Submitted by rlds on Sat, 10/26/2019
Image
Globiuz First Light first poster

Der Geschichtenerzähler

Es war ein Ort und die Reise. Es gab Zeit und die Sehnsucht, als zwei junge Freunde sich entschieden - es ist ihre Zeit, beiseite zu treten, als das Feld des sonnigen Norwin zu viel für ihren Wohnsitz war. Jung im Herzen, haben sie beschlossen, den Weg der Schatzsuche zu beschreiten.

Alles Tage und Nächte konnte der Geschichtenerzähler auf dem Dachboden nicht schlafen, konnte seiner Welt nicht entkommen er. Er hat Märchen erschaffen, jetzt lebt er allein in ihnen. Nur ein paar seiner Enkelkinder besuchen die "alte-alte-Irre".

Kerze angezündet, die Teppich abgewischt - das Kreisfenster ist halb geöffnet. Der Laternengrill lässt ihr Schärpe fallen. Wir sind in Globiuz, wir sind weg von dieser Welt. An Orten, an denen Trunkets, Crixs und Crustaceans überleben, die Könige sind eiskalt, erobern "leere Galaxien", die Königinnen sind im Eis verflucht, schleichen aus, um sie zu vergiften.

Den Männern und Frauen wird der Trost verweigert, und nur wenige, die um ihr Überleben kämpfen, müssen sich auf die Reise machen - um zu ändern, was sich um die Sonne dreht.

Das Lied vom Dachboden handelt nicht von ihnen

Die letzten Überlebenden des magischen Handwerks verstecken sich in der Welt der Gewalt. Die letzten, die in Torry, Safir, Colbroom und den Ecken wohnen, die von Soldaten der Avantgarde unerforscht sind.... Das Lied von Globus ist Erstes Licht, die Goldene Kammmuschel, die in dunklen Zeiten Licht spendet. Der Ort, an dem Steine bei Wasser wetzenwerden, und sogar das Wasser bleibt an den Stellen stehen, an denen die Berge sargen werden.

Und alles auf Globiuz ist real, die Fantasie ist mittlerweile zu Dachböden gegangen, wo Magie lebt und von wenigen nahen Kerzen erzählt wird....

Ewigen Sommer

Täler und Wälder, Winkel und Felder, Kletterfelsen und Bergkuppen - alles lasst auf dem Rücken, Gold stieg rennen in den ihnen Sinn. Horden von Schweinehunden treiben Angst umher und nähern sich den letzten verbliebenen Menschen - sie sind der schreckliche Schrecken auf der östlichen Hemisphäre.

König von Tornak, schlange von Prunes, freie Maurerinnen von Crusbroom, reiche Handlanger von Azaz und der ewige stille Colbroom - alle lassen den Terror zulassen haben. Pack of Erstes Licht geht sich auf den Weg der Bürgerwehr, diesmal war ihr Zuhause in Amber Heights ist in Gefahr.

Freunde, wer die nördlich und südlich ihres Kontinents kreuzug waren, haben endlich das Jakobsmuschel-Puzzle erreicht. Der Sommer sollte wieder verschoben werden ist ...

Submitted by rlds on Fri, 10/25/2019
Image
Globiuz First Light first poster

The storyteller

There was place and the journey. There was time and the yearning, when two young friends decided - it's their time to get aside, when the field of sunny Norwin was too much for their abode. Young in heart, they've decided to follow the path of treasure hunt.

All days and nights, the storyteller in the attic couldn't sleep, couldn't get away from his world. Fairy-tales created he, now he lives in them alone. Only couple of his grand-kids pay visit to the 'old-old loony'.

Candle lit, the carpet wiped - the circle window is half-open. The grill of lantern drops its sash. We are in Globiuz, we are away from this world. In places where Trunkets, Crixs and Crustaceans survive, the kings are stone-cold, conquer 'empty galaxies', the queens are cursed in ice, creep out to poison them.

The men and women are denied in comfort, and only few that challenge to survive, get packed for journey - to change what spins around the sun.

The song of attic is not about them

The last survivors of the magic craft hide in the world of violence. The last who dwell in Torry, Safir, Colbroom and the nooks that are unexplored by soldiers of the vanguard.... The song of Globiuz is First Light, the Golden Scallop, the sparkles that give light in times of dark. The place where rocks are whetted via water, and even water stops at turns where mountains pall.

And everything on Globiuz is real, the fantasy is gone by now to attics, where magic lives and told by few near candles....

Eternal summer

Glens and forests, nooks and fields, scaling rocks and mountain tips - all was left behind their backs, gold was rushing in their minds. Hordes of swine-dogs roving fear, getting near the last remaining humans - they are the scything terror on the eastern hemisphere.

King of Tornak, 'snake' of Prunes, free masons of Crusbroom, rich Azaz henchmen and the silent Colbroom - all were about to allow the terror happen. Pack of First Light went on vigilante scout, this time their home of Amber Heights was in danger.

Friends who traversed north and south of their continent, at last have reached the Scallop puzzle. The summer was about to be delayed again....