Submitted by rlds on Mon, 11/25/2019
Image
Globiuz the fantasy book

Globiuz - die Zukunft aus der Vergangenheit

Die Rolle, die Harry Potter für die populäre Fantasie spielte, ist immens, wenn man bedenkt, dass die Franchise im späten 20. Jahrhundert begonnen hatte. Frühere Generationen, wie der Zauberer von Oz, der Herr der Ringe und andere Genres, die auf die Büchern basierten, dehnten sich auf die Fantasy-Serie in unterschiedlichem Glanz aus.

Harry Potter ist ganz anders, mit den Charakteren, die die Jugend der "Schulgeneration" ansprechen - deshalb war es bei Kindern und Erwachsenen so beliebt. Die Fantasie Welt, die mit der „Schulerfahrung“ übereinstimmt, die die meisten von uns durchgemacht habe, während sie jung sind, habe erledigt die Arbeit. Der Rest der Arbeit - ist die "Imaginationsabteilung".

Globiuz - das Kinopapier

The Globiuz candle

Wie ist Globiuz mit den berühmten Fantasiewerken verwandt? Während unsere immense Fantasy-Klassiker  Welten bekannter hatte, Globiuz war noch nie aus einem bereits existierenden Match hervorgegangen, nur weil er sich nie an die Welten irgendeiner Fantasie gewöhnt hatte. Globiuz wurde geschrieben, um nichts wiederzugeben, sondern um etwas zu erschaffen. Der Autor der Globiuz-Reihe war nie ein begeisterter Fantasieleser, sondern ein Wissenschaftsentwickler, ein Mann auf Reisen, der sich eher von realen Ereignissen als von Fiktionen inspirieren ließ.

Ein gewisser Verdienst könnte jedoch den berühmten Fantasy-Genres von J.K. Rowling, R.L. Stevenson, vielleicht einige andere Arbeiten, die wir ähnlich untersuchten. Globiuz - ist die Inspiration, um die Fantasy-Projektion auf eine größere Leinwand zu bringen.

Der Titel von Globiuz selbst sagt uns, dass es zunächst keine Hauptfigur gibt, im Gegensatz zu den populären Ständen von: "Zauberer mit dem Zauberstab", "Zauberer von Oz" oder "Herr der Ringe", was eher "männliche Anfänge" impliziert. von Mythologien.

In der Serie von Globiuz treffen wir die Hauptprotagonisten Crix, Binglow und Legen, die ihr eigenes Abenteurer-Trio zusammenstellen, um die Probleme der Erde zu lösen: Kriege zu stoppen, Räte zu halten und ihre Nachbarn zu überzeugen. Manchmal fallen die wahren Geheimnisse ungebeten auf sie, die Ecken die der unerforschte Globiuz verbirgt. Und in einigen Höhlen der wilden Welt verstecken sich wahre Zauberer ....

Ewigen Sommer

Der Geist von Globiuz, von dem, was zum Rückgrat der Geschichte kommt, ist die Jugend und der Untergang davon. Die Akzeptanz von Magie und der Kampf dagegen.  Die ausgelassene Gruppe enger Freunde verschiedener Rassen: Paglots, Crickens, Cluxs und Elfen, vereint das Verständnis und die Unterstreichungswerte der frühen Menschen, wie sie als Schurken dargestellt werden. Aus technologischer Sicht wird Globiuz immer weiterentwickelt und von den Vorreitern der Wissenschaft - Tornak - auf den neuesten Stand gebracht. Der Hauptgrund, warum es immer noch existiert, ist der Lebensgeist.

Globiuz ist kein frommer Ort zum Leben, sondern ein abergläubischer Ort. Clans von Vogelscheuchen, Shligots, Shattans, Expediters aus Azaz und zahlreiche wild lebende Tiere suchen nach Gewinn, aber die meisten von ihnen, um zu überleben.

Drawing Globiuz - the 'trippy' version from u/rld_media

Submitted by rlds on Sun, 11/24/2019
Image
Globiuz the fantasy book

Globiuz - the future from the past

The role that Harry Potter made to the popular fantasy is immense, considering that it had started the franchise in the late XXth century. Previous generations, like the Wizard of Oz, Lord of the Rings and other book-based genres, were stretching out to the fantasy series in different bright.

Harry Potter is quite different, with the characters that reach out to the youth of the 'school generation' - that's why it was so popular among children and adults. The fantasy world that matches the 'school experience' most of us went through, while being young, gets the job done. The rest of the work - is the 'imagination department'.

Globiuz - the cinematic paper

The Globiuz candle

How Globiuz is related to the famous works of fantasy? While having immense worlds of known fantasy classics, Globiuz had never spouted out of any pre-existing matches, simply because it was never accustomed to the worlds of any fantasy. Globiuz was written not to re-produce anything, but to create. The author of the Globiuz series was never an avid fantasy reader, but a science-developer, a journey-man who was inspired by real life events, rather by fiction.

Though, some credit may go the famous works of fantasy genre of J.K. Rowling, R.L. Stevenson, perhaps some other works we were akin to examine. Globiuz - is the inspiration to achieve the fantasy projection into a bigger screen.

The title of Globiuz itself tells us that there is no main character at first, unlike the popular stands of: 'wizard with the wand', 'wizard of Oz', 'or lord of the rings', which imply more 'masculine beginnings' of mythologies.

In the series of Globiuz we meet the main protagonists Crix, Binglow and Legen, that do compose their own trio of adventurers, tackling more down to earth problems: stopping wars, holding councils and persuading their neighbours. Sometimes the true secrets fall upon them uninvited, the nooks the unexplored Globiuz hides. And in some caves of the wild world there are true wizards hiding....

Eternal summer

The spirit of Globiuz, of what comes to the story backbone, is the youth and the downfall of it. The acceptance of magic and the fight against it. The boisterous set of close friends of different races: Paglots, Crickens, Cluxs and elves, combines the understanding and the underscore values of the early humans, as they are depicted as rogues. From the technology standpoint, Globiuz always gets developed, updated from the trailblazers of science - Tornak. However, the main reason it still preserves to exist - is the spirit of living.

Globiuz is not a devoutly pious place to live in, but a superstitious. Clans of scarecrows, Shligots, Shattans, expediters from Azaz and numerous critters of the wild array rover it in search of gain, but most of them in order to survive.

Drawing Globiuz - the 'trippy' version from u/rld_media