Submitted by rlds on Mon, 11/04/2019
Image
Globiuz I: First Light fantasy tree

Erster Jahrestag

Am 31. Oktober 2018 wurde das Erstes Licht veröffentlicht. Nicht so viele Menschen auf der Welt haben eine Geschichte von einem solchen Buch gehört. Nicht viele, haben noch versucht, es zu entdecken, aber der Grundstein wurde ausgelegt. Eine Welt von Grund auf neu zu schreiben ist wie eine eigene Wissenschaft zu erfinden. Erste Charaktere, Karten, Geschichten zu erschaffen - alles schien unmöglich zu sein.

Die Motivation

Heute gibt es Tonnen von Büchern im Fantasy-Genre, mehr als genug von unabhängigen Verlagen und Verlagen Häuser - der Markt ist reichlich mit dem Angebot an Romanen. Dennoch, nicht so viele neue Ideen. Die meisten Arbeiten sind buchstäblich ein Fahrrad der prominenten Franchises zu erfinden, versuchen, auf einer Atmosphäre des erfolgreichen Betons zu bleiben, gepflastert von den Pionieren der Fantasie. Globiuz ging in die Abteilung "Raketenwissenschaft" und definierte den Globus selbst.

Nationen, Rassen, Königreiche - es gibt ein Glossar des Buches, das einen Leser kurz in die Enzyklopädie der Umwelt einführt. Die schrecklichen Kreaturen, von denen niemand sonst etwas gehört hat: Krahters, Mormods, Opules, etc; seltsame und bizarre Clux und Trunkets; gefügig und gezähmt Tannukans und Gragners; edle und astout Grüne Elfen, wilde Schwarze Zwerge, ruhige und fleißige Grüne Gnome des Frool-Walds; virulente, und gleichzeitig gesellige Paglots - die Liste geht weiter.

Die Folgen

Das erste Jubiläum von Globiuz ist geprägt von mühsamer Arbeit und sehr wenig Anerkennung - was logischerweise in einer kleinen Budgetförderung zu erwarten ist. Trotzdem, wird die Geschichte immer älter und seit 2018 wurde es 7 (!) mal bearbeitet und geprüft, mehr als die Goldene Kammmuschel, die 100 Seiten länger ist.

Writing Globiuz First Light maps, fantasy series

Globiuz First Light war definitiv mit der Zeit gereift, es begann langsam in den Goodreads-Gemeinschaften zu wachsen und bekam eigenen Annerkennung über das Internet. Mangelnde Social-Media-Förderung spielte eine große Rolle bei der Beibehaltung der Franchise unter dem Radar, vielleicht für eine bessere Nutzung des Schreibens.

Das Ziel der Veröffentlichung solcher Bücher ist am wenigsten kommerziell, aber langfristig orientiert. Globiuz Erstes Licht wurde in Fantasy-Serien geschrieben, in ordnung zu die Bände zu aussortieren. Globiuz ist lerneifrig, wie jede Wissenschaft und umfangreich in Ereignissen, um es eigene Pfad im Fantasy-Genre zu behaupten.

Das Ziel von Globiuz - wissenschaftliche Erklärung

Vielleicht ist der zentrale Punkt jeder Geschichte, unabhängig von ihrem Ruhm und ihrer Vererblichkeit - die Charakterentwicklung. Die Handlung kann nicht über die reiche Vielfalt des Charakters und der kohärenten Dialoge hinausgehen. Das Ziel von Globiuz - ist die wissenschaftliche Erklärung der Welt. Jeder Krieg und jede politische Bewegung, jede Gewalt und jedes Böse, das auf bestimmte Nationen fällt, die Korruption in der Familie und andere düstere Probleme der realen Welt, sich versammeln in einer Fantasie Welt besser als überall sonst.

Niemand würde einem unbekannten Schriftsteller in seinen "Erfolgsgeschichten" glauben, was für ein konkretes empirisches Lernen meist keinen Sinn macht, weil sie subjektive Meinungen über die Lebenstendenz philosophischer und logischer Manieren tragen. Globiuz geht diese Probleme akribisch an.

