Submitted by rlds on Tue, 08/20/2019
Image
The Sherlock Holmes book

Deduktives Denken, Wissenschaft, Pipe

Viele betrachten es als Ausgangspunkt der kognitiven Fiktion, in der Tat, kann es übertrieben sein. Sherlock Holmes als Original-Protagonist ist in der Tat einzigartig. Der Stil, die Art der Schlussfolgerungen und die verbale Rede des Detektivs lassen den Leser in Ehrfurcht, als würde er / sie einem Professor zuhören, dessen Rede lehrreicher ist als jede Enzyklopädie.

Sherlock Holmes geht direkt auf die Details ein und hält uns mit Erwartung, Vermutung und Umfang möglicher Ereignisse fest, die möglicherweise stattgefunden haben oder stattfinden werden habt. Kurze und einfach Geschichten, "Engineer's Thumb", "The Speckled Band", erzeugen einen lebendigen Glanz des der detektivischen Denkens. Sherlock Holmes war schnell, sehr schnell und blitzschnell, vielleicht "abnormal", damit ein menschliches Gehirn seine Fähigkeiten erkennen konnte.

Durch die schnelle Entsprechung von Hinweisen und logischen Vermutungen wird es eher als forensisches Lehrbuch für Schüler denn als Fiktion wahrgenommen. Viele Fälle von Sherlock Holmes beziehen sich auf Fakten, kalte Planung, emotionale Angst- und Risikozustände, Eifersucht und Gier seiner Opfer – Alle führen einfach in die Hände des Detektivs.

Der Sherlock-Ansatz

"The Hound of Baskervilles", das aus der Reihe Strand stammt, verdient eine getrennte Unterteilung. Obwohl, verlängert fühlte (Spoiler!), Wurde die Leser sofort klar, dass es sich um den Botaniker handelte. Der unauffällige Mann mit der seltsamen Angewohnheit, zum Herrenhaus zu schlendern ...

Der Sherlock Holmes-Ansatz ist als die deduktiver Ansatz bekannt, aber er ist mehr als das, wenn Sie sich erinnern. Induktion, Untersuchung des Rohrstockes des Dr. Mortimer, der Ringbeschlag des dass, vielleicht das beste Beispiel für eine andere Methode. Die mathematische Wahrscheinlichkeit, oder der Ausschluss in der Szene "Das Abenteuer der tanzenden Männer", in der Schüsse aus der Kabine abgegeben wurden, merkt sich Sherlock Holmes die Häufigkeit der Schüsse und die Nummer der Kabine...

Es ist traurig, obwohl, der Autor des großen Detektivs, der ein solches Genie der „abnormalen“ Wahrnehmung seines eigentümlichen Gehirns zuschrieb. Sherlock Holmes raucht immer und benutzt sogar Kokain! Einige Literaturkritiker führten es auf und die Substanz wurde in der High Society als entspannend angesehen (Dorian Gray, Great Expectations).

Das Ära der KI

Heute, im die Zeitalter der fortschreitenden KI, der selbstlernenden Maschinen, erinnert uns die "Abnormalität" von Sherlock Holmes an etwas. Der Beginn der Maschinenübernahme begann zu der Zeit, als die IBM Blue im 1997 zum ersten Mal die Schachmeisterschaft gewann und dass weiterentwickelt hatte. IBM Watson, Cortana, Sophia und andere geniale Erfindungen führen eine neue Realität menschlicher Folgerungen ein...

Was bei all diesen Entwicklungen drastisch fehlt - ist der Charakter. Sherlock Holmes war nicht die Maschine und hatte seine eigenen Fehler und Verdienste. Fehlkalkulationen, die er mit seinem Freund Watson vermittelte, humorvolle Notizen zu Fehlern, Schlaflosigkeit - alles führte ihn zu einigen philosophischen Überlegungen in seinen Fällen. Die Abscheulichkeit der menschlichen Korruption, die Ursachen der Täter, nicht nur die Reaktionen - alles wurde analysiert.

