Submitted by rlds on Fri, 02/14/2020
Image
The dragon fight, epic fantasy by R.L. Douglas. The Globiuz series.

Die Netflix-Serie

Wir sehen, dass Netflix und die anderen Streaming-Kanäle wie Amazon Prime den Markt der Filmunterhaltung dominieren. Die Zuschauer Überwachung gerne etwas, was ihnen gefällt, vielleicht sogar nach ihrem etablierten Franchise - dem Produkt, das sie aus ihrer Kindheit kannt.

Die besten Beispiele sind die Filme, die aus den Computerspielen, Büchern und einfach die Remakes der alten beliebten Serie gemacht wurden. Wir sehen die Beispiele der Witcher-Serie auf Netflix, basierend auf den Verkaufszahlen des Spieltitels, The Dark Crystal - das Remake der Fantasy-Version von 1982 und andere Titel, die es über eine allmähliche Nachfrage auf die große Leinwand geschafft haben.

Außergewöhnliche Fantasie

Ein etabliertes Buch- oder Spiele-Franchise könnte Ihre Arbeit leicht auf die Netflix-Serie übertragen, aber es gibt Ausnahmen, das impromptu zum dem Bildschirm gemacht wurden. Harry Potter, Narnia Chronicles, Game of Thrones und andere Titel, die es direkt aus den Büchern oder Filmskripten geschafft haben. Es gibt neue Beispiele der heutigen Fantasy-Serie, wie: Der Der Prinz der Drachen und die Shannara Chronicles. Letzteres wurde nach 2 Staffeln abgesagt, aber die Tatsache, dass es in die Serie geschafft hat und eine Chance hatte, gegen das Game of Thrones zu parieren, verdient Respekt.

Immer sind schließen

Wir sehen viele talentierte Menschen mit guten Ideen im Internet, aber nur wenige von ihnen schaffen es in die Lift. Und selbst wenn sie die Chance haben, eine oder zwei Saisons zu glitzern, gibt es immer ein größeres Problem - jemand auch mit einer besseren Idee.

Die Leistung bestimmter Serien und deren Ausfall hängen nicht nur von der Originalität des Genres ab, sondern auch von der Marktfähigkeit des Produkts, den Abonnementraten und der die Lizenznachfrage. In einfachen Worten - die Verteilung. Die Shannara Chronicles zum Beispiel waren streng auf Betrachter ausgerichtet und hätten daher echt zu ihrem eigenen Original Wurzel sein müssen, anstelle von hatte sie verschiedene Veränderungen gewählt, die sie ruinierten.

Es gibt ähnliche Gründe, warum es versagt hat. Die Schauspielerei mag das Bild im Stich gelassen haben, ein falsches Umfeld, unrecht Casting-Entwicklung, finanzielle Verschiebungen - viele Leckerbissen, die jede Fantasy-Serie auf zu Schandfleck drücken würden. Und wenn man bedenkt, dass für ein menschliches Gehirn, etwas in das "Fan-Zone"-Regal zu bekommen, nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte dauert, könnten die kleinen Mängel der Newcomer-Serie die Verkäufe leicht unter die Charts stürzen.

Dragon parry by R.L. Douglas, the Globiuz fantasy sereis

Die Fan-basierte Fantasy-Folge

Es ist ein bisschen schwieriger mit einer Fan-orientierten Basis von Zuschauern, weil die meisten von ihnen eingefleischte Anhänger sind und warten könnten, um die Serie mit der Zeit zu "fixiert" werden bekomm. Die Titelköder-Serie, die meist die ältesten möglichen Franchises umfasste, die CocaCola der der Filmindustrie, die die Werke der Newcomer untergräbt und ihre Chancen auf Glanz verringert. Aber mit der Dominanz der alten Titel kommt das Franchise zum Verfall.

Selbst die die Fans werden eines Tages zugeben müssen, dass ihre Franchise sich in ein Produktplatzierung verwandelt. Wer in einem Titel ein Markenzeichen von etwas Vertrautem sieht, ist nicht mehr der wahre Fan, sondern die Konsument. Wenn Sie die Leute fragen, was ist Ihr Lieblingsgetränk und sie geradeaus antworte "Coca-Cola" - das sind die Verbraucher. Wenn Sie sie fragen, was Ihr Lieblings-Fantasy-Buch ist, und sie antworten "Der Herr der Ringe", sind also sie auch die Trendkonsumenten. The psychology of mass consumption is a different topic we'd take on.

Spülen, wiederholen, die Toilette aussspül

Deshalb haben wir heute 70% der Neustarts, Remakes und den Rest - die ursprünglichen Ideen. Der Produktvertrieb galt nur für ein ziemlich marktfähiges Produkt, und er sollte in Bezug auf Investitionen gerechtfertigt sein. Es ist kein großes Problem für die Studios, wenn man bedenkt, wie viel Geld ein durchschnittlicher Serientitel machen. Die andere Seite des Problems ist der Urheberrechts- und Markenerwerb, sowie die die Self-Publishing-Plattformen.

Wenn Menschen neue Fantasy-Bücher oder ein anderes Produkt erstellen, mit dem Mangel an Finanzmitteln und überbesetzten Verlagen, werden sie höchstwahrscheinlich den Selbstveröffentlichungsweg, der den Weg hinunter den Trichter hinauf ist, zu den Dachrinnen nutzen, wo fast niemand Ihre Arbeit bemerken würde. Das alles macht den Markt übersättigt mit Angebot, und zur gleichen Zeit mit dem Qualitätsabfall, kennen wir die Budgetbeschränkungen der Indie-Autoren, Filmemacher und weiter. Wir verstehen, dass, wenn es nicht das Geld ist, dann der Mangel an Zeit zu produzieren und speziell, um ihren Titel zu fördern, so dass es alles schwer zu wetten an.

Welche Qualitäten sollte die Fantasy-Serie dann haben?

Lesbar zu sein - ist alles. Der Buchmarkt für Indie-Entwickler liegt bei etwa 1,7 %, was nichts ist, bis er irgendwo hinkommt. Dasselbe könnte man über die Penny-Aktien sagen, die selten wachsen und eher potenzielle Risiken als Gewinne darstellen. Einige der Filmhits können sofort herausspringen, aber die Anerkennung kommt mit der Zeit.

Original-Geschichten dauern länger und sind besser für die Wiederverwendung in Franchises. Deshalb haben wir immer noch den Sherlock Holmes, Mickey the Mouse Remakes, etc. Den Weg der Fantasy-Serie im 21. Jahrhundert ebnen, trotz der Dominanz der alten Franchises, die neuen noch ans das Licht kommen. Globiuz I: Erstes Licht ist eines dieser Beispiele für einen neuen Einstieg in die Welt der massiven Titel.

Die Fantasie führt neue Charaktere ein: Crix, Binglow, Legen und viele andere Rassen, die selbst den voluminösen Titanen des Fantasy-Genres unbekannt sind. Karten, Höhlen, Segelhäfen und natürlich die Geschichte - der Diamant der Höhle, die uns immer wieder umblättert. Wahre Fantasie hat Freunden in der Gemeinschaft des Rings gefolgt, hat uns Zauberei und die Quidditch-Spiele gelehrt; die Seelen für die Augen der Welt geöffnet hat, und vielleicht werden wir eines Tages sehen, wie das erste Licht der Zwerge und Paglots auf unseren Dachböden angezündet wird. , neben dem Brandort.

Submitted by rlds on Tue, 02/12/2019
Image
The dragon fight, epic fantasy by R.L. Douglas. The Globiuz series.

The Netflix series

We see that Netflix and the other streaming channels like Amazon Prime dominate the market of movie entertainment. Viewers like to watch something what they like, perhaps even following their established franchise - the product they knew from their childhood.

The best examples are the movies that were made from the computer games, books and simply the remakes of the old popular series. We see the examples of The Witcher series on Netflix, based on the sales numbers of the game title, The Dark Crystal - the remake of 1982 version of fantasy, and other titles that made it to the big screen via gradual demand.

Exceptional fantasy

Having an established book or game franchise could easily transfer your work to the Netflix series, but there are exceptions that were made impromptu to the screen. Harry Potter, Narnia Chronicles, Game of Thrones and other titles that made it straight from the books or movie scripts. There are fresh examples of today's fantasy series, such as: The Dragon Prince and the Shannara Chronicles. The latter was canceled after 2 seasons, but the fact that it has made it into the series and had a chance to parry against the Game of Thrones deserves respect.

Always be closing

We see a lot of talented people with good ideas on Internet, but only few of them make it to the drag. And even when they have a chance to glitter a season or two, there is always a bigger problem - someone even with a better idea.

Performance of certain series and the failure of them depend not only on the originality of the genre, but marketability of the product, the subscription rates and the licensing demand. In simple words - the distribution. The Shannara Chronicles for example, was strictly viewer-oriented, and therefore should have been genuine to its own original stemming, instead it had chosen different changes that ruined it.

There are similar reasons on why it has failed. The acting may have let the picture down, a wrong environment, casting development, financial shifts - many tidbits that would eye-sore any fantasy series. And taking into account, that for a human brain to get something into the 'fan zone' shelf takes not only ages but decades, the little shortcomings of the newcomer series could easily plunge the sales below the charts.

Dragon parry by R.L. Douglas, the Globiuz fantasy sereis

The fan-based fantasy following

It is a bit harder with a fan-oriented base of viewers, because most of them are die-hard followers and could wait the series to be 'fixed' with time. The title-bait series that mostly included the oldest franchises possible, the CocaCola of the movie industry, that undermine the works of the newcomers, narrowing their chances to shine. But with the dominance of the old titles the franchise comes to decay.

Even the fans, one day will have to admit that their franchise is turning into product placement. Those who see in a title a trademark of something familiar are not the true fans anymore, but the consumers. If you ask people, what is your favourite drink and they straight ahead answer 'Coca-Cola' - those are the consumers. If you ask them what is your favourite fantasy book, and they answer 'The Lord of the Rings', they are the trend consumers too. The psychology of mass consumption is a different topic we'd take on.

Rinse, repeat, flush down the toilet

That is why we are having today 70% of reboots, remakes and the rest - the original ideas. The product distribution only applied to a fairly marketable product and it should be be justified, in terms of investment. It isn't a big problem for the studios, considering how much of money an average series title make. The other side of the problem is the copyright and trademark acquisition, as well as the self-publishing platforms.

If people create new fantasy books or any other product, with the lack of finance and over-capped publishing houses, they will most likely use the self-publishing route, which is the way down the funnel, to the gutters where almost nobody would notice your work. This all makes the market over-saturated with supply, and at the same time with the quality drop, we know the budget limitations of the indie writers, movie-makers and on. We understand, that if it's not the money, then the lack of time to produce and specifically to promote their title, making it all hard to bet on.

What qualities should the fantasy series have then?

Being readable - is everything. The fiction book market for indie developers is around 1.7%, which is nothing, until it is getting somewhere. The same could be said about the penny stocks that rarely grow and pose potential risk rather than gain. Some of the movie hits may pop out instantly, but the recognition comes with time.

Original stories last longer and are better for re-use in franchises. That is why we still have the Sherlock Holmes, Mickey the Mouse re-makes, etc. Paving the road of the fantasy series in the 21st century, despite the dominance of the old-franchises, the new ones yet to come to light. Globiuz I: First Light is one of such examples of a fresh entry into the world of massive titles.

The fantasy introduces new characters: Crix, Binglow, Legen and many other races that are unknown even to the voluminous titans of the fantasy genre. Maps, dens, sailing ports and of course, the story - the diamond of the cavern that keeps us turning pages over and over again. True fantasy have followed friends in the Fellowship of the Ring, has taught us wizardry and the Quidditch games, opened up the souls to the Eyes of the World, and perhaps, one day we will see the First Light of dwarfs and Paglots being lit in our attics, next to the fire-place.