien

Viele andere Faktoren tragen zur Übersättigung des Online-Medienmarktes bei. Einige argumentieren, dies würde das Publikum oder den "Verbraucher" zurück zu den physischen Medien bringen, wo der Zugang nur Profis oder Semi-Profis offensteht. Der Schlaf von YouTube und anderen Plattformen lässt nur vermuten, dass diese Reise der Online-Selbstvermarktung auf den Grund geht.

Vielleicht wir geht zu eine neue Art des viralen Beitrags, und es sollte nicht erwartet werden, dass bestimmte „Giganten“ scheitern. Geld ist immer noch der Hauptakteur der Bewegung.

Submitted by rlds on Mon, 12/02/2019
Image
SEO online promotion

10 years ago, when building douglasscript.com, yankeebook.com and other online promotion channels, when domain registration was 8$ instead of 13$ (speaking of recession), when the main promo platform was YouTube and the infant Twitter -  traffic meant a lot. The age of Google PR and other 'standards' of meta-description and link-exchange - all was a technical niche of web developers know how to code. Not until....

Original content

The advent of viral content, brought by the affordable technology from China, had opened new personalities. Not only super-stars were able to show-case themselves, but people from the kitchen... poor super-stars.

The major platforms as of 2019

  • YouTube
  • Reddit
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Mix

In where the old titans as: Facebook, YouTube and Twitter decline. Thus far there are no fresh ideas of social network identity. Perhaps, the similar thing happened to the MySpace and Digg. Nevertheless, many major platforms remain free and offer you the kick-start.

Your own blog vs the 3d party

AI blogs, content aggregation, creative writing

The blog presence of your website is what matters fundamentally. Speaking of $ charges - it is no longer a big question. Today it's more expensive to register own domain with shared hosting than running a 3d party blog. Not to confuse the hosting with integrated blogs:

  • Wordpress
  • Weebly
  • Wix

Traditional blogs

They are more of the 'dying' range, in terms of hosting management and functionality. Most of them remain 'genre-specific', but serve their role well.

  • Blogger
  • MySpace
  • Tumblr

The competition and the problems

  • lack of talent
  • lack of technical innovation
  • only viral content-creators
  • lack of professional writing
  • affordable professional equipment in the hands of non-professionals

Many other factors contribute to the over-saturation of the online media-market. Some argue, this would return the audience or the 'consumer' back to the physical media, where access opened only to professionals or semi-professionals. The slumber of YouTube and other platforms only portends such trip to the bottom of online self-marketing.

Perhaps, we are in a new way of viral contribution and certain 'giants' shouldn't be expected to fail. Money is still the major player of the movement.