Crix, Binglow und die Schweinehunde

Unsere Freunde von Torry Mountains, der Schweinetroll-Scout Binglow und seine Bande enthüllen das Gesicht der Schwarzen Zwerge, die auf den Gipfeln der Torry-Klippen leben. Die Schweinetroll-Paglots sind die unbeholfenen Kletterer, aber begeisterte Bogenschützen. Sie wohnen am Boden einer so gefährlichen Umgebung und scheinen gefügig zu sein. Pfadfinder und Schnitzeljagd, aufgrund der begrenzten Region der Wohnungen, hatte nie eine Plage von Nomaden erlebt. Sie tauschten mit Amber Heights und Dörfern von Norwin um das Überleben. Das Erz und Gold, die Schwarzen Zwerge sammelten auf ihren Bergen, wurden von den Schweinetrollen transportiert und gesichert.

Globiuz book 1, First Light, fantasy novel

Crix ist ein intellektueller Kräuterernter, als Cricken-Art, kannte er die Ecken der Wälder gut. Er durchquerte die Labyrinthe von Frool und lernte sogar einmal Grüne Zwerge kennen, die Lilliputs der "unterirdischen Wälder". Crix war ein Bote in Kriegszeiten, sah die Schlachten aber nur aus der Ferne. Er bemannte nie irgendwelche Arme und haben geglaubt, dass gutes Wort stärker ist als jeder Knüppel. Er hat sich zu diesem Zeitpunkt geirrt.

Die kommenden Horden von makabren Schweinehunde, Scything und Fleisch-Hooking Menschen auf der linken und rechten Seite, hatte unterschiedliche Axiom des Lebens - die starke ist richtig. Der Sieger ist der Herrscher. Ohne Vererblichkeit, Kultur oder gar eine etablierte Geschichte hat der Opules die Erfolgreichen nie toleriert; immer versucht, zu erliegen oder erobern die abgelegenen Dörfer. Als sich ihre erfolgreichen Plagen und Überfälle über die Steppen von Shakalot bis an die Grenzen von Niwan und Cadel erstreckten, spürten sie die absolute Macht.

Opules führte Schritt für Schritt zur westlichen Hemisphäre von Globiuz und hatte ihr ritusiges Dogma der Dominanz etabliert: "Sie sterben, weil sie schwach sind, darum sind wir überlegen." Ihre weitverbreitete Pest verursachte selbst Trauer, weil sie nicht in der Lage waren, ein normales Leben außerhalb ihres militärischen Wesens zu etablieren. Im persönlichen, sozialen, politischen und staatlichen Establishment versagten, Opules stürmten auf ihre Nachbarn zu und töteten und verbrannten sie - es wurde alles getan, um ihre verborgenen Unvollkommenheiten zu ersticken.

Kampf der Barbaren und Zivilisationen

Es ist immer noch ein politisches Paradoxon im 21. Jahrhundert, die Methoden zu diskutieren, die die entwickelte Welt gegen die am wenigsten entwickelten Länder und die Terroristen anwenden sollte. Es gibt eine Fülle von selbstwidersprüchlichen Meinungen, dass die die entwickelten Zivilisationen tolerant und zivil sein müssen, sogar gegenüber dem Bösen - "kompetent und progressiv" sein. Eine philosophische Frage, die aus der Religion entwurzelt wurde - "drehen der anderen Wange", etc. Die hinterhältigen und bösartigen Führer der Opulischen Horden fanden leicht Rechtfertigungen für ihre Verbrechen, und die Nation von ihr akzeptierte es leicht. Als hartnäckig, gierig und neidisch von der Natur, weigerte sich Opules, sich selbst zu erziehen, daher "schluckte" jede Theorie ihrer Überlegenheit und casus belli, um jeden in der Welt anzugreifen.

Das opulische Reich, wie es sich selbst betitelt hat, das faktisch unbesiegbare Mörteln bildet hat, die Schwächen der Globiuz-Zivilisationen naggte und marschierte um sie zu löschen ihn.

Submitted by rlds on Thu, 10/31/2019
Image
Globiuz I: First Light fantasy tree

First anniversary

On October 31st, 2018 the First Light was published. Not so many people in the world have heard a story of such a book. Not many, yet have tried to discover it, but the foundation was laid out. Writing a world from scratch is like inventing a science of its own. Creating first characters, maps, stories - it all seemed to be impossible.

The motivation

Today, there are tons of books in fantasy genre, more than enough of independent publishers and publishing houses - the market is abundant with the supply of novels. Nevertheless, not so many new ideas. Most of the works are literally inventing a bicycle of the prominent franchises. Globiuz went into the 'rocket science' department, defining the globe itself.