Es war nicht nur ein Prüfer, der durch das Vergrößerungsglas des Mikroskops blickte, vielleicht, gab ihm der Autor deshalb einige Mängel, um ihn den gelegentliche Menschen näher zu bringen.

Viele Jahre wurde die Formel wiederholt, ergänzt und wiederbelebt. Ohne Zweifel ist, Sherlock Holmes das beste (aber nicht das einzige) Beispiel in der englischen Literatur, das die wahre Fähigkeit des analytischen Denkens zeigt, die Fähigkeit für Gelegenheitsmenschen, sich weiterzubilden und die Wissenschaft voranzutreiben.

Sherlock Holmes and the ever-growing age of AI

Submitted by rlds on Tue, 08/20/2019
Image
The Sherlock Holmes book

Deductive thinking, science, pipe

Many consider it as a starting point of the cognitive fiction, in fact, it may be exaggerated. Sherlock Holmes as an original protagonist is indeed unique. The style, the manner of conclusions and the verbal speech of the detective, leave the reader in awe, as if he/she was listening to a professor speech, whose speech is more educational than any encyclopedia.

Straightforward to the details, Sherlock Holmes holds us with expectation, guessing and circumference of the possible events that may have taken or will take place. Short and brief stories, ‘ Engineer's Thumb’, ‘The Speckled Band’, produce a vivid sparkle of the detective thinking. Sherlock Holmes was quick, very quick and lightning quick, perhaps ‘abnormal’ for a human brain to cognize his skills.

Quick correspondence of clues and logical surmise, makes it almost perceived as a forensic textbook for students rather than fiction. Many Sherlock Holmes cases pertain to the factual matter, cold planning, emotional states of fear and risk, jealousy and greed of his victims – all simply unfolds in the hands of the detective.

The Sherlock approach

‘The Hound of Baskervilles’, which holds along from the Strand series, deserves a separate partitioning. Though, felt prolonged (spoiler!), the reader instantaneously realized it was the botanist. The inconspicuous man with a strange habit to stroll to the mansion...

The Sherlock Holmes approach is known as the deductive approach, but it is more than so, if you remember. Induction, investigation of the cane of Dr. Mortimer, the ferrule tip of it, perhaps the best example of a different method. Mathematical probability, or exclusion, in the scene of 'The Adventure of The Dancing Men,' where shots were fired from the cab, Sherlock Holmes remembers the frequence of the shots and the the cab’s number...

It is sad, though, the author of the great detective attributed such genius to the ‘abnormal’ cognition of his peculiar brain. Sherlock Holmes always smokes and even uses cocaine! Some literature critiques attributed it to the Victorian period when the cocaine-dens were commonplace, and the substance was deemed recreational in high society (Dorian Gray, Great Expectations).

The age of AI

Today, in the age of the progressing AI, the self-learning machines, the Sherlock Holmes’ ‘abnormality’ reminds us something. The portend of the machine takeover, initiated from the time when the IBM Blue first time ever won the chess championship in 1997, evolved further. IBM Watson, Cortana, Sophia and other genius devises introduce new reality of human-like deductions...

What is drastically missing in all of these developments – is the character. Sherlock Holmes wasn’t the machine and had his own faults and merits. Miscalculations, which he conferred with his friend Watson, humorous notes on faults, insomnia - all led him to some of the philosophical pondering in his cases. The vile of human corruption, the causes of perpetration, not only reactions - all was analysed.

He wasn’t just an examiner, looking through the magnifying glass of the microscope, perhaps, that is why the author gave him some of the shortcomings, to keep him closer to casual humans.

Many years the formula had been repeated, replenished and revived. Sherlock Holmes, without any doubt, is the best example, (but not the only), in the English literature that shows the true capability of analytical thinking, the capability for casual men to educate themselves and trailblaze the science.