Submitted by rlds on Mon, 06/17/2019
Image
Best fantasy books

Das Fantasy-Genre

Ist wahrscheinlich das älteste auf der Erde. In früheren Zeiten, bevor es eine wissenschaftliche Erklärung gab, sind schufen "schwache" Köpfe "Furcht vor Fantasien" - psychische Projektionen von Dämonen und Gottheiten, was später an ist, wurden Mythologien. Recht zuvor vor den Jahrhunderten traf die Analyse des menschlichen Körpers und der Kernphysik, das Fantasy-Genre war werde immer märchenhafter, und landete endlich in den Regalen der Unterhaltungsnische.

Heute, ist das Fantasy-Genre, wie jede andere Fiktion, ein Spiel des Geistes, viele würden dies als nicht wissenschaftliche Zeitverschwendung betrachten, und technisch gesehen ist es richtig, aber das gleiche könnte über das Lachen gesagt werden. Eine Unterhaltung Nische war noch nie weit von der die menschlichen Existenz entfernt, und Fantasy-Bücher sind nichts weiter, aber Unterhaltung.

Was macht das Fantasy-Genre dann so besonders dann?

Der Erfolg des Kinos erweckte viele Bilder zum Leben, den Herrn der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones, und andere Werke, die dem Betrachter zuvor nicht allgemein bekannt waren. Die Charaktere, die ähnliche Erfahrungen des bestehenden Jahrhunderts, oder ein Jahrzehnt für das Publikum projiziert haben, habe heute trotzdem massiv Follow-ups.

Wir sehen, dass die alten Werke, oder die altmodischen Phantasien nicht gut halten (außer der Bibel), weil nicht den Realismus der heutigen Projektion widerspiegeln. Nicht viele Leute verfolgen die Reise des Gullivers viel, weil sie die sarkastische und politische Botschaft davon im heute nicht sehen, im der 21. Jahrhundert ist es nicht mehr lebensfähig.

Die Urheberschaft des Fantasy-Genres könne nicht mehr auf den bestehenden politischen oder sozialen Tributen beruhen, ansonsten ist es als nachträglich anzusehen.

Die psychische Projektion

In einfachen Worten, es gibt keine Wissenschaft hinter der Fantasie, aber es darf bekommt ein praktisches Lernen daraus sein, das Schlüsselwort ist darf sein. Vielleicht ist das, was ein gutes Fantasiebuch zu einer guten Reise sachlicher Erfahrung macht. Eine gut geschriebene Geschichte, mit einer guten Beherrschung der Charakteranalyse, tatsachen- und wissenschaftliche Hinweise können das Genre davon retten, sich in eine Spielerei der Unterhaltung zu verwandeln. Wie eine harte Arbeit eines fiktional Schmieds, wird sie nicht länger zur Fiktion, aber Analyse der Arbeit.

Heute, in dem überfüllten Markt der Fiktion, angetrieben durch den kommerziellen Erfolg der vorgenannten Titel, (ohne Verkleidung, und so wurden wir von den gleichen getrieben), es ist fast unmöglich, die Projektion jedes Autors zu realisieren, es ist physisch unmöglich, in die Tiefen der heute angebotenen Fantasiewelten einzutauchen, aber die frage bleibt offen - sind diese fantasiebücher und welten echt oder mit den "Tiefen"?

Das ist es, was eine gute Arbeit aus einer Kleinigkeit herausragen - der Geist davon. Wir glauben, es konnte nicht kopiert und mit einer Imitation herausgepumpt werden, ansonsten, werde eine flache Fiktion wurde. Wenn Lachen auf den Verstand trifft - klappt danach alles gut hinterher, und wir hoffen, mit Globiuz, die beste Projektion in das Fantasy-Genre Tabelle bringen zu machen, die fantasiewelt, die schon heute bekannt wird bekommt, im jahr 2019 (!).

Best fantasy books and the criteria of the genre

Submitted by rlds on Mon, 06/17/2019
Image
Best fantasy books

The fantasy genre

Is probably the oldest on earth. Back in times, before any scientific explanation existed, 'weak' minds were creating 'fears of fantasies' - psychic projections of demons and deities, what is all later on became mythologies. Right before the centuries hit spot on the analysis of human body and nuclear physics, the fantasy genre was becoming much more fairy-tale oriented, and hit the shelves of the entertainment niche at last.

Today, the fantasy genre, as any other fiction, is a play of mind, many would consider it as a non-scientific waste of time, and technically it is right, but the same could be said about the laughter. An entertainment niche had never gone by far from the human existence, and fantasy books are nothing more, but entertainment.

What makes the fantasy genre special then?

The success of the cinema brought many pictures to life, the Lord of the Rings, Harry Potter, Game of Thrones, and other works that were not broadly known to the viewer before. The characters, that have projected similar experiences of the existing century, or a decade to the audience, do still have massive follow-ups today.

We see the old works, or the old-fashioned fantasies, do not hold well, (except the bible), because do not reflect the realism of the today's projection. Not many people follow up the Gulliver's Travel much, because do not see the sarcastic and political message of it in today, in the 21st century it is not viable any longer.

The authorship of the fantasy genre could not be based on the existing political or social tributes any longer, otherwise to be considered subsequent with time.

The psychic projection

In simple words, there is no science behind the fantasy, but there may be a practical learning from it, the key word may be. Perhaps, that's what makes a good fantasy book a good journey of factual experience. A well written story, with a good command of character analysis, factual and scientific references, may save the genre from turning into a bauble of entertainment. Like a hard work of a fictional blacksmith, it no longer becomes a fiction, but analysis of the work.

Today, in the over-saturated market of fiction, driven by commercial success of the aforementioned titles, (with no disguise, and so us were driven by the same), it is almost impossible to realize each author's projection, physically impossible to delve into the depths of fantasy worlds offered today, but the question remains open - are those fantasy books and worlds real, or with the 'depths'?

That is what substantiates a good work from a trifle - the spirit of it. We believe, it couldn't be replicated and pumped out with an imitation, otherwise, becomes a shallow fiction. When laughter meets the intellect - everything works out well in afterwards, and we hope to bring the best projection to the fantasy genre table with Globiuz, the fantasy world that is already becoming known today, in 2019(!).