Nations, races, kingdoms - there is a glossary of the book that briefly introduces a reader into the encyclopedia of the environment. The horrible critters nobody else heard of: Krahters, Mormods, Opules, etc; weird and bizarre Clux and Trunkets; docile and tamed  Tannukans, and Gragners; noble and astout Green Elves, fierce Black Dwarfs, calm and fastidious Green Gnomes of the Frool Forest; virulent, and at the same time, gregarious Paglots - the list goes on.

The aftermath

The first anniversary of Globiuz is marked with arduous work and very little recognition - which is logically to expect in a small budget promotion. Nevertheless, the story is getting aged and since 2018 it was edited and proofread 7 (!) times, more than the Golden Scallop, which is 100 pages longer.

Writing Globiuz First Light maps, fantasy series

Globiuz First Light had definitely matured with time, it started to slowly grow in the Goodreads communities, getting own recognition over the Internet. Lack of social media promotion played a huge role in keeping the franchise underneath the radar, perhaps for better use of writing.

The goal of publishing such books is least commercial, but long term oriented. Globiuz First Light was written in fantasy series, in order to assort the volumes. Globiuz is studious, as any science and saucerful in events to claim it own trail in the fantasy genre.

The goal of Globiuz - scientific explanation

Perhaps, the central point of any story, regardless of its fame and heredity - is the character development. The plot cannot go beyond the rich variety of character and coherent dialogues. The goal of Globiuz - is the scientific explanation of the world. Every war and political movement, violence and evil that falls on certain nations, family corruption and other gritty troubles of the real world converge in a fantasy better that everywhere else.

Nobody would believe an unknown writer in his/her 'success stories', which most of the time make no sense to a concrete empirical learning, because they bear subjective opinion over the tendency of life of philosophical and logical manners. Globiuz approaches those troubles meticulously.

Crix, Binglow and the swine-dogs

Our friends of Torry Mountains, the pig-troll scout Binglow and his gang reveal the face of Black Dwarfs, who live on tops of the Torry cliffs. The pig-troll Paglots are the awkward climbers, but avid archers. They dwell at the bottoms of such dangerous environment and seem to be docile. Scouts and scavengers, due to the confined region of the dwellings, had never experienced any plagues of nomads. They traded with Amber Heights and villages of Norwin for survival. The ore and gold, the Black Dwarfs were collecting on their mountains, was transported and secured by the pig-trolls.

Globiuz book 1, First Light, fantasy novel

Crix is an intellectual herb harvester, as a Cricken specie, he knew the nooks of the forests well. Traversing the labyrinths of Frool, he even met once Green Gnomes, the Lilliputs of the 'underground forests'. Crix was a messenger in times of war, but saw the battles only from afar. He never manned any arms and have believed that good word is stronger that any cudgel. He was wrong at that point.

The upcoming hordes of macabre swine-dogs, scything and meat-hooking people on left and right, had different axiom of life - the strong is right. The victor is the ruler. Having no heredity, culture or even an established history, the swine-dog Opules have never tolerated the successful ones; always tried to succumb or conquer the outlying villages. When their successful plagues and raids had stretched over the steppes of Shakalot, up to the borders of Niwan and Cadel, they felt the absolute power.

Leading step by step to the western hemisphere of Globiuz, Opules had established their riteful dogma of dominance: 'They die, because they are weak, therefore we are superior.' Their widespread plague caused grieves even for themselves, because they were not been able to establish normal life outside of their military being. Failing in personal, social, political and governmental establishment, Opules dashed out at their neighbours, killing and burning them - it was all done to stifle their hidden imperfections.

Clash of barbarians and civilizations

It is still a political paradox in the 21st century to discuss the methods the developed world should use against the least developed countries and the terrorists. There is a plethora of self-contradictory opinions that the developed civilizations must be tolerant and civil even towards the evil - be 'competent and progressive'. A philosophical question that was uprooted from religion - 'turning the other cheek', etc. The devious and malign leaders of the Opulian hordes were easily finding justifications for their crimes and the nation of it was accepting it easily. Being obstinate, greedy and envious from nature, Opules refused to educate themselves, therefore were 'swallowing' any theory of their superiority and casus belli to attack anyone in the world.

Forming factually invincible mortars, the Opulian empire, as they titled themselves, nagged the weaknesses of the Globiuz civilizations and marched to quench